Gibt es da nicht einen anständigen Auspuff wenigstens als Option?
Urlaub 2021 ? Auf nach Italien.........
-
-
Nun können Akra-und Konsorten zeigen was sie an Entwicklung leisten können um für neuere Mopeds die 95db Tüten auf den Markt zu bringen. Bringt doch schon wieder etwas für den Umsatz.
-
Tja,
ich hab da Glück,.,,bei meiner F sind genau 95 im Schein eingetragen -
Zur Not hätte ich da noch so einen Oldtimer aus der Jahrtausendwende bei dem 92 dB eingetragen sind.
Wobei die Akra ihn wohl etwas lauter macht.
-
Nun können Akra-und Konsorten zeigen was sie an Entwicklung leisten können um für neuere Mopeds die 95db Tüten auf den Markt zu bringen. Bringt doch schon wieder etwas für den Umsatz.
Dafür gibt es noch keine ausreichende Nachfrage.
Erst wenn die Verkaufszahlen sinken, werden die großen Marken handeln.
Auch die ganz neue Aprilia RS660, übrigens ein interessantes Motorrad, hat 96 dB
-
Zur Not hätte ich da noch so einen Oldtimer aus der Jahrtausendwende bei dem 92 dB eingetragen sind.
Wobei die Akra ihn wohl etwas lauter macht.
Frag mich lieber nicht was bei der Messung mit den BOS rauskam ( F, 98, offen ).
-
Dafür gibt es noch keine ausreichende Nachfrage.
Erst wenn die Verkaufszahlen sinken, werden die großen Marken handeln.
Auch die ganz neue Aprilia RS660, übrigens ein interessantes Motorrad, hat 96 dB
Jep,
eben im Motorrad gelesenen....🥴 -
Bei meiner sind 89P eingetragen !?!
Woher kommen die Unterschiede ?
B.J. '99 und was bedeutet das P ?
Total verwirrt
Gruß Tom
-
Ich vermute, dass das P für Phon steht.
-
Bei meiner sind 89P eingetragen !?!
Woher kommen die Unterschiede ?
B.J. '99 und was bedeutet das P ?
Total verwirrt
Gruß Tom
Keine Ahnung, meine ist ne „Graue „ mit Einzelabnahme.....wer weiß schon wer da wo was eingetragen hat, bei mir stehen auch 106 PS im Schein.....🥴
-
Die von Tom dürfte auch grau sein bei der Farbe. Das P weist auf ein anderes Messverfahren hin.
-
Ich hab die Gutste nun im 5. Jahr, davor gab es xx Halter, bei mir bleibst sie nun 😅
-
Frag mich lieber nicht was bei der Messung mit den BOS rauskam ( F, 98, offen ).
Hatten wir da ein Ergebnis oder hatte das Mikro übersteuert?
Ich kann mich nur noch erinnern, dass eine Messung eigentlich unnötig war, um zu erkennen, dass sie zu laut war.
-
F.Z. Schein unter 2.2 acht nuller
Ist wohl ein Reimport aus Italien .
P = Phon , habe ich auch schon vermutet .
Gruß Tom
-
Ich habe bzgl des P-Zusatzes nach sehr kurzer Suche folgendes gefunden:
Ich kenne das so, dass hinter der dB(A) Angabe noch ein P oder N steht. P für Proximity, also der aktuellen Nahfeldmessung fürs Standgeräusch. Bis so ca. Ende der 70er wurde nach N gemessen, aus 7m Entfernung und 20dB Toleranz zum P-Wert.
Auf gut Deutsch: P = das was ihr aus Funk und Fernsehen kennt, nämlich die Messmethode in 1 m schräg hinter dem Auspuff. Gemessen in dB und natürlich nicht in Phon.
Eine ausführlichere Version findet ihr hier :
-
Danke!
-
Ja Danke
Gruß Tom
-
Hallo,
Ich hoffe wirklich, dass wir diesen Sommer irgendwo hinfahren können. Ich tanke schon und plane eine Route nach Florenz.
Viele Grüße