VTR1000 F, Alltagstauglichkeit ?

• Hallo Leute habe mal ein paar Fragen zur F.

Aufgrund kürzlich geschlüpftem Nachwuchs und da ich meine KTM wohl nicht mehr so werde nutzen können wie ich mir das mal vorgestellt hatte, trage ich mich mit dem Gedanken

die Kati gegen eine andere alltagstaugliche Maschine zu ersetzen. Was liegt als 2-Zylinder- & Hondafan, Besitzer einer Sp-1 also näher als die F in die engere Wahl zu nehmen ?

Mich würde hier die allgemeine Meinung und Tipps interessieren, vielleicht auch ne andere Alternative ?

Sie sollte schon reisetauglich sein ( SBK-Lenker ?, Gepäck ?, Reichweite ?), Beifahrertauglich, einigermaßen günstig im Unterhalt & gut fahrbar sein.

Was für Spezifikationen sollte man vornehmen ? Ich denke der finanzielle Rahmen bewegt sich zwischen 4-5K.

Danke für Eure Meinung/Antwort.

• Für 4-5k bekommst Du 2 gute F's :-)

Als Ü50 bin ich bekennender Anhänger von Rentnerstangen und behaupte natürlich kackfrech, dass die besser sind, als die Stummel.

Weitere Pflichtpunkte: Steuerkettenspanner manuell oder Higgens, LiMa Regler.

Optional Empfehlenswert für Alltagskomfort/Tourentauglichkeit: Gabelfedern, Federbein, 19l Tank, Lufi-Umbau, Sitzbank aufpolstern/Geleinlage, Kupplung & Bremspumpe von der SC57/59.

• Das kannst Du Dir angesichts der schon längeren Mitgliedschaft im Forum und als schon gewesener Eigentümer einer SP2 und diverser anderer Maschinen nicht selbst zusammenreimen bzw. suchen? Man muss sich wundern, zumal ja eine KTM Adventure wohl konkret als "Alltagsbike" angeschafft wurde und offenbar noch im Stall steht.

• Wenn es mit Nachwuchs zu tun hat, würde ich eher etwas mit durchgehender Sitzbank, niedrigem Tank und relativ hohem Lenker nehmen. Bis die Kleinen sich hinten richtig festhalten können dauert und so geht es besser, sie vor sich zu nehmen um etwas durchs Dorf zu fahren, als wenn sie auf dem Tank sitzen müssen und man kaum noch mit den Armen an die Stummel kommt.