Gutachten für Mende Vollverkleidung gesucht

  • Servus!


    Meines Wissens haben außer mir noch ein paar andere wenige hier eine Mende VVK gehabt. Gibt es dafür ein Gutachten? Bin heute in eine Verkehrskontrolle geraten und zum ersten mal in 13 Jahren auf diese angesprochen worden.
    Hat wer eine? Bzw. wo bekomme ich die noch? Christian Mende weilt ja leider nimmer unter uns...
    Heru würde vermutlich auch gehen, da die ja fast baugleich waren...

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Wow, danke. Das hab ich fast befürchtet. Danke trotzdem...

    Evtl. hat ja aber noch jemand ne VVK am Krad... Geb die Hoffnung noch net auf.😏

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • 10000 Dinge, die noch hätten schief gehen können. Wenn das mal reicht... Das asymmetrische Licht, Die Position des Lichtes und die SIchtbarkeit, die Blinker, die Kollision zwischen Wanne und Seitenständer...

    Und woran hat es gehakt? An der unklaren Wärmeabfuhr, wegen der vollen im Vergleich zur originalen Halbverkleidung. Echt jetzt? Und bei dem Wetter wollte er keine Probefahrt mehr machen... Mit Engelszungen und einem Telefonat war es dann zum Glück doch erledigt. TÜV-Approved. :-)

    Ich danke hier mal pauschal nochmal allen, die ich diesbezüglich behelligt habe. :-*

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • ZED:

    Das kann ich mir denken. Deutschland ist in solchen Dingen schon speziell. Interessant ist ja auch, daß es 13 Jahre (waren es doch oder?) keine Sau interessiert hat und plötzlich dann doch. Wir sind in Deutschland so intolerant geworden. Das ist echt erschreckend.


    Dagegen gibt es z.B. in Irland eine fantastische Leichtigkeit im Umgang mit solchen Dingen, daß es eine Freude ist. Auf der anderen Seite nehmen die es einem z.B. echt übel, wenn man mit 180 über ne Autobahn donnert und gelasert wird (120km/h erlaubt). Da wird man sogar schnell für eingesperrt. In Deutschland wiederum undenkbar...


    Ich freu mich für Dich, daß Dir (wieder mal) dank der Hilfe dieses Forums geholfen werden konnte. Ich bin immer wieder vom Forum sehr tief beeindruckt. Auch über solche Themen wie Nicky....




    fr

  • Damit war eigentlich mein Treiben im Hintergrund und in Vorbereitung auf den heutigen Termin gemeint 😉

    Aber ich weiß genau, was du meinst. Naja...Ich seh das nicht so drastisch. Mir war schließlich von Anfang an bekannt, dass die Verkleidung zugelassen werden muss. Daß es eine Weile gedauert hat, bis überhaupt jemand darauf gekommen ist mich diesbezüglich anzusprechen, war nun mal Glück oder Pech - je nachdem wie man es sehen will. Und der TÜV Mensch war am sich echt in Ordnung.


    Jap... Ich bin jedes mal begeistert, wenn ein kleiner Hilferuf so viel in Bewegung setzt. Danke euch!

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Wer was über die Männer in Blau sehen will, der sollte sich Mal TÜV Türk Anschauen da kommst vor lachen nicht mehr zur Ruhe.

    Wenn Gott will das ich ins Grass beisse, dann doch bitte beim dem was mir Spass macht!