Rennstrecke mieten? VTR Rennen?

  • Vielleicht sollte man halt erstmal abwarten, wie das Interesse ist. Bisher scheint das ja eher gering zu sein. Eine klare Aussage für eine entsprechende Veranstaltung kam bis jetzt eigentlich nur von Stolle, der Interesse bekundet hat und meinte, dass er bereit wäre, mehr zu bezahlen als sonst üblich ist.

    Bei mir sieht es folgendermaßen aus: ich mache 1 bis 3 Rennstreckentermine im Jahr (meist eintägig). Wenn es eine VTR-Veranstaltung geben sollte und sie mir rein passt, wäre das natürlich einer der bevorzugten Kandidatinnen, allerdings würden die üblichen Auswahlkriterien wie Strecke, Termin, Entfernung und Preis ähnlich zählen wie sonst auch.


    Insgesamt glaube ich nicht daran, dass sich genügend Interessenten finden und diese auch noch was Ort und Zeitpunkt angeht unter einen Hut zu kriegen sind. Im Rennkalender tragen sich ja auch wenige zusätzlich ein und privat habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass es schwierig ist, sich mit mehreren Leuten, die weit voneinander entfernt wohnen, für einen Trackday zu verabreden. Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.;)

  • Interesse habe ich auch. und ich bin auch bereit, für so ein exklusives Event, würde ich auch etwas mehr zahlen.


    Aber das sehe ich ähnlich, wie Patric SP-1. Die Einigung auf einen Termin wäre das eine, das Interesse ist das andere.

    Ist auch schwierig, etwas zu finden.

    und es ist ja klar, dass es nicht jedem passt.

    ---- hier könnte Ihre Werbung stehen ----

  • OSL ist eigentlich eine angenehme Strecke, also würde ich einfach sagen das allesamt die Bock haben sich 2021 pünktlich zum Twins Only nennen.

    Ja man muss dazu 2 Tage frei nehmen oder Stunden abbummeln...

    Honda VTR1000SP1/2

    Ducati 900SS 1995

    Ducati 996 1999

    Ducati "1096" 2019

    Honda CR250 2000

    Honda CRF450R 2021

    KTM EXC500 2012

    Pannonia 250 1958

  • das Daytona Forum hat im letzten Jahr erst ein Treffen im Harz gemacht und von dort sind dann viele weiter nach OSL gefahren.

    Bei denen ist das Durchschnittsalter aber auch etwas niedriger und die Geschwindigkeit bei gemeinsamen Touren noch etwas höher. Ob das am Alter liegt?^^

  • Gerade aus Groß-Dölln zurück, gehöre ich auch zu den Interessierten mit der Bereitschaft für ein exklusives Event mehr zu bezahlen.
    Ich bin aber ebenso skeptisch wie die oben Schreibenden, ob man ausreichend Leute für einen tragbaren finanziellen Rahmen zusammenbekommt.

    Auch wenn ich gerade an einem Training teilgenommen habe, wo mit vier gleichzeitig anwesenden SP's wohl zufällig eine hohe VTR-Dichte anzutreffen war.

    Wenn man sich als exklusive VTR-Gruppe mit z.B. 20-25 Fahrern bei einem Event einbuchen könnte, müssten sich die Schnellen mit dem Problem befassen, zeitgleich mit langsameren Fahrern (also mir) auf dem Kurs zu sein. Ich hab kein Problem damit überholt zu werden, aber vielleicht hat der ein oder andere SP- oder F-Fahrer keine Lust Wanderschikanen zu umfahren.

    Als reine V2-Gruppe, die sich bei einem Training eines etablierten Veranstalters einkauft, würde mir das Problem erspart bleiben, ohne meine Kumpel mit den R3- oder R4-Motoren losziehen zu müssen. Da bei mir die mögliche Anzahl an Renntrainingstagen auch begrenzt ist, würde ich mich vermutlich eher mit einem meiner Kumpel eine Veranstaltung besuchen, als alleine eine exklusive V2-Veranstaltung zu besuchen, bei der er nur als Zuschauer mit könnte.

  • Ob das am Alter liegt?

    Mag sein. Als alter Mann finde ich auch den Sachsenring viel angenehmer zu fahren als OSL. Weniger anstrengend und dabei nicht so nervig flach, außerdem wirkt die VTR dort im Vergleich zu neuen Mopeds nicht so untermotorisiert wie in OSL oder gar in Hockenheim. Aber OSL geht schon als Strecke, macht mir auf jeden Fall mehr Spaß als Hockenheim GP. Die Auswahl ist in Deutschland ja leider recht gering. Hockenheim in der IDM-Variante wäre für die aus dem Süden oder der Mitte Deutschlands noch eine Option.;)

  • Hi

    mache mir gerade eine VTR fertig für die Rennstrecke.

    Glaube eine extra Event macht keinen Sinn.

    Ich habe bis jetzt Mettet mit Panther, Nürburgring und eventuell OSL in Planung.