VTR klackert plötzlich

• Hi,

ich hab eine VTR Bj. 98, 70.000 km. Lief bisher einwandfrei, nach einem Tankstop fängt der Bock zum kleckern an. Ich bin noch 500 m bis nach Hause gefahren, anspringen tut sie.

ich schick gleich noch nen Videolink...

gruss, Horst

• Higgens

Hat das Thema freigeschaltet
  • Ich würde sagen da lahmt der vordere SKS.

1. Karre nicht mehr anwerfen
    2. neue SKS rein. Idealerweise manuelle, wie die vom TOM1 oder für faule Menschen, wie mich, die automatischen vom Higgens.

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

• Ähm, was ist das für ein Aufwand arbeitszeitmäßig, wenn ich das in einer Werkstatt machen lasse?

Ich bin ja eigentlich Informatiker, kenn mich also mehr mit Nullen und Einsen aus...

Gruß,

Horst

• Moin Horst

Man muss da schon wissen, was man tut... und da bin ich mir bei vielen Werkstätten nicht sicher.

Die Honda-Werkstatt wird dir einen original-Honda-Kettenspanner einbauen.

Kaufe dir Steuerkettenspanner von Higgens, und lasse sie von Jemandem mit Schraubererfahrung genau nach Higgens Einbauanleitung montieren.

Wo wohnst du?

J-T

• Ich sehe es so wie JTD

Higgens hat eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung für den Einbau seiner Spanner, mit der würde selbst ich es mir zutrauen die einzubauen. Die Forumsschrauber geben auch immer Telefonsupport... Sonst findest Du sicher jemanden in deiner Nähe der Dir hilft.

In eine Werkstatt müsstest Du sie so oder so besser im Transporter oder auf dem Hänger bringen.

BTW: Ich bin auch Informatiker aber komischerweise habe ich auf Arbeit mehr mit Nullen zu tun :11:

They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

• @ JDT: Ich wohne in der Nähe von Gießen (PLZ 35469), bin gerade am Überlegen, ob ich den Bock einmotte und mir in der Zwischenzeit was anderes hole..., wenn ich so die Forenbeiträge lese, ist ja bei nem kaputten SKS meistens mehr kaputt als nur der Spanner...