Solling Treffen Juli/August 2020

  • Wer von euch hätte in der Urlaubszeit Lust auf ein spontanes Mini VTR Treffen im Solling (Uslar/Volpriehausen)?


    Zum einen sieht es ja so aus, als ob die wenigsten irgendwohin in den Urlaub fliegen und die einheimischen Hotels haben ein massives Gästeproblem.


    Warum also nicht das beste draus machen und sich ein Wochenende dort einmieten?

    Ich hab einen bestimmten Familienbetrieb im Auge, der genug Zimmer hätte.

    Es gibt auch genügend Platz für Corona-mäßig günstige "Draußen-Aktivitäten" und auch Sauna, Pool, Köhlerhütte, Sporthalle.

    Die Küche ist super (selbst schon mehrfach getestet).

    Kostenrahmen wird eher so bei "normalen" Hotelpreisen liegen, schätze 150-200 für 2x Übernachtung/Frühstück im EZ.

    Wenn sich genügend Interessenten finden, würde ich konkrete Preise anfragen / verhandeln.

    https://www.am-rothenberg.de/hotel/zimmer/landhaus/


    Touren kann man von dort ins Weserbergland, Werra/Meissner oder zur Not auch Harz machen. (Der Junior fährt selbst und kann uns da was zusammenstellen)


    Was meint ihr so dazu?

  • Interesse wäre schon da.:14:

    Kommt darauf an wann es wäre.


    Fahre morgen für ne Woche nach Frankreich :02: und habe dann danach noch eine Woche Urlaub.

    Später (August) müsste ich sehn ob es klappt mal nen Freitag frei zu bekommen.

    Bitte macht bei der neuen Spenden Aktion 2019 für das Forum und unseren Nicky mit!

  • Ich lese hier mal interessiert mit. Wird wenn nur sehr spontan was. Aber Lust hätte ich schon.

    Wenn Weihnachten das rechte Bein ist und Silvester das linke, darf ich dann zwischen den Tagen mal reinschauen?

  • Wenn man den Jochen mal ganz lieb fragt, würde er vielleicht ja als Guide mitfahren. Der Gasthof von seinen Treffen war ja auch gut.


    Ansonsten finde ich den Osten Richtung Tschechien ja auch sehr interessant

  • Hans, der 31.7-2.8. gibt vom mir ein Veto. Da bin ich schon verplant.


    Ich frag mal nach was im August so geht und schreib dann die möglichen Termine hier rein.

  • wäre auch nicht abgeneigt.....

    als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

    mark twain


    hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

  • Das wäre der Stand von heute:

    "Der ganze August geht eigentlich, wo schon viele Buchungen sind 08.-

    09.08 /18-21.08 /29.-30.08., da kann man vielleicht keine günstigen Preise anbieten. Sonst egal und für das Doppelzimmer 110 Euro mit Frühstück, 80 Euro für das Einzelzimmer mit Frühstück. Halbpension 27.50 pro Person."


    Sieht also für meine "freien" Wochenenden im August gar nicht mal so gut aus.

    Ich werf mal so den Vorschlag "in der ersten August Woche" in den Raum?

    Da dürften ja viele Urlaub haben und dann trifft man sich halt 2 Tage unter der Woche?

  • Ich kann wohl doch eher nur die erste Augustwoche.


    Aber ich bekomm das zeitlich nicht hin eine Tourplanung zu machen und alle Nase anhalten um auf die Karte zu schauen ist mit ner Gruppe sch....

    Hat jemand nen Navi bzw könnte damit den Tourguide machen?

    Es bietet sich an Weserbergland, Harz, Werra/Meissner oder Richtung Sauerland.


    Alternative wäre jeder fährt frei schnauze wo er lustig ist und man trifft sich Abends in Volpirehausen zum Essen / Klönen / Übernachten?