Irgendwas stimmt mit Auspuff nicht.

• Servus Leute.

Mir ist an meinem Auspuff aufgefallen, dass wohl einer der Vorbesitzer aus unerfindlichen Gründen die Rohre hinten aus dem Auspuff geschnitten hat. Und das ganze noch nichtmal gut. Ich glaube, dass ich nun weiß, woher die komischen Geräusche im Stand und bei niedriger Drehzahl kommen: Durch die Luftverwirbelung kommt es bei jeder Auslassphase zu einem kurzen Pfeifen, dadurch dass das letzte Stück vom Auspuff quasi fehlt.

Hat jemand eine Theorie warum man sowas macht?

Jetzt habe ich Bedenken, dass mir die Rennleitung bei einer Kontrolle das Moped auseinander nimmt, weil ja offensichtlich irgendwas manipuliert (oder versucht) wurde.

Meine Idee wäre, den Rest von innen mit einem drehmel und einer kleinen Trennscheibe SAUBER raus zu schneiden, sodass es nicht mehr so offensichtlich ist, dass da mal was gemacht wurde.

Bin auch da für Tipps offen.

Schönen Sonntag

• Vielleicht lässt sich ein kurzes, etwas größeres Stück Edelstahlrohr überschieben und verschweißen? Müsstest dann aber jemanden finden der Edelstahl macht. Dafür sind das i.d.R. Profis wo auch die Nähte perfekt werden. Oder gleich 2 Endtöpfe aus der Bucht...

Grüße Ricci

• ist die Frage, ob ich überhaupt Probleme durch sowas bekomme?! Hab so im Kopf, dass durch jegliche Veränderung der Auspuffanlage die Betriebserlaubnis erlischt.

"... musste ihn aus dem Becken ziehen." - Rettungsschwimmer unterbricht Coitus. :saint:

• Wenn ich schon tausche, dann wäre die Überlegung auf andere ESD zu tauschen. Hat

Jemand Erfahrungen hier mit diesen?

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…puff/1424081776-306-17494

So wie auf den Bildern zu sehen, müssten nur die Blinker woanders hin. Und Soziusbetrieb ist nicht eingeschränkt. Gefallen mir ganz gut.

Wechsel kommt aber nur als letzte Option in Frage...

"... musste ihn aus dem Becken ziehen." - Rettungsschwimmer unterbricht Coitus. :saint:

• Wenn ich das richtig sehe, sind das Originalschalldämpfer. Diese haben an der Stelle, die bei Dir manipuliert ist, ein geschlossenes Innenrohr, also quasi einen dB-Killer. Ich denke, damit ist klar, warum hier manipuliert worden ist.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• ja das habe ich mir gedacht. Ich habe nun die Wahl: original ESD für nen Fuffi oder die im Ixil im Link oben... bin hin und her gerissen...

• Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn hast und das so bleiben soll würde ich auf die Ixil verzichten..:02:

Gruß Tom

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Nachbarn hast und das so bleiben soll würde ich auf die Ixil verzichten..:02:

Gruß Tom

Ja. Das hab ich. Dann soll es such so bleiben :D danke für den Tipp!

Hellrider ich schreib' dir mal 'ne PN :)

• Also ich habe trotz einer Takkoni-Anlage ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. VauTeeR1000, guck doch mal bei GPR. Die haben schicke Anlagen, die bei 500€ liegen inkl. EG-Zulassung. Auf den U-Kat kannst du verzichten. Dann gibts noch einen Hersteller der Roadsitalia heißt, da gehts bei 400€ los.

Eine Studie hat ergeben, dass in Bier weibliche Hormone vorhanden sind.

Folgen: "Mann" kann ein Auto nicht mehr richtig bedienen und labert nur noch Müll.

• Also ich habe trotz einer Takkoni-Anlage ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn. VauTeeR1000, guck doch mal bei GPR. Die haben schicke Anlagen, die bei 500€ liegen inkl. EG-Zulassung. Auf den U-Kat kannst du verzichten. Dann gibts noch einen Hersteller der Roadsitalia heißt, da gehts bei 400€ los.

Naja ist halt das hier mittlerweile übliche pauschalisieren.

Ich habe auch offene Termis an den Ducs, offene Akras an der VTR und nen offenen FMF an der EXC.

Komischerweise habe ich nen sehr guten Draht zu den Nachbarn und teilweise kommen Sie mal gucken obwohl selber nie groß was mit Zweirädern zu tun gehabt.

Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

• Stolle1989

Ich stimme dir zu, es kommt auch immer darauf an wie man sich selbst verhält.

Man hat es doch selbst in der Hand mit wie viel Lärm man weg fährt oder ankommt.

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!