CNC "China-Fußrastenanlage" und TÜV?

  • Such dir einfach einen raus, der dich durchwinkt. Gibt ja verschiedene Organisationen, die HU machen dürfen. Ist lokal sehr unterschiedlich.

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • Wenn das Teil keine gültige ABE hat gilt:

    ohne ABE ist ohne ABE - egal was der HU-Fuzzi sagt.

    Wenn Du keinen Streß willst, kauf nur mit ABE.

    Und Streß bekommst Du mit Sicherheit, irgendwann, wenn Teile ohne ABE verbaut sind.

    Da muss man nichts "drehen" oder über "Bekannte" abwickeln.

    Wenn der Policeofficer von der Policekontrolle das Teil bemerkt ist Essig. Und wenn Du dann noch belehrend oder pampig wirsd, dann fährste halt im Taxi nach Hause.

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Dann fährste halt home und mountest die Originalfootrestanlage an dein Bike und fährst damit dann zum Policeofficer im Policeheadquarter. Donuts könnten dir Benefits bringen

    SC36---------------------Bj. 1998--71000km--Neuer Motor, neues Glück!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Trackday only.
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--31700km--Kumpel für Alles.

  • ohne ABE ist und bleibt ohne ABE.

    Da es einem sofort auffällt würde ich persönlich bleiben lassen.

    Hellrider

    Ist ja schön und gut mit der umbauerei, aber rechts ist es ein bisschen ein geficke =O

    Wenn dann noch so "Helden" drangehen wie du...........

  • ...bei einer meiner SPs war der "Held" Tom Danner dran und hat ne super Anlage ohne ABE verbaut. Und nicht nur bei mir...


    Die letzten zwei oder drei Tüv-Termine bin ich auch damit drüber, wobei man meine SP und mich aber kennt.


    Mit Eintragung wäre mir zwar lieber (oder mit ABE), aber ich fahre schon seit Jahren so rum. Ist ne super Anlage, toll verarbeitet usw. Sowas muss aber jeder selber wissen.


    fr

  • ...bei einer meiner SPs war der "Held" Tom Danner dran und hat ne super Anlage ohne ABE verbaut. Und nicht nur bei mir...


    Die letzten zwei oder drei Tüv-Termine bin ich auch damit drüber, wobei man meine SP und mich aber kennt.


    Mit Eintragung wäre mir zwar lieber (oder mit ABE), aber ich fahre schon seit Jahren so rum. Ist ne super Anlage, toll verarbeitet usw. Sowas muss aber jeder selber wissen.


    fr

    War das zufällig so eine und auch ein China Import ?


    https://www.ebay.de/itm/254612039710

  • ...bei einer meiner SPs war der "Held" Tom Danner dran und hat ne super Anlage ohne ABE verbaut. Und nicht nur bei mir...


    Die letzten zwei oder drei Tüv-Termine bin ich auch damit drüber, wobei man meine SP und mich aber kennt.


    Mit Eintragung wäre mir zwar lieber (oder mit ABE), aber ich fahre schon seit Jahren so rum. Ist ne super Anlage, toll verarbeitet usw. Sowas muss aber jeder selber wissen.


    fr

    Du kannst aber nicht davon ausgehen, dass das überall funktioniert.

    Nicht jeder hat so viel Glück oder Vitamin B!

    dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

  • Nein, so was würde mir der Tom nicht ans Mopped schrauben. Und ich mir auch nicht, weil ich mich zuweilen auch mal auf so ne Raste stelle. Und da würde ich so nem China Kram nicht trauen.


    Er bezieht die übrigens direkt vom Hersteller (glaube ich) aus Italien... Preislich waren die ca. 3-mal so teuer.


    fr

    Könnte mir vorstellen, es ist diese Rastenanlage hier?

    https://www.ebay.de/itm/231848666722


    Übrigens, die kommen ziemlich sicher auch aus China (-;

  • Weil es scheint, als ob du die komplette SP im Ultraschallbad hattest ;)

    They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

  • ...in dem Fall war das tatsächlich so ähnlich. Für den "Alltag" fahre ich derzeit andere Bikes. Die SP ist eher was "fürs Herz". Und Teil des SP fahrens ist für mich eben auch, dass die eher was Besonderes ist und mittlerweile so selten, daß sie immer wieder viel Interesse hervorruft.


    Aber zurück zur Fussraten-Anlage:

    Das hier ist die vom Danner und die ist ziemlich sicher kein Chinakracher. Die Rasten sind extrem griffig, da rutscht (anders als bei den originalen) rein gar nichts. Verarbeitung ist fast top (die Schrauben könnten härter sein, aber das war bei Gilles auch nicht anders).


    fr

  • Könnte mir vorstellen, es ist diese Rastenanlage hier?

    https://www.ebay.de/itm/231848666722


    Übrigens, die kommen ziemlich sicher auch aus China (-;

    ...das sollten meine sein. Sofern sie aus China kommen sollten, würde ich mich wundern. Tom würde sowas eher nicht (bis gar nicht) nehmen. Aber Du hast Recht. Man kann nicht allen Leuten trauen. Auch Tom könnte von den Italienern "veralbert" worden sein.


    Praxis:

    Die sind klasse, aber ich hab keine ABE... Aber ich habe dort eben mal danach oder nach nem Gutachten gefragt. Falls es das, ein Materialgutachten oder was auch immer gäbe, würde ich sie auch gerne eintragen lassen...



    fr