Sitzbank. Bräuchte mal eure Hilfe.

  • Moin

    Kann mir bitte mal einer von euch der eine originale sitzbank hat einen gefallen tun? Einmal die Bank auf den Boden legen und an den beiden Stellen mal die Höhe messen. Hatte meine letztes Jahr bearbeiten lassen. Der Sattler hat irgendwie Mist gebaut und nun geht das Teil alle paar Wochen hin und her weil nichts mehr passt. Jetzt kommt noch hinzu das ich das Gefühl habe das sie tiefer ist als original, obwohl sie max. Aufgepolstert werden sollte... 🙄

    lg le hawk

    Einmal editiert, zuletzt von PETE () aus folgendem Grund: CR Verstoß

  • Ich hatte meine auch mal zum Sattler gegeben, nachdem ich mühsam vorne eine Kontur hingeklebt und geformt hatte.

    Auftrag war lediglich "Bezug anfertigen und aufziehen"

    Und was macht der Vollhonk? Flext mir genau den Hügel wieder zu 75% runter, damit er seinen Bezug leichter glatt bekommt.

    Sah dann so aus :

    Sitzbank neu Polstern zwecks Komfort ?


    Zusammen mit der mehrwöchigen Verzögerung gab's ein "setzen, Sechs" und die Sitzbänke danach hab ich wieder selbst gemacht.

  • Ja, toll wenn die Jungs machen was sie wollen. Hatte meine zu Motea geschickt. Optisch genau wie ich es bestellt hatte, sehr hübsch. Aber was auch immer der Sattler mit der Bank gemacht hat,ich kann sie im eingerasteten zustand etwas vor und zurück schieben. Die soziusabdeckung ging sehr sehr schwer drauf und stand komplett hinten hoch. Naja, jetzt ist sie grad das 3. Mal nachgebessert worden.. Mal mehr, mal weniger effektiv. Jetzt wackelt sie noch ein bisschen und kommt mir halt sehr tief vor, obwohl soviel aufpolsterung wie möglich abgemacht war.. 🙄

  • Da könnte ggf helfen, mit einem Hammer die Bügel am Hilfsrahmen ein paar mm in die richtige Richtung zu korrigieren.

    Würde ich mal probieren, anstatt mich weiter mit der Inkompetenz anderer Leute rumzuärgern.

  • Entweder haben sie Dir eine andere Sitzbank (vielleicht jahrelang unter einen schweren Teileberg gelegen, dadurch verzogen) angedreht oder die Haken wurden gelöst und irgendwie leicht versetzt wieder angeschraubt.

    Auf jeden Fall scheint zu weicher Schaumstoff verwendet worden zu sein.


    Gibt's auch Bilder im angebauten Zustand? Die Sitzbank von unten wäre auch mal interessant.

    Zeigt das erste Bild ganz oben schon die bearbeitete oder noch naturbelassene Bank?

  • Das ist nicht meine sitzbank. Hatte das Bild nur rausgesucht wegen den maßen. Also die sitzbank ist die die ich auch losgeschickt habe würde ich anhand der kleinen macken untenrum behaupten.

  • Das ist nicht meine sitzbank. Hatte das Bild nur rausgesucht wegen den maßen. Also die sitzbank ist die die ich auch losgeschickt habe würde ich anhand der kleinen macken untenrum behaupten.

    so, und nun nochmal langsam ins Reine schreiben


    Und auch die Bilder von der betreffenden Sitzbank posten.

    Der Heckrahmen wurde auch nicht mal gerichtet, angehoben oder sonstwie bearbeitet, dürfen wir davon ausgehen?