Fahrverbote am WE ! ich bin dagegen

  • Da wird so ein Tamtam über Motorräder gemacht..

    Die Politik hat sich wohl erst mal eingeschossen..

    zwocki: Das liegt an unserer Wahrnehmung. Wir registrieren halt jede geplante Einschränkung bei Motorrädern und reagieren sensibel. Andere Einschränkungen, die es in einem dicht bevölkerten Land wie Deutschland zwangsläufig gibt, registrieren wir dagegen kaum.


    Fahrradfahrer haben z.B. die Wahrnehmung, sie werden ungerecht von der Polizei drangsaliert. So kontrolliert die Polizei auf den Panorama-Radwegen im Bergischen Land in den Tunnels die Beleuchtung der Radfahrer.

    Kein Licht an = 25,- Euro Strafe. Und in Frankreich soll auf E-Bike Tuning sogar bis zu 50.000,- Euro Strafe stehen.

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • @ Rotfuchs

    Die Sache mit den 25€ ( ohne Beleuchtung ) finde ich vollkommen ok.

    Könnte von mir aus auch das doppelte sein.

    Man kommt in den Tunneln der Trassen im Bergischen Land in sehr üble Situation wenn ” auf einmal “ Gegenverkehr aus dem Dunkel erscheint.

  • Beleuchtung definitiv, gerne überall auch bzw vorallem bei Rennrädern.


    Bei uns radeln sie gern mit 20kmh durch schattige Waldstrecken und sind passend dazu dunkel gekleidet.

    Wäre ja auch in eigenem Interesse gesehen zu werden, vorallem wenn man eine Wanderdüme ist aber das blicken wohl Viele nicht.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

  • Beleuchtung definitiv, gerne überall auch bzw vorallem bei Rennrädern.


    Bei uns radeln sie gern mit 20kmh durch schattige Waldstrecken und sind passend dazu dunkel gekleidet.

    Wäre ja auch in eigenem Interesse gesehen zu werden, vorallem wenn man eine Wanderdüme ist aber das blicken wohl Viele nicht.

    Tagsüber Licht am Rennrad. :34: Und das ausgerechnet von jemandem, der beim Moped -das ja bekanntermaßen einen eigenen Antrieb hat- so auf Gewichtsreduktion steht...

    Davon abgesehen sind die meisten Rennradfahrer eher als grellbunte Litfaßsäulen unterwegs.

  • Irgend wann solltet Ihr Euch mal treffen und Eure Antipathie bei ner Schale Tee (oder Reiswein...) ausdiskutieren 😊...


    fr

    Oder sich einfach mal ignorieren

    Und nicht nur drauf warten bis der andere was schreibt und dann wieder draufhauen:cursing:


    Ich hab nichts gegen Euch beide, aber es ist schon absehbar und absolut lächerlich

  • Irgend wann solltet Ihr Euch mal treffen und Eure Antipathie bei ner Schale Tee (oder Reiswein...) ausdiskutieren 😊...


    fr

    Sorry Robert, hat mir irgendwie immer zu viel Spaß gemacht.

    Gebe schon Ruhe, versprochen, habe nun erstmals die Ignore Funktion entdeckt.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

  • zum thema zurück :


    wie bekannt bin ich ja absolut gegen farverbote und andere repressalien , aaaaaaaaaaaber so wie am we im harz selbst erlebt : sone truppe harley deppen , jede bude gefühlt nur mit krümmern unterwegs und an der rappbode durch den tunnel hin und her , sich dann gefreut wenn es die spaziergänger fast aus dem tunnel geblasen hat vor krach . und " haste gesehen , das war geil ......"

    wir standen zufällig neben den honks , ich konnte es mir nicht verkneifen sie ausdrücklich auf ihr geistiges vermögen hinzuweisen und das ich ihre schüsseln sofort aus dem verkehr gezogen hätte.......X(


    will damit sagen : auch als selbst biker haste da nen hals , wie soll es erst den nicht bikern aufn sack gehen.....

    als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

    mark twain


    hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

  • Ich war gestern mit der XT tanken.

    Mit mir noch weitere Mopedfahrer am tanken. Die entsprachen genau der Zielgruppe, wegen derer wir jetzt über Verbote diskutieren müssen.


    Sportler, Zubehörauspuff, ohne DB-Eater. Und beim Starten und Positionswechsel (innerhalb der Tanke) ordentlich am Gasdrehgriff gedreht und möglichst mit lauter Drehzahl rangieren. Meines erachtens.nach ist das nur wurmfortsatzgesteuertes Imponiergehabe.....


    Ich empfand das als sehr unangenehm und völlig unnötig. Alles junge Männer in qietschneuen Kombi. Minuten später haben se mich dann auf der Landstrasse (60 erlaubt) überholt.

    mit leichtem !! Geschwindigkeitsüberschuss, Drehzahl nahe dem Begrenzer und gesehen habe ich sie für 2 Sekunden, dann waren sie am Horizont entfleucht


    Da wünscht man sich nen Blitzer mit Anhaltefunktion....... Nein, ich bin nicht gehässig

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • ...... Nein, ich bin nicht gehässig

    I

    Sportler, Zubehörauspuff, ohne DB-Eater. Und beim Starten und Positionswechsel (innerhalb der Tanke) ordentlich am Gasdrehgriff gedreht und möglichst mit lauter Drehzahl rangieren. Meines erachtens.nach ist das nur wurmfortsatzgesteuertes Imponiergehabe.....



    Die haben unten kein Drehmoment und müssen Gas geben, sonst kommen die nicht vom Fleck.8o


    Nein, du bist nicht gehässig.^^

  • Ich war mit meiner Kawa auch letztens tanken.

    An der Tanke zwei Jungs mit Sicherheitsjeans und Sicherheits- Sneakers.

    Der 125 er Dukes waren lauter als meine 1000er.

    Später an der Ampel auf ´ne 2-spurige Bundesstraße stand die da, haben am Gasgriff gedreht und sich gefreut...

    Ich stand auf der Spur links neben denen

    Beschleunigungsrennen konnte man das nicht nennen.... war ja auch unfair...

    ---- hier könnte Ihre Werbung stehen ----

  • Und genau die erwischst du nur mit Kontrollen bzw. Streifen vor Ort. Da helfen keine Blitzer, Lärmdisplays oder verschärfte Straf(androhung)en.

    In dem Fall wäre eine Sicherstellung der Tatwerkzeuge sicher angemessen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • Das sag ich die ganze Zeit. Bestehende Gesetze einfach umsetzen!

    SC36---------------------Bj. 1998--73000km--On the road again!
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--32300km--Legales Kokain!
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--34000km--Kumpel für Alles.

  • Ach weiß nicht...gibt schlimmers als bischen schnell Moped fahren.

    zb. irgentwelche Autofahrer die meinen nur weil das Auto teuer war wie ein Haus , das man damit Mopeds jagen kann.



    Die "erheblichen Folgen" für die beiden wird man sehen wenn ein Rechtsbeistand rüberschaut.


    Yamaha PT 07 (was wohl MT07 heißen soll) und eine Suzuki GSX 1000

    https://www.come-on.de/nordrhe…izei-zeugen-13825562.html


    Eine MT07 hat 75PS und fährt grade eben 200 km/h...damit böse schnell zu fahren will ich sehen...

    und ne GSX 1000 (S) hat 150PS fährt 260km/h und wird wohl mit einer MT07 kein Rennen brauchen.


    Allein schon wegen der PS Differenz ist ein Rennen wohl ausgeschlossen und wird vor Gericht kein Bestand haben.

    Das heiß max. 3 Monate zu Fuß und 2 Punkte mit Gefährdung anderer mehr Geld-Strafe.

    Ein Freiheitsstrafe ( von bis zu 5Jahren) ohne Opfer wird es nicht geben.

    Wenn keine Punkte in Flensburg vorhanden sind es Ersttäter und sie eine höhere Strafe wird schwer durchkommen.

    Wenn Punkte für andere Vergehen vorhanden zb. Rote Ampel hat es auch keine Auswirkung bei "zu schnell".


    Nicht immer alles glauben was so in der Zeitung steht.


    Habe das gefühl das die Hexenjagt gegen Motorradfahrer jetzt auch in der Tagespresse angekommen ist.

    Früher nannte man sowas Sommerloch....heute wohl "Frei Presse"

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Das Schlimmste sind , m.E. nicht diejenigen die bewußt zu schnell fahren, sondern die ganzen Schleicher, Träumer und Unaufmerksamen - denn die sind unberechenbar. Die werden aufgrund der "Langsamkeit" i.d.R. nicht belangt.....


    Ups, den hab ich gar nicht gesehen, der war ja so schnell.....

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Na, und du kennst also die örtlichen Gegebenheiten und fahrerischen Fähigkeiten der Fahrer um urteilen zu können ob Sie sich mit den Dingern gegenseitig behakeln können?


    Gibt auch genügend Leute mit 120PS aufwärts Machinen, die auf der Landstraße oder Autobahn :D :D "sehr" schnell fahren aber auf der Rennstrecke komischerweise gegen 70PS Böcke abkacken.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019