Fahrverbote am WE ! ich bin dagegen

• erledigt !

wie sang schon wolf biermann damals kurz vor ende der DDR : DAS LAND IST STILL , NOCH !!

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Was regt ihr euch auf einmal so auf ?

Gibts doch schon Jahrzehnte ( Neuffen, Schauinsland, Sudelfeld usw. ). Ebenso den Protest dagegen. Da braucht’s keine Reichsbiker für.

Ich habe schon 86 und später gegen die Sperrung der alten Bergrennstrecke an Wochenenden am Neuffen demonstriert......,8).......

Und im Ernst, vielleicht werd ich wirklich alt, aber wenn ich da Abends bei uns unten im Tal die Jungs mit ihren hochtourigen 4 Zylindern ohne Eater vorbeikreischen höre, an soner Strasse wollte ich nicht wohnen müssen.....,,

• Ich weis ja nicht, was der Focus-Journalist gelesen hat, aber die Entschließung des BR war es nicht: https://www.bundesrat.de/Share…_blob=publicationFile&v=1

Edit: Sorry, ich habe mich vertan, das war einer der Anträge. Aber auch in der endgültigen Entschließung ist der Fahrverbotsteil so wischi-waschi formuliert, das klar ist, dass die Autoren damit einfach ein politisches Statement machen wollen. Das ist so üblich, wenn man etwas sagen möchte, wovon man weis, dass es eh keine Chance auf Umsetzung gibt.

• Ich nehme Rücksicht auf andere und habe seit längerem Originalpötte drauf, was jetzt abgeht ist nicht mehr normal. Im Bundesrat gibt es wohl starke poloitsche Strömungen die scheinbar Motorräder hassen.

Stück für Stück wird allen Motorradfahrern die Freiheit genommen und wir sehen einfach nur zu. Traurig:15:

Neu im Sortiment, leicht zu schnell und schon zu Fuß. Ich liebe es!

• und wie siehst du fahrverbote am wochenende und feiertags? Ist das altersgerecht?

Ich hatte geschrieben dass ich schon 86 dagegen protestierte, das erklärt sich wohl selbst.

Knalltüten die im roten Bereich ohne DB Eater durch ne Siedlung rasen würde ich allerdings aus dem Verkehr ziehen

• Interessant, dann können ja hierwohl min 50% aller VTR Fahrer den LuFi Umbau rausschmeißen und einen Bereich Auspuff brauchts auch nicht mehr!

Oder nur: wie mache ich mein Motorrad leiser:04:

• Und im Ernst, vielleicht werd ich wirklich alt, aber wenn ich da Abends bei uns unten im Tal die Jungs mit ihren hochtourigen 4 Zylindern ohne Eater vorbeikreischen höre, an soner Strasse wollte ich nicht wohnen müssen.....,,

Dem Stimme ich 100% zu. Das ist in einer Zone 30 nachts um 2 auch nicht so witzig. Diese Motorradfahrer Kollegen können Sie gerne den leisen Auspuff anschweissen oder einen DB Messgerät mit dem Killschalter koppeln.

Ein generelles Fahrverbot ist Schwachsinn und geht nur von profilierungssüchtigen kleinkarierten Politikern aus.

Der Mensch ist wie eine Bruchrechnung.
    Der Zähler zeigt an, was er ist, der Nenner, wofür er sich hält. Je größer der Nenner, desto kleiner der Bruch.

Leo Tolstoi

• Nur noch ne kleine Anmerkung, es geht nicht !!!! um generelle Fahrverbote :

Ziff 6: In besonderen Konfliktfällen müssen Verkehrsverbote an Wochenenden und Feiertagen möglich sein.....im BaWü-Pamphlet.

Halte ich für puren Aktionismus, geht auch heute schon, wer weiß das nicht X(.

• @ Dieter

Sollte ich gemeint sein:

mein Beitrag bezog sich auf das Dokument Punkt 2. vom Bundesrat und die Manipulationen an Mopeds.u.A. Luftfilter etc.

Wie schon gesagt ich hatte, habe ich schon freiwillig auf Original Auspuff zurück gerüstet , für micht war immer Performance das Thema, nie Lautstärke!

• Hi Nobby,

ja, aber das is halt das Blöde im Rinder

Net....so ganz genau weiß man nie wer was wie meint, da helfen leider auch smylies nicht immer weiter, nix für ungut :):):thumbup:

• HMM, also wer nicht weiter weiß, verhängt Verbote. Tolle Leistung der Regierung und nicht hinnehmbar.

Wenn ich mir das hier in der Gegend (um Helmstedt - Königslutter) so anschaue, dann sind die Belästigungen Nachts oder in verkehrsberuhigten Zonen mehr von Autoproleten verursacht in ihren alten AMGs oder ihren GTIs (VW ist nicht weit), denen der VSD abhanden gekommen ist.

Nur leider hat die Automobilindustrie eine Lobby, die der Motorradindustrie fehlt.

Gruß

Matze, der auch auf die Straße gehen würde!

Das schönste Denkmal,

das ein Mensch bekommen kann,

steht in den Herzen der Mitmenschen.

(Albert Schweitzer)

• Hi Nobby,

ja, aber das is halt das Blöde im Rinder

Net....so ganz genau weiß man nie wer was wie meint, da helfen leider auch smylies nicht immer weiter, nix für ungut :):):thumbup:

Passt schoo, war etwas zu schnell mit dem posten:02: