• Schönen Gruß an deine gute Bekannte, die soll mal dem Webseitenbetreuer in den Hintern treten.

Die Seite lässt sich hier mit Safari (Version 12.1.2 (12607.3.10)) unter Mac OS 10.12.6 nicht scrollen.

Mit Firefox lässt sich das Impressum im Menü nicht anklicken und bei jedem Seitenwechsel flackert das Bild kurz, vermutlich wird da kurz die nackte html Seite gezeigt.

Ich sag nur, nicht alles was Hipp ist, muss man auch anwenden, im Web ist immer noch weniger mehr…

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Ich find die Preise zum Großteil echt happig.

Liegt natürlich auch an den Strecken und der Nachfrage, aber z.B. 570 Eur sind mir 2 Tage Bilster Berg nicht wert.

• Bei mir gehts mit Firefox und Cookis an einwandfrei

Apfel hab ich nicht und kommt mir auch nicht ins Haus !!!

Safari auf dem iPad geht auch kein scrollen. Der Webfuzzi soll seine Hausaufgaben machen!

Egal, ob Windoof, angebissener Apfel, Androide Systeme, Linux oder irgendwas exotisches, in der heutigen Zeit muss sowas einfach auf allen Plattformen zumindest vernünftig benutzbar sein. Ob es dann überall auch total superduper Crazy und Hipp gestylt rüberkommen muss, steht erst an letzter Stelle. Zuerst steht immer die Usability im Vordergrund.

PS: Mir kommt kein Windows ins Haus.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

• Wenn du alle Cookis zulässt geht es bei mir einwandfrei

Mit Firefox auf dem PC Einwandfrei

Mit Handy und Brave , Firefox und Chrome Einwandfrei

Ich weiß nicht wo die Probleme sind.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• hat mit Keksen nix zu tun.

Alle meine Browser sind so eingestellt, dass nur Cookies von der eigentlichen Webseite zugelassen sind, ThirdParty nicht. Nur, um mir eine Seite anzusehen, lockere ich meine Einstellungen nicht. Dann klicke ich einfach auf das kleine Kreuz und ignoriere die betreffende Seite.

Da sonst im Web alles funktioniert, wie es von mir erwartet wird, muss es an der Programmierung dieser einen Webseite liegen.

Benjamin Franklin

• Bei meinen Kumpels geht auch ohne Probleme.

Also geht es bei allen nur bei dir nicht...

Ich habe im Firefox
    UBlock , Disconnect , Dont care about cookis und keine Cookis vonFatzbuch &Co

Was immer du auch blockst oder eingestellt hast , es liegt wohl nicht nur an der Webseite.

Alle Cookies von Drittanbietern (einige Websites funktionieren dann eventuell nicht mehr)

Also liegt es wohl an dieser Enstellung !

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Alle Cookies von Drittanbietern (einige Websites funktionieren dann eventuell nicht mehr)

Also liegt es wohl an dieser Enstellung !

Wie schon geschrieben, alle sonst von mir besuchten Seiten funktionieren mit meinen Einstellungen, nur diese eine nicht.

Wo würdest du also den Fehler suchen? 8)

Abgesehen davon, ich hab mal testweise den Haken bei den Cookies rausgenommen, also alle zugelassen. Geht dennoch nicht.

Also weiter getestet, nicht weil ich unbedingt die Seite sehen will, sondern weil ich neugierig bin, warum es nicht geht. Also JavaScript komplett aus. Damit sieht die Seite nicht mehr so hübsch aus, aber ich kann scrollen.

Möglicherweise blockiert auch ein Filter in Adguard etwas auf der Seite, was dann das scrollen verhindert. Wenn ich den ausschalte, kann ich auch scrollen. Wobei Adguard eigentlich auf die gleichen Listen wie uBlock zugreift. Vorsichtshalber mal als Fehler gemeldet.

Benjamin Franklin

• Leck mich am A***

…gerade ein Update der 2 Tage alten Filterlisten gemacht, obwohl die sich eigentlich täglich automatisch updaten sollten.

Jetzt kann ich plötzlich scrollen :|

Benjamin Franklin