Neuer Bußgeldkatalog 2020 und Fahrverbote für Motorräder

• Letztlich wägt jeder selber ab, welches Risiko er gewillt ist zu tragen.

Ohne jetzt konkret werden zu wollen, sehe ich einiges nicht so eng, dass ich mich einscheißen würde.

Spätestens bei der Kombination, keine Zulassung - folglich nicht versichert - Trecker - satt Dreck im Profil - sonstwas geladen- Quer auf der Straße - wenn's geht noch gelegentlich im Dunkeln - und dann auch noch mit der Fuhre regelmäßig unterwegs, wäre jedenfalls meine Grenze überschritten.

Davon geht m.E. ein viel höheres Gefahrenpotential aus, als von jemand der mit dem Moped mal ausnahmsweise eine kleine Testrunde dreht.

• Wie ist Eure Meinung zur Einführung der "Sektion Control" ? Also die Ermittlung der Durchschnittsgeschwindigkeit über einen längeren Fahrabschnitt.

Wenn sich spätestens 500m vor Ende der Sektion ein Park- bzw. Rastplatz findet, gern.

• Oder wir bekommen amerikanische Verhältnisse. Nicht schnell fahren ist die Devise, sondern abartig stark beschleunigen (positiv wie negativ), sodass der Durchschnitt OK ist.

Wir nähern uns der Beweisumkehr und der Schuldvermutung.

Alle sind grundsätzlich schuldig und wer es versäumt seine Unschuld zu beweisen, kommt eben aus dem Knast nicht mehr raus. Auch ne Form der Verkehrsberuhigung...

Man, man, man, wie mich das alles ankot......

Wird langsam mal Zeit, dass Ihr mich alle zu Eurem Kaiser und Gott wählt. Dann zieht die Vernunft wieder ins Land

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Lieber nicht. Das letzte Mal, dass die Deutschen einen Alleinherrscher gewählt haben, hat das dazu geführt, dass das Land danach sehr viel kleiner war und in Trümmern lag (und drum herum auch alles). ;) Und woanders ist die Erfolgsbilanz auch nicht gerade rosig.

• Auf das dumpfe blau-braune Gesabbel gehe ich mal nicht ein. Aber zum Thema Kennzeichenmissbrauch: es würde mich ja doch mal interessieren, wie Deine Reaktion wäre, wenn die Person, der Du Deinen kaputten Nacken zu verdanken hast, kein ordentlich zugelassenes und versichertes Fahrzeug gehabt hätte.

Obwohl ich keine Schuld habe , hatte die Pozilei nix beseres zutun gehabt als mir ein Bußgeldbescheid zu schicken oder dafür zu sorgen das ich einen bekomme.

Soviel zu "Arbeit der Pozilei"

Hätte die Pozilei den Unfall Richtig dokumerntiert wäre einiges leichter gewesen.

Hat sie aber nicht.

Noch nicht mal Zeugen Namen richtig aufschreiben ist schon ein starkes Stück.

Ebenso Vorverurteilung der Motorradfahrer durch Herren in Blau !

Zum Glück habe ich Beziehung zur Zeitung und zu Fotos vom Unfallort und Zeugen ..auch was die Pozilei so von sich gegeben hat...

Erschreckend und hat mir jeden vertrauen in die Pozilei genommen !

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Lieber nicht. Das letzte Mal, dass die Deutschen einen Alleinherrscher gewählt haben, hat das dazu geführt, dass das Land danach sehr viel kleiner war und in Trümmern lag (und drum herum auch alles). ;) Und woanders ist die Erfolgsbilanz auch nicht gerade rosig.

Aber wir konnten fahren, so schnell, wie wir wollten.

Grüße, Zed

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

• Das impliziert, Du hättest vorher Vertrauen zu diesen Afen gehabt! Krass... Ich kann mich nicht erinnern, daß die jemals eine Hilfe bei irgendwas waren... Da sist schon ne spezielle Blutgruppe. Man muss sich vor AUgen führen, daß diese Leute sich dazu entschließen berufs-Blickwarte zu werden. Hausnazis in Unform. Für Ordnung sorgen und dafür bezahlt werden. Fragt Euch selbst, was das für Leute sind, die nur so schon diesen inneren Antrieb haben jeden und alles zurechtzuweisen, anzuschwärzen und für Ordnung zu sorgen... und dann mach einen Beruf draus.

Grüße, Zed

Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

• Schon mal auf die Idee gekommen, dass der Antrieb bei den meisten sein könnte, ihren Mitmenschen helfen zu wollen, nicht unter Kriminellen und Willkür leiden zu müssen?

Aber man kann natürlich auch alles negativ bewerten: Feuerwehrleute sind welche, die gerne in der Gruppe ums warme Feuer stehen, Notärzte sind welche, die gerne Menschen beim Sterben zusehen, Handwerker sind welche, die gerne mit dreckigen Schuhen durch fremde Wohnungen laufen, etc. :36:

• Ich denke es ufert langsam aus, was meint Ihr ?

Jo.

Da ich diverse "Blockwartnazis" in der Verwandtschaft und im Bekanntenkreis habe und sowohl die Personen als auch deren Arbeit schätze, halte ich mich aus der weiteren Diskussion (so man das noch als solche bezeichnen kann) raus.

• Ich persönlich sehe keine Gefahr mit 120 über ein gut ausgebaut Bundestraße zu fahren.

Da sind die halbtoten Geiße viel gefährlicher als 20 oder 30 zu schnell Außerorts.

In der Ortschaft fahre ich leise und Vorschrifsmäßig !

Ich persönlich wäre für eine fahrtauglichkeits Prüfung mit zb. 70 Jahren

Also Augen und Ohren und Reflexe.

Wer das nicht mehr kann bekommt wie im Skandinavienraum einen Schein damit Bus und Bahn kostenlos benutz werden können

Ich fahre zur Zeit viel zu Zeiten wo älter Menschen unterwegs sind.

Das wir nicht 15000 Tote im Jahre durch Unfälle haben ist fast ein Wunder !

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

• Aber wir konnten fahren, so schnell, wie wir wollten.

made my day :D

Das impliziert, Du hättest vorher Vertrauen zu diesen Afen gehabt! Krass... Ich kann mich nicht erinnern, daß die jemals eine Hilfe bei irgendwas waren... Da sist schon ne spezielle Blutgruppe. Man muss sich vor AUgen führen, daß diese Leute sich dazu entschließen berufs-Blickwarte zu werden. Hausnazis in Unform. Für Ordnung sorgen und dafür bezahlt werden. Fragt Euch selbst, was das für Leute sind, die nur so schon diesen inneren Antrieb haben jeden und alles zurechtzuweisen, anzuschwärzen und für Ordnung zu sorgen... und dann mach einen Beruf draus.

but nope!

das sind auch nur menschen. wie sie ihr notwendiger umgang mit anderen menschen prägt, kann man nicht jedem vorwerfen.

stell dir vor, du wirst lange zeit nur zum abschaum der gesellschaft gerufen, wirst belogen, bedroht und auch angegriffen. da entwickelt ein mensch automatisch bestimmte verhaltensweisen.

auch dort gibt es 'solche und solche', ein kollege aus dem verein sagt immer es gibt wie überall eine 50/50 chance ein arschloch zu treffen.

das jahrelanger sparkurs und personalabbau, gepaart mit dem jetzt überstürzten auffüllen der vernachlässigten kapazitäten durch zumindest z.t. zweifelhaftem personal nicht zielführend ist, bekommen wir in zukunft zu spüren.

ansonsten gilt wie überall: urteile nie über jemanden, in dessen mokassins du nicht 1000 schritte gegangen bist.

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

• meine persönlichen Erfahrungen mit deutschen Sherriffs sind:

- sie kommen zu spät

- sie zucken nur mit den Schultern

- sie schlagen über die Stränge

- sie helfen mir nicht

Ich seh sie im Grunde immer mehr als Verwaltungsinstrument an. Schade eigentlich

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Genau diese Erfahrungen habe ich in meiner Region auch gemacht.

Ein Verkehrsunfall, Oberwachtmeister am Telefon: "Können Sie nicht alles bebildert festhalten, dann müssen wir nicht kommen".

Bei Bekannten wurden mehrfach Motorräder geklaut: "Ja da können wir nun auch nichts machen, die Kisten sind vermutlich schon lange im Ostblock verschwunden, machen Sie sich mal keine Hoffnung."

Als eine Bande Bulgaren über unseren 2m Zaun das gesamte Grundstück spioniert und meine Frau des bezüglich angerufen hat: "Ja Frau XXX, da können wir Ihnen leider auch nicht helfen, eine Personenkontrolle und Präsenz zeigen bringe ja nichts mehr."

Mich haben Sie Zuhause besucht weil mich Jemand anzeigte, da ich über eine unsinnige rote Baustellenampel gefahren sein soll: Da wollten die Pfiffis direkt 200€ abkassieren und meinten mir anmaßen zu müssen ob ich mir das denn leisten könne. Dann wurde es relativ rau und fast persönlich und nachdem ich den kleinwüchsigen Wicht mit guten 110kg von meinem Grundstück verbannt habe, "da dieses nur für Freund bestimmt sei" ist er fast explodiert. Am Ende habe ich natürlich garnichts bezahlt.

Sie meinten dann beim Einsteigen in ihren schicken 120Ps Passat "Sie haben mich jetzt im Blick". Als ich darauf meinte, dass dies sehr gut ist und ich mein Auto dann ja nicht mehr abschließen muss wurden die Witzfiguren noch Roter.

Getragen haben Sie natürlich bedruckte kurzärmlige Busfahrerhemdchen (hat sogar bei den Knöpfen am Bauch gespannt :D ) und eine amtliche Mütze war auch nicht zu sehen. Diese Wichte kann und werde ich nie ernst nehmen, handeln können/dürfen Sie ja eh nicht.

Würden Sie das Gefühl geben helfen zu wollen, bei potentiellen Bedrohungen auch mal kontrollieren würde ich ggf. ganz anders denken. Aber bei einem unserer Polizisten weiß ich aus erster Hand (gingen auf die gleiche Schule), er war immer derjenige der auf dem Schulhof als erster auf die Schnute bekommen hat wenns Rangeleien gab oder manche einfach irgendwen ärgern wollten.

Entsprechend ist nun seine Mentalität (siehe oben).

Wenn hier irgendwas passiert sollte man eher selber handeln als sich darauf verlassen, dass diese Jungs ausrücken. Wenn man Sie anruft, und so nach 15-20Min Warteschleife durchkommt wird es erstmal gemütlich. Wenn Sie dann tatsächlich ausrücken sollten dauert es in unserem Kaff (mit eigener Station) bis zu 45 Min bis Sie da sind.

Entsprechend plausibel ist es, dass bei uns die Jagdschulen mit weitem Vorlauf ausgebucht sind und die meisten von den Schülern garkein Interesse haben Jagen zu gehen.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Kann man es den Jungs verdenken? Wenn mich für die miese Bezahlung mit Leuten, die einerseits unfreundlich sind aber einen andererseits wegen irgendwelcher Lappalien herbeordern wollen, abgeben müsste, wäre meine Motivation auch gleich 0.

• Tja und wenn du diese Motivation als Verkäufer hättest wärst du schnell deinen Job los.

Nennt sich berufliche Professionalität, dass man fair und verständnisvoll agieren muss.

Wenn man dazu nicht in der Lage ist, ggf ein zu labiles Wesen ist, ja dann sollte man sich in ein Verwaltubgsbüro zurück ziehen, anstatt direkt mit Bürgern konfrontiert zu sein, die entweder große Probleme oder Sorgen haben.

Schließlich sind es auch, meistens zumindest, die Bürger, die den Lohn zahlen.

Und das man dadurch nicht reich wird wusste man vorher!

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Ich versuche grundlegend immer meinem gegenüber, auch wenn ich Ihn nicht mag erstmal freundlich zu sein, wenn dann aber dämliche Reaktionen kommen, sehe ich keinen Grund mehr dieser Person noch Respekt zu zollen.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Eyh alder machst du respekt guckst du

Tja Respekt. Den fordern viele ein und vergessen dabei, dass man ihn sich verdienen muss und nicht gottgegeben ist.

Das mit dem verdienen ist auch sinngemäß bei den Sherrifs in der Stellenbeschreibung enthalten, sinngemäßt steht da (wie bei den grünenkleidträgern) wir "dienen" Deutschland

Bei diesem Passus verlernen aber so einige spontan das Lesen und Verstehen.

• Unabhängig davon was ihr jetzt pers. für Erfahrungen mit der RL gemacht habt, erfüllen die Jungs nur einen Auftrag und dieser wir von anderen Stellen definiert!

Es gibt halt Interessengruppen die gerne den kompletten individual Verkehr abschaffen würden und die Politik wird das dann für diese nach und nach umsetzten. Die Menge an Beschränkungen z.B. Tempo nimmt immer mehr zu, von Sperrungen für Mopeds will ich gar nicht sprechen. Ihr habt die Wahl, ansonsten dürften Motorradfahrer etwas mehr Zusammenhalt zeigen und sich aktiv wehren. (Demo's etc) Aber das sehe ich schon lange nicht mehr.......................

Ich lass meinen Bäären nicht zum Bock machen Herr L.

• mal ne konträre erfahrung: mit der polizei bin ich eigentlich immer gut ausgekommen, meist sogar sehr gute erfahrungen gemacht von meiner zeit als zivi als rettungssanitäter. Da war vor ort eben immer auch die polizei und ging doch immer kollegial und auf augenhöhe und respektvoll ab. Nur einmal musste ich innerlich schmunzeln (in der situation selbst war ich etwas angespannt haha) denn ich musste einen "krankentransport" machen, abholung aus der zelle der polizeiwache und den "verrückten (hatte bärenkraft und mehrere beamte konnten ihn auf den boden ringen)" nach 263 fahren (code für Hirsau nervenklinik). das "lustige" war ich durfte mit dem typen hinten im rettungswagen mitfahren - der hauptamtliche war selbstverständlich am steuer und die polizeibeamten fuhren in ihrem auto hinter uns her. Und die fahrt ging 45min oder 1h... wir kriegt man die zeit rum und versucht beruhigend zu wirken, deeskalierend damit der typ nicht plötzlich ausflippt. meist wissen die leute auch nicht wohin es geht bzw. wenn sie fragen könnte es heikel werden (wir fahren ja nicht zum kaffeekränzchen zu tante emma...).

was mich eher stört ist wenn man experimentelle medikamente nehmen (sich spritzen lassen) soll die erst im märz 2023 die klinische testphase 3 abgeschlossen haben und wenn man den leuten sagt ob sie genmanipuliertes Saatgut oder Nahrungsmittel aus USA importiert haben möchten sagen alle "nein", lieber nicht, wir wollen bio... und nun: werden alle selbst zu GMO, zu genmanipulierten organismen indem sie mittel eingespritzt bekommen sollen die irreparabel die DNA verändert und wo alle versuchskaninchen sind weil die testphase ja noch läuft bis 2023. Oh mann...