Hallo, kann mir einer von euch Bilder vom Superbikeumbau an j.siebertz@t-online.de mailen oder per WhatsApp? Ich habe einen halben Umbausatz da inkl. gekürzter Kanzel, es fehlen noch die Spiegel mit Klemmung, die Scheibe, die Kupplungsleitung und etl. die Bremsleitungen (habe schon Stahlflex dran, muss ausprobieren ob die lang genug sind). Was passiert mit den Spiegellöchern in der Verkleidung, gibt es da was Ansehliches für? Habt ihr eine Heckhöherlegung verbaut? Ist ein Lenkungsdämpfer dann sinnvoll? Vielen Dank im Voraus, Gruß Ahrrider
SP Superbikebilder
-
-
Stauch geht ohne Schnippelei, ABM da musst du kürzen)
Ich habe beide Versionen an meinen F verbaut und da reichen die Leitungen ohne Änderung. Spiegel bleiben wo sie sind, Lenkungsdämpfer hast du in der Hand (breiter Lenker
) Da gehen die Meinungen auseinander, aber ich glaube die wenigsten haben einen verbaut. Ich vermute, dass sich das bei der SP ähnlich verhält.Heckhöherlegung habe ich durch unterlegen an der Federbeinaufnahme schon ewig drin. Waren glaube ich zwischen 3- max. 5mm.
Einfach mal die SF nutzen.
-
-
Ja, Asche auf mein Haupt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil und für die Andern ist auch noch ein Foto dabei....


War noch zu früh für mich

-
-
Superslide: Danke für das 1.Foto hier! Wackeln die denn nicht ohne die obere Verkleidungshalterung oder gibt es da eine Verstärkung/Zusatzhalter (auf dem angefügten Foto sieht es nach einer Verstärkung aus) und welche kannst Du empfehlen?
-
die Strebe innerhalb der Kanzel ist empfehlenswert !
-
die Strebe innerhalb der Kanzel ist empfehlenswert !
Wo bekommt man die her?
-
wer seine PNs nicht liest..................
-
Hallo aus'm Allgoi
Ich hab meine mal beim Higgens umbauen lassen. Musste Rentnergerecht sein. Hab es nie bereut. Frag doch einfach die Schrauber vom Forum, die sagen dir dann schon was du brauchst.
-
Hallo aus NRW,
habe bei meiner SP1 auch auf SB umgebaut.
Was Du brauchst ist eine Gabelbrücke von ABM, einen Lenker, 2 Spiegelschellen für die anderen Spiegel und längere Bremsleitungen. Eventuell muss die Kupplungsleitung auch länger sein.
Wichtig dabei ist, dass die Gaszüge, die normal vor dem Gabelholm liegen, bei dem Umbau auf SB hinter den Gabelholm verlegt werden müssen, sonst sind sie zu kurz.
Die Kanzel und die Scheibe müssen gekürzt werden. Für den Fall, dass Du irendwann einmal zurückrüsten möchtest, ist es ratsam sich eine gebrauchte Kanzel zu besorgen, die Du dann für den SB-Umbau anpassen kannst. Habe ich so gemacht.
Hoffe ich habe ein bisschen weiter geholfen.
-
Hallo Bernd,
vielen Dank für die Bilder und deine Beschreibung. Eine gekürzte Kanzel habe ich mir besorgt und auch längere Leitungen und Gaszüge.
Gruß
Jürgen
-
-
ich hab ja auch schon 2 Motorräder auf Suberbikelenker umgebaut. Auch jedes mal das Problem mit den Spiegeln gehabt, also mit der Sicht nach hinten. Ist halt ein kleiner Nachteil.
Was aber Du mit dem armen Moped da gemacht hast ist schon eine sehr, Entschuldigung, radikale Lösung. Mit solchen Auslegern würde ich mich nicht auf die Straße trauen wollen.
-
"Eselsohren"..irgendwie..

Könnte man nicht so Lenkerenden Spiegel anbringen?

-
könnte man, es gäbe auch noch andere Möglichkeiten, wildcart hat sich halt für diese Version entschieden

-
Muss man da nicht gelbe Positionslampen wegen Überbreite anbringen?

-
-
ist ja das schlimme. Top gepflegt, super Zustand, viel Arbeit und mit Liebe hingestellt,
Und dann der Ausrutscher

-
Und zu allem Überfluß will er mit dem Ausstellungsstück wohl auch noch fahren.

Das sollte verboten werden.
