Frage zu SONOS Play:1

  • Hallo,

    seit einiger Zeit benutzen wir in der Wohnung einen SONOS PLAY:1-Lautsprecher.

    Da wir meist nur einen Radiosender darüber hören, wird die Box meistens nur über den Ein-/Ausschalter betätigt.

    Da uns der Sound der Box an sich gut gefällt, ich aber gerne Stereo hören möchte, möchte ich noch gerne eine zweite gleiche Box dazu kaufen.

    Jetzt meine Frage: wenn ich beide Boxen parallel laufen lasse - also Stereo - ,kann ich dann auch beide Boxen ein- bzw. ausschalten, wenn ich nur an einer Box die entsprechende Taste drücke.

    Oder muss ichbeide Boxen einzeln an- und ausschalten? Dann wäre mein Vorhaben uninteressant.


    Wer weiß was?


    Gruß und Dank,

    Jo.

    God drives a Harley, but the devil rides Buell

  • Roadburner Vielen Dank! :thumbup:

    So wie ich das dort verstehe, gehen beide Boxen aus bzw. an, wenn sie einem Raum zugeordnet sind und ich den Ein-/Ausschalter betätige.

    Ist ja genau das, was ich möchte. Prima!

    Die erste Generation dieser Boxen (also so eine, wie ich sie jetzt habe) können mit Alexa&Co. noch nix anfangen.

    Das möchte ich auch nicht (möchte nicht dauernd belauscht werden), deshalb suche ich eine gebrauchte Sonos-Box der ersten Generation.

    Somit kann ich das Verhalten der Box nicht durch eine Amazon-Bestellung testen und bei Nichtgefallen wieder zurücksenden.


    Ich danke Dir! :)


    Gruß,

    Jo.

    God drives a Harley, but the devil rides Buell