Motorrad springt nicht mehr an

  • Hallo Leute ich habe ein Problem ich habe das Motorrad gekauft bin nach Hause gefahren lief super bin dann 7tage später knapp 40km gefahren und bei der Fahrt hat die aufeinmal so ein lautes knack knack knack gemacht hab abgebremst hab dann das motorrad ausgemacht und wollte sie noch Mal neu starten aber sie macht nicht mehr wenn ich zünden will hört man nur noch die Elektrik aber Motor dreht nicht vllt weiß einer von euch was das sein könnte

  • mmhhh,


    Mein erster Gedanke: Steuerkettenspanner


    Ich würde jetzt die Steuerzeiten prüfen und keine Startversuche unternehmen (auch wenn das Kind wahrscheinlich bereits in den Brunnen gefallen ist.

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Hallo,


    ich nehme an, es geht um eine VTR (wie alt, wie viele km, Wartung usw. - weis man nicht)... muss aber nicht sein, das geht aus deinem Beitrag nicht hervor.


    Mit meinen bescheidenen Fähigkeiten an der Glaskugel würde ich auf appen Steuerkettenspanner (SKS) tippen, wodurch die Steuerkette übersprang und dein Kolben die Ventile krumm gehauhen hat. Muss aber nicht sein.


    Such doch mal unter defekten SKS und dessen Symptome.


    Viel Erfolg!

  • Das ist ja abenteuerlich hier.... Alles ist direkt immer der SKS.


    Die Informationen sind so dünn, dass auch meine Glaskugel nicht reicht. Aber das geschilderte "klack klack klack vom Hauptrelais" könnte auch schlicht ne platte Batterie sein. Oder, oder, oder...


    Gib doch mal ein paar Infos:

    - Welche Maschine

    - KM Stand

    - Strom da bei Zündung an oder nicht

    - Grundkenntnisse beim schrauben vorhanden ja/nein?



    fr

  • Von woher kommt denn dieses knack, knack-Geräusch. Vom Regler, an der rechten Seite der Sitzbank, unter der Verkleidung? Oder von woanders?

    Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.


    LG, Markus

  • Strom ist vorhanden bei Zündung an

    Schrauber grundkenntnisse sind vorhanden kann und mach vieles selber

    Nur von dem Motorrad hab ich halt noch keine Erfahrungen weil ich sie gebraucht gekauft habe und ich eigentlich Harley fahre

  • laute Knack-Geräusche während der Fahrt ist m.E. etwas anderes wie Knackgeräusche durch mangelhaften elektrischen Kontakt, während eines Startvorganges.


    An meiner F wurde das laute Knack-Geräusch während der Fahrt, durch eine übersprungene Steuerkette verursacht.

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Beseelt von den jüngsten Erkenntnissen universellen Problemlösens möchte ich empfehlen:

    Erstmal 2 Wochen in Quarantäne das Moped. Und natürlich Motoröl in großen Gebinden kaufen...

  • Danach kannst Du mal versuchen den Motor im 5. oder 6. Gang aufgebockt über das Hinterrad zu drehen. Geht das OHNE irgendwelche verdächtigen Geräusche und/oder Widerstände, nimmst Du frisch entschlossen die Batterie aus der Harley und juckelst damit den Anlasser der VTR.


    Entweder wird es der Steuerkettenspanner oder ein Zellenschluss der Batterie sein, wie schon von Anderen geschrieben wurde.

    Ich vermute eher das Letztere, weil das Relais gemäß Beschreibung mehrfach knackt oder klickt -> Spannungseinbruch bei Belastung. Klackt nur Einmal beim Betätigen -> dann ist der Motor fest.

  • Strom ist vorhanden bei Zündung an

    Schrauber grundkenntnisse sind vorhanden kann und mach vieles selber

    Nur von dem Motorrad hab ich halt noch keine Erfahrungen weil ich sie gebraucht gekauft habe und ich eigentlich Harley fahre

    also wen die Lampen im Cockpit angehen, heißt das für dich das Strom da ist? Wenn Du schrauberkentisse hast, mess doch bitte mal Volt an der Batterie während Du auf den Startknopf drückst.

    Ach ja, noch eins, wo bekommt man die App die solche Fotos macht:thumbup:

    Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

  • Zieh mal den Roten Stecker ab von dem Relais und schau nach ob die 30A Sicherung Ok ist.


    Schau auch mal unten am Anlasser am Anschlusskabel unter der Gummikappe ob dort noch alles Ok ist


    Kann Auch sein das deine Batterie einfach zu leer ist zum Starten ;-)

  • Hallo Leute ich habe ein Problem


    ...und bei der Fahrt hat die aufeinmal so ein lautes knack knack knack gemacht …


    ... wollte sie noch Mal neu starten .....aber Motor dreht nicht ...

    Das erste hört sich nicht nach Hauptrelais an. Das zweite auch nicht. Bei einem Zweitakter würde ich sagen "Kolbenfresser".

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • tuck-app! :11:

    die suche ich schon ewig, und der Kollege hat sie, verdammt:saint:

    @Füchschen,

    eigentlich kann man mit der Beschreibung garnichts diagnostizieren, aber evtl kann man mal auf irgend einer Seite anfangen und kommt dann der Sache näher. Ich mag ja Rätsel. Wenn er geschrieben hätte, sobald ich auf den Startknopf drücke macht es klack und das Multimeter zeigt nur noch 8V an, wäre es ja zu leicht:)

    Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

  • Dies hier ist ein Beispiel, warum ich dieses Forum mehr mag als andere. Überall anderswo wäre der Ersteller längst gesteinigt worden, er solle erstmal suchen, sich vernünftig ausdrücken und könne dann nochmal wieder kommen.

    Hier schreiben trotzdem erstmal alle im Guten.

    Jetzt muss Ersteller aber auch Mal zurückliefern...

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    Harald Juhnke