Roadsitalia Titanium

• Hallo..

Fährt jemand Auspufftöppe von Roadsitalia?

Taugen die was?

Hab für die Ovalen Titanium nen Preis von 325€ gesehen..

Wie ist der Sound..bin selber Leovince gewöhnt..

• Moin Zwocki. Ich hatte die Oval titanium an meiner Firestorm verbaut. Für nen ähnlichen Kurs.

Bin sie erst mit dem Standardt DB-Eater und ohne KAT`s gefahren. Ergebnis: geiler Sound aber Ohrenbetäubend laut. Jenseits von gut und Böse.

Habe dann bei Roadsitalia die "Silent-DB-Eater" und Einschub-KAT`s bestellt. Ernüchterndes Ergebnis bei der Dekra: 5 Messungen zwischen 101,5-106,8 DbA. Und das bei angeblicher Straßenzulassung und E-Nummer. Eingetragen sind 91 Db, inkl. Toleranz also 96. Da finde ich 10 Db über Toleranzgrenze schon sehr arg zu laut.

Ich bin nun seit etwa 8 Wochen mit dem Rückversand beschäftigt, nachdem sich Roasitalia erst garnicht und dann zwei mal mit nem Standardttext gemeldet hat. Zitat: "lieber Kunde, wie sie aus unseren AGB entnehmen können, akzeptieren keine Rücknahme/ Umtausch von gerauchten Artikeln.

Alle Artikel werden vor dem Versand geprüft und sind bei korrektem Einbau Straßenzugelassen."

Wollte mir dann über die Versicherung meiner AMEX das Geld zurück holen, worauf roadsitalia mir schrieb, sie würden das Prüfen und ich könne die Artikel zurücksenden. Nun bekam ich eine E-Mail, dass die Artikel aufgrund von unsachgemässer Verpackung meinerseits beschädigt bei ihnen angekommen sind.

jezt befinde ich mich über mein Kreditinstitut im Rechtsstreit mit Roadsitalia.

Kurzum: der Töff war zu Laut, die Qualität eher so Medium (klar bei dem Preis) und das was die "Service" nennen, ist unter aller Sau und Frech dazu.

ich werde da nie wieder bestellen und rate jedem davon ab, der ein Qualitatives, zugelassenes Produkt erwartet. Lies aber auch mal ein paar Bewertungen in anderen Foren. Die sind da sehr gemischt. Aber vor allem der "Service" wird vielerseits bemängelt.

• Hi,

ich fahre die auf meiner KTM in Carbon, sind wirklich richtig laut, trotz DB-Eater.

Ins Sauerland oder in die Eifel braucht man damit nicht zu fahren, Stilllegung garantiert.

Aber da ich mit der Kati eh nicht so weit fahre, mein TÜV-Prüfer kulant und der Klang sehr gut ist, bleiben die drauf.

• Also meiner war richtig schön Satt und Tief. Vor allem unter Last richtig schön am bollern und beim Gas wegnehmen richtig am Frotzeln und brabbeln bis der arzt kommt. an sich halt ne geile Tüte für den schmalen Taler. Leider (für mich) unfahrbar laut und son miserabler service vom Hersteller.

evtl finde ich ja irgendwo noch n Video davon.