huhu männer´s
will mir nen neuen Rückenprotektor kaufen, welcher ist denn gut und lässt sich bequem tragen ? Was ist sinnvoll und was nicht ( Hartgummi bzw. Kunststoff ) Wäre für paar Tips dankbar.
Steffen
huhu männer´s
will mir nen neuen Rückenprotektor kaufen, welcher ist denn gut und lässt sich bequem tragen ? Was ist sinnvoll und was nicht ( Hartgummi bzw. Kunststoff ) Wäre für paar Tips dankbar.
Steffen
Dainese und Spyke sind recht flach...Grundsätzlich nur eine Anmerkung: Nur ca. 1% aller Verletzungen bei Motorradunfällen sind im Rückenwirbelbereich, einschließlich Halswirbel...
Aber ich trage auch einen, wärmt auch schön bei diesen Temperaturen :-).
Gruß, Henry
Hab den von Dainese, ist absolut bequem mit integriertem Nierengurt
also ich hab einen von alpinestars (tech series) - und bin - was den tragekomfort angeht - ganz glücklich damit...
ob er was kann... - keine ahnung - hab's nocht nicht testen müssen *klopfaufholz*
nur mit der größe solltest du aufpassen... - hab meinen damals anscheinend etwas zu groß gekauft...
Hi,
habe den Dainese Backspace 2, bin ganz zufrieden damit.
Läßt sich gut tragen, weil er in der Mitte beweglich ist, nach kurzer Gewöhnung merkt man ihn überhaupt nicht mehr.
Moin moin,
ich fahre seit Jahren einen älteren Dainese Protektor und bin zufrieden. Der Tragekomfort ist sehr gut. Die Schutzwirkung konnte ich bisher nicht wirklich testen. ABer die ist bestimmt besser als ohne.
Textauszug:
Rücken Protektor
Schutzelement das den Rücken bei einem Sturz vor Verletzungen schützt. Die europäische Norm EN 1621-2 schreibt Mindestgrößen und Dämpfungseigenschaften vor. Ein guter Rückenprotektor muß vor allem die Kräfte die bei einem Sturz entstehen vom Körper fern halten. Im Test den die Norm vorschreibt fällt ein 5 kg schweres Gewicht aus einer Höhe von 1 Meter auf den Protektor. Dabei gibt es zwei Anforderungskategorien: Ein Level A Protektor darf eine Restenergie von 9KN nicht überschreiten, ein Level B Protektor darf max. 18KN erreichen.
Schau auch hier:
http://www.best-of-bikes.com/b…tml/info_protektoren.html
Gruß
Rico
ZitatOriginal geschrieben von Henry
Grundsätzlich nur eine Anmerkung: Nur ca. 1% aller Verletzungen bei Motorradunfällen sind im Rückenwirbelbereich, einschließlich Halswirbel...
Gruß, Henry
aber genau dieses eine % hatte mein kumpel letztes jahr. seit dem hat er nen lendenwirbel aus titan.
Hab auch einen protektor von dainese und bin voll zufrieden damit. Nach einiger zeit merkst du ihn gar nicht mehr.
Will ohne ihn gar nicht mehr fahren weil ich mich dann nicht sicher genug fühle....
Mfg Manzi
Hi,
ich trage einen Einsatz, CE-geprüft und bisher nicht getestet, toitoitoi.
halte Ihn für sehr angenehm, fühle mich nicht eingeschränkt und sehr geschützt.
Fahr ich hingegen als wär der devil hinter mir, dann ziehe ich ebenso eine gute Schildkröte drunter.
gute fahrt in jedem Fall....
Hallo,
ich habe mir dieses Jahr auch einen neuen zugelegt :
SPIDI Airback 510
Hat einen integrierten Nierengurt und so Luftpolster zwischen den Hartschalen, bequem zum tragen und ein Rückenschutz ist doch abolutes muss ... oder?
Ich denke welches Produkt du wählst ist gar nicht so wichtig, er muss dir bequem sein und von der Grösse her passen.
Gute Saison & Gruss Marco
hoi,
ich hab auch den dainese mit gelenk. ist nach anprobieren mehrerer teile der bequemste, aber auch nicht gerade billig.
mfG
Ich hab einen U.F.O. - Rückenprodektor mit fünf Gelenken. Der ist super bequem und war gar nicht teuer, glaub so 50,- oder 60,- Euro, weiß nicht mehr so genau. Ohne fahr ich keinen Meter! mfg V2-didi
hi
ich hab auch einen dainese, seid der Jackenprotector mal 3 wirbel zu kurz gewesen ist fahr ich nicht mehr ohne
obelix
Hab den Dainese Backspace mit Gelenk. Wie oben schon gesagt ist der zwar nicht ganz billig allerdings sehr bequem zu tragen!
Hallo
Habe letzes Jahr den IXS Prodektor gekauft, bin damit sehr zufrieden. Ist zwar etwas dick, wenn du ein enges Kombi hast musst du es ausprobieren. Der Vorteil ist im Sommer wenns so richtig heiss ist zirkuliert die Luft durch die spetziellen Durchlässen den Rücken entlang und ist somit sehr angenehm.
Gruss Dani
Also Steffen,
es scheint als kommst Du um den Dainese nicht rum. ![]()
Kauf den, habe ihn auch! Es gibt da einen für 50 Teus der reicht.
Gr. Jörg
ZitatOriginal geschrieben von Henry
Grundsätzlich nur eine Anmerkung: Nur ca. 1% aller Verletzungen bei Motorradunfällen sind im Rückenwirbelbereich, einschließlich Halswirbel...
Das wage ich zu bezweifeln.Oder warum erzählt fast jeder der
mal nen Sturz hatte ohne das teil säße er jetzt im Rollstuhl???
Hi hab schon länger auch den Dainese und meiner Frau auch gerade einen gekauft. Bei taf für 71,- (war runtergesetzt) Den für 50,- gibts IMHO nimmer. Mittlerweile gibts scho wieder was ganz neuens von Dainese "Wave" http://www.dainese.com , das brauchts aber gar ned.
Aussage von meiner Süssen nach der ersten Ausfahrt: Habs gar nicht gemerkt.
Mir gehts wie Manzi, ohne fühl ich mich gar nicht mehr wohl ![]()
ZitatOriginal geschrieben von takeoff
Hi hab schon länger auch den Dainese und meiner Frau auch gerade einen gekauft. Bei taf für 71,- (war runtergesetzt) Den für 50,- gibts IMHO nimmer. Mittlerweile gibts scho wieder was ganz neuens von Dainese "Wave" http://www.dainese.com , das brauchts aber gar ned.
Aussage von meiner Süssen nach der ersten Ausfahrt: Habs gar nicht gemerkt.
Mir gehts wie Manzi, ohne fühl ich mich gar nicht mehr wohl![]()
Jou, ist wie Dose ohne Gurt;)
ZitatOriginal geschrieben von manni
Jou, ist wie Dose ohne Gurt;)
Zustimm!!
Nach Sturz letzten Sommer mit minderwertiger Lederkombi war ich froh das der Protektor die Kratzer hatte und nicht ich! Hab mir dann sofort wieder nen neuen besorgt. Fahre mit Dainese finde aber im Sommer wirds reichlich warm dadrin. Trotzdem: Keinen Meter ohne!!!!