Musik Programm

• Kennt jemand von euch ein Programm womit ich mir einen Teil eines Musikstücks von CD oder Platte ausschneiden kann? Es soll aber am Anfang und Ende nicht so abgehackt sein sonder schön fließend von leise immer lauter und am Ende auch umgekehrt sein.

• Get it on CD von Steinberg, damit habe ich schon viele Stücke von Platte auf den Rechner gezogen, als wave-Datei und dann mit audio-grabber 1.81 als mp3 gewandelt.

Gruß, Henry

• das auf platte ziehen und umwandeln ist kein problem, aber kann ich mir damit auch bestimmte Stellen und Teile aus Lieder ausschneiden so das sie auch einen fließenden Anfang und Ende haben?
    Aber Steinberg ist schon mal gut ich habe das MyMP3 davon aber damit funktioniert das nicht so wie ich mir das vorstelle.

• Hi Danny,

Als Musikprogramm zum Schneiden und Faden, sowie Speichern was die herrkömmlichen nicht leisten, kann ich Dir BPM Studio (4.2) empfehlen.
    Ich habs bisher zum eigentlichen "auflegen" genutzt, eines von vielen Features ist jedoch auch aufnahme und veredelung der Stücke bereits im MP3- Format.

hoffe helfen zu können.:01:

• Zitat

Original geschrieben von DennyWheely
    So, hab mir jetzt mal eben das BPM Studio (4.2) besorgt und installiert. Ist ein echt gutes Programm zum mixen und so aber wie nehme ich damit auf? Ich find das nicht.

Hi Danny,

freut mich, dass dir das Programm erst mal zusagt, dann lüfte ich mal das Geheimnis. Aufnehmen denke ich unter in der Mitte, da kann man zwischen Library, Mixer usw. wählen. da findest Du auch die Möglichkeit aufnahmen durchzuführen...

ggf. muss für datenimport ein geeigneteres Programm gewählt werden (oben beschrieben), ansonsten (wenn) Du keine Anleitung hast :01: (Kazaa?), dann wirst Du ums probieren nicht herumkommen.

Hoffe geholfen zu haben,