Analoguhr Cockpit

  • Moin,

    meine bei Tante Louise gekaufte Analoguhr von T&T (Befestigung per Klett im Cockpit) hat jetzt zum zigsten Mal den Dienst quittiert, nachdem ich erst im April die Batterie habe austauschen lassen. Ich suche jetzt einen guten Ersatz. An der Transe habe ich eine Oxford-Analoguhr, mit der ich sehr zufrieden bin. Diese ist vom Durchmesser her jedoch um einiges größer als die T&T, weshalb ich sie woanders montieren müsste. Würde aber gerne wieder eine im Cockpit haben.

    Gibt es Empfehlungen von anderen Anbietern?

    Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.


    LG, Markus

  • Ich schließe mich bei der Frage an. Habe die gleiche Erfahrung mit dieser Lois Uhr .....

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Moin !
    Das Teil habe ich auch seit mittlerweile 3 Jahren im Einsatz.

    Nutze allerdings eher das Voltmeter zur Überwachung der Ladespannung, da eine Uhr im 2003er Cockpit vorhanden ist.

    Nett ist auch das Außenthermometer, vor allem im Sommer in den Dolomiten.
    Anschluß ist relativ simpel - Geschalteten Plus und Masse vom Standlicht abnehmen und ein weiteres Plus (Dauerplus) an die Batterie.

    Die pure Vernunft darf niemals siegen !

  • malowi


    Ja, werkelt seit ca. 1 Jahr bei mir an der F.

    Ich hab alle drei Kabel am Cockpit der F angeschlossen. da findet sich Masse, Dauerplus und geschaltetes Plus. Ein Bild, wo die entsprechenden Kabel markiert sind, habe ich auch noch auf der Platte.


    Ein zweites Gerät werkelt ebenfalls seit einem Jahr an meiner kleinen Kawa.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • mhh funktional, aber eine kleine Analoguhr ist schöner.... Die Koso hatte ich auch schon mal gesehen. Werde damit irgendwie nicht warm.....

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • 'ne kurze Suche nach "Analoguhr Motorrad" via Google brachte auch keine überragenden Ergebnisse, irgendwie alle nicht so hübsch…

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • Mein reden.

    Ich bastle mir am weekend aus pappe ein 52mm "Zusatzinstrument" und will mal testen, ob und wie das ausschaut. Wenn das klappt. Kommt ne vdo uhr rein.

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?