Mittel(montage-)ständer für SC36 möglich?

  • Ihr kennt doch diese Ständer KLICK zur Aufnahme an der Schwingenachse?


    Für die VTR1000F wird zwar explizit nichts angeboten aber vielleicht geht es ja doch. Habe gerade so einen Ständer im Auge und möchte damit die Hinterhand frei zugänglich machen, Federbein und Hebelei ausbauen.

    Ich komme die nächsten Tage nicht zum Nachgucken ans Moped. Ist die Schwingenachse der SC36 hohl? Falls ja, wie groß ist der Lochdurchmesser?

    Hat eventuell mal jemand ein Bild ohne die Plastikabdeckungen parat? Nutzt jemand auch diese Ständerart bei der F ?

  • Wieso... ich habe einen Werner´s Ständer mit entsprechenden Aufnahmen für die SC36 ...F... Plastikkappen ab und fertig :thumbup:


    J-T


    ... Firestorm ist bei Werner´s in der Liste...

  • Ja, die Schwingenachse ist hohl. Mußt, wie JtD sagt, nur die Plastekappen entfernen.

    Die Bolzen haben unterschiedliche Durchmesser für linke und rechts. Wenn Du bis heute Abend warten willst , mess ich die aus und mach Bilder.


    Beim Werner kannste die Bolzen auch direkt für die F bestellen, musst nur die Splintbohrung selber setzen. Kosten nur kleines Geld.

    Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

  • Das wollte ich wissen bzw. bestätigt haben, danke.

    Ein, zwei Bilder und die Maße wären schön, weil ich gerade nicht vor Ort bin. Danke Rico.


    In der Liste sind übrigens nur SP1+2 aufgeführt.

  • jupp- habe auch einen werner mit verschiedenen bolzen für f, sp und morini.

    Mit dem kann man auch reden, um spezialfälle umzusetzen.👍

    Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

  • Auf der gleichen Zeile wie "VTR 1000 SP 1 + 2" steht ganz zu beginn auch "Firestorm" (Unter Modelle und Beispielfotos).


    Ich habe einen von Becker-Technik. Dort funktioniert die Aufnahme über Stecknüsse. Die Dornen sind also immer die gleichen.

    They say the definition of madness is doing the same thing and expecting a different result...

  • Wie sieht es aus mit einer Bockleiter? Einfach hinten Höhe Heckrahmen aufstellen, Zurrgurte durch den Heckrahmen und dann nach oben ziehen. Vorne natürlich auch aufbocken und zur Sicherheit einen Wagenheber unterm Motorblock.

    Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.


    LG, Markus

  • Es ist übrigens vollbracht. Einen gebrauchten WERNER gekauft, mit Aufnahmen für eine ZX10.

    Die "Stöpselbolzen" am jeweils gegenüberliegenden, dort noch nicht mit Anschlüssen versehenen, Ende auf die Maße für die SC33 bzw. SC36 abgedreht und weitere 3,5mm Löcher für die Splinte gesetzt.

    Da einige Adapter-Enden für die o.g. Modelle übergreifend verwendbar sind, habe ich im Ergebnis nun einen Mittelständer für mind. 3 Motorradmodelle. WP_20191021_001.jpgWP_20191017_001.jpg

  • Da man mit den üblichen Mittelständern weder die Schwinge noch die (Endlos) Kette ausbauen kann, will ich euch mal meine Lösung zeigen;

    Das ganze funzt auch bei einer Kompletten VTR , lediglich die Schalldäpfer müssen vorher demontiert werden und die Soziusrasten gelöst.

    Nach dem einfädeln des Ständers, werden die Soziusrasten wieder festgemacht und das Querrohr kommt davor. Steht Bombig.


    QR30 Ständer

    Denn wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    (Porsche)

  • Wird das Moped mit dem angeschraubten Querrohr auf den Ständer gehoben oder ist das dort verschweißt?

    Nein, wenn das Moped Komplett ist,wird es hinten mit dem Standard Montageständer der unter die Schwinge greift angehoben, und der selbstgebastelte QR30 Ständer über dem Hinterrad bis unter den Heckrahmen durchgeschoben,

    dann kommen die Soziusrasten wieder angeschraubt und der Standard Montage Ständer abgelassen und entfernt.

    Somit ist das 30er Querrohr "verrutschsicher" durch die Soziusrastenhalter.


    Die Flacheisen die bei mir am Heckrahmen anstelle der Rastenhalter angeschraubt sind, übernehmen in diesem Moment nur die Funktion der Rastenhalter,

    da ich keine Lust hatte die dinger aus der Schrottkiste zu puhlen.


    >>>Was hast Du da mit dem Krümmer gemacht?<<<


    Hab mir einen selbstgebaut, Bilder davon gibs in dem Fred mit den R1 Dämpfern

    Denn wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
    (Porsche)