Welcher 190/50/17 Reifen ist nachgemessen am breitesten

  • Welcher 190/50/17 auf der Sp 1/2 ist nachgemessen am breitesten, natürlich mit passendem Luftdruck, montiert auf der Felge und gemessen parallel an der breitesten Stelle links und rechts am Gummi!!???


    Zwei Reifen hab ich schon gemessen. ( an jeder Seite eine gerade Leiste an zwei Stellen am Gummi aufliegen lassen)


    Pilot Power = 198 mm breit


    Pilot Power 3 = 189 mm breit


    Könnt ihr bei euren mal messen!?


    Mfg

  • Meines Wissens wirst du kaum etwas breiteres als den Pilot Power finden.
    Wenn es dir um die Optik geht, dürfte das ein günstiger und guter breiter Reifen sein, dessen Profilgestaltung auch zeitgenössisch gut zu den Baujahren der SP passt.

    “Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.”

  • Ja habe mir auch den Pilot Power 2CT drauf gemacht.

    Entgegen der Meinung einiger F Fahrer harmoniert er super mit der SP. Sie lässt sich prima in die Kurven legen und der Grip war auch von anfang an da. Und ja, im Gegensatz zum vorherigen, alten Metzeler wirkt er etwas breiter.


    Denke für 165 Euro für den kompletten Satz macht da keiner was falsch.


    PS: Klar werden die neueren Varianten noch nen Ticken besser sein. Aber da ich weder auf der Renne noch am Limit unterwegs bin, kam es mir da nicht auf den Grenzbereich an.

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

    Einmal editiert, zuletzt von SeKo ()