SP-2 Transfer von Süd nach Nord

• Also: schneller fahren und schnellere Strecke, dann mag die SP das auch :D

Passt zu der Ehrfahrung die ich jetzt auch im Weser Bergland mit der SP gemacht habe. Zu zögerlich um die Kurve und schon ist sie zickig und unruhig. Ein Gang runter und nur etwas mehr Druck am Hinterrad und sie ist stabil und geht ganz ruhig um die Kurve. Die engen Kehren sind aber in keinem Falle schön. Dafür ist sie ja auch nicht gebaut worden.

Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :D

LG

Beule

• Na, dann will ich dass mit dem BlingBling mal weiter fortsetzen. Siehe angehängte Fotos. Wobei die alten Domino-Griffgummis tatsächlich soweit ausgewrungen waren, dass mir ein Ersatz zwingend erschien.
    Den schwarzen Hebel fand ich zum schwarzen Gesamtkonzept passender

Wie bist Du mit den Griffen zufrieden und wo hast Du sie gekauft?

Und wie ist es mit dem Absatz am inneren des Lenkers (Gasgriffseite), haben die Griffe dort eine Aussparung oder bleibt dort ein unschöner Spalt (s mein Foto).

Die sehen übrigens sehr ähnlich aus:

https://www.amazon.de/dp/B07PJ…_imm_T1350CCA08PQ1R8AZSBW

• mit den Griffen bin ich sehr zufrieden. Gekauft habe ich die bei Motea. Bin gerade Ca. 900km vom Mopped entfernt und kann nicht nachsehen, aber an eine Lücke kann ich mich nicht erinnern

• Hatte vorher welche von Domino aus Italien (würde mich wundern, wenn die schlussendlich nicht auch aus CN kommen). Gleiches Problem.
    Denke dass einfach dieser „Ring-Absatz“ an der vorhandenen Gasgriffhülse Honda spezifisch ist.

Ansonsten bin ich zufrieden.

• Einfach den Ring an der Hülse weg dremeln...

Da es ein Sportler ist montiere ich grundsätzlich vernünftige gewaffelte Griffe von Renthal.

Funktionieren perfekt, man kann sie dann bis zum Gehäuse ziehen und mit diesen Aludingern kann ich nichts anfangen.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Da ich mich schon vor längerer Zeit von der SP-2 getrennt habe und mittlerweile auch alle Teile weg sind, wird es Zeit auf Wiedersehen zu sagen.

Ich danke nochmal allen, die mir mit Rat geholfen haben
    Euch allen noch viel Spaß hier

Gruß Holger