Aufbau VTR1000F Sporttourer

  • Gibt halt ganz klar immer den Unterschied zwischen verbastelt und durch gezielte Eingriffe verbessert bzw. ggf. Kinderkrankheiten behoben.


    Ob die F nochmal richtig Nachfrage bekommt wage ich zu bezweifeln aber jedenfalls wird es zumindest ab nem gewissen Alter mindestens nen tuck besser. Aber die Vorraussichten sind für mich nicht so das ich unbedingt eine einlagern würde. Wenn dann aus erster Hand, keine 5000km und original oder eben mit Verbesserungen.


    Diese Erfahrungen wie du, Guy, kenne ich leider zu Genüge. Heutzutage ist alles was verkauft wird immer wie aus dem Laden, und vir Ort heißt es dann "ist ja auch schon älter". Das alles obwohl man vorher alles genau erfragt und dann 600km einfache Strecke quer Deutschland juckelt.


    Aber wenn die F vom Höllenreiter sonst gut läuft ist ein Motor doch flink getauscht.


    Erstmal klären ob die Kopfdichtung "was ich Anfangs schon mal andeutete" durch ist.

    Und selbst die könnte man tauschen sifern es keine weiteren Hitzeschäden gibt.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

  • Ich werde meine F jetzt auch im Studio "Einlagern" als Display-Mopete auf nem Honda-Teppich. Habe jetzt im bückverschrecktem Alter eine 18ér Indian Chief Dark Horse 111 als Erstmopped! 8o


    Habe zwei Ölwechsel kurz hintereinander gemacht, nachher alles abgelassen und zerlegt! Komplett pikobello gereinigt (war Garagenmopped ohne jegliche Korrosion) und jetzt muss alles hoch ins 2. OG! Fang jetzt schon an zu schwitzen. Hehe!


    Da es ein Unfallmoped mit Lenkanschlagabdruck ist, bekomme ich da null für. Hab zwar vermessen lassen, aber hat immer einen üblen Beigeschmack.


    Hat jetzt knapp 11.000 Sommer-Km auf der Uhr!


    Daher behalte ich sie, und weiß was ich an der Diva habe!

    Ich fahr

    VTR

    Nur der Lärm is mir noch ´n büschn zu leise!

    (Wenn man schon übersehen wird, wird man wenigstens noch gehört!)

  • Würde ich auch so machen, gute Wahl.

    Manchmal zählt ja auch die persönliche Wertschätzung.


    Für viele ist meine SS auch verbastelt, für mich genau wie ich sie will. Sollte ich Sie nicht mehr fahren kommt sie genau wie die anderen Böcke als Deko irgendwo hin.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

  • Sehe ich das richtig, daß Tom Danner sich doch noch durchgerungen hat und im Ort neu gebaut hat? Erzähl mehr (oder andere)...!


    fr

    Auf seiner Web Seite ist seine neue Adresse, er ist von Gangkofen in die Oberpfalz nähe der tschechischen Grenze gezogen.

    Da werd ich ihm im Frühjahr mal einen Besuch abstatten:)

  • Immer noch sehr weit für jemanden aus Niedersachsen.:D Genau so wie bei Higgens. War zwar noch nie bei Tom, kann mir aber vorstellen, dass es sich lohnt, da hin zu fahren. Bei higgens war ich schon mal, und das war genial.

    Weiß jemand, was ihn dazu bewogen hat, dorthin zu gehen?

    Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.


    LG, Markus

  • malowi

    Ich wollte auch mal zu Higgins oder Tom wegen meinem Hobel.

    Notfalls können wir ja zusammen fahren. Beide Moppeds in meinen Transporter und mit brutalen 78 PS da hin ;-)

    ---- hier könnte Ihre Werbung stehen ----

  • fermoyracer Er zieht mit Mann und Maus in den Oberpfälzer Outback um. Hoffentlich nimmt er diesen grässlichen Dialekt nicht an :D Wie bringt man einen Oberpfälzer zum bellen? "Freibier!" "Wouuuu? Wouuuu?" 8o

    MK_WF Jo, hab auch schon dran gedacht. Aber erstmal soll der Tom schauen wie es um den Motor bestellt ist, vielleicht ist es ja "nur" die Kopfdichtung.

    malowi Korrekt, die VTR geht auf dem Hänger zum Tom und der soll dann schauen wie es um die Maschine bestellt ist. Wenn der Motor fällig ist, schlacht ich die Maschine und kauf mir was Kleineres.

    SC36----------------------Bj. 1998--70000km--Das Kühlwasser kommt durch den Behälter. Und aus dem Auspuff. <X
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Eingewintert bis zum nächsten Trackday
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--25000km--Kumpel für Alles.

  • Zum "wenn der Motor fällig ist":


    F Teile werden einem nachgeschmissen. Nen guten Motor kriegt man auch für wenig Geld. Ich würde das mit Tom bereden. Wenn das reparieren zu teuer würde, käme bei mir ein gebrauchter Motor rein... Mit ein wenig Suche und Glück kriegt man was für 200 - 300 Euro


    fr

  • Tom meinte "die Zeit wo die Motoren billig waren sind vorbei". Aber schaumama, dann seh mas scho.

    SC36----------------------Bj. 1998--70000km--Das Kühlwasser kommt durch den Behälter. Und aus dem Auspuff. <X
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Eingewintert bis zum nächsten Trackday
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--25000km--Kumpel für Alles.

  • ...da hat der Tom unrecht.


    Es gibt immer mal wieder sehr, sehr günstige Motoren für die F. Wie überall im Leben kommt man da dran, wenn man ein wenig im Netz (inkl. Forum) stöbert und Geduld aufbringt...


    fr

  • Nun gut. Aber am Montag ruf ich den Tom an und hak nochmal wegen Termin nach. Ist schwierig ihn terminlich festzunageln...

    SC36----------------------Bj. 1998--70000km--Das Kühlwasser kommt durch den Behälter. Und aus dem Auspuff. <X
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Eingewintert bis zum nächsten Trackday
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--25000km--Kumpel für Alles.

  • na ja, er wird sicher nich Zeit zum einrichten (auch der Privaträume) brauchen.


    Nochmal zum Motor:

    Die SP ist ein anderes Thema. Da steigen die Preise weiter an. Ein guter VTR (SP) Motor kostet tatsächlich heutzutage deutlich mehr als noch vor einigen Jahren...


    fr

  • Naja aber das war letztes Jahr auch schon ein Drama. Zog sich ein halbes Jahr, bis ich nen Termin hatte.

    SC36----------------------Bj. 1998--70000km--Das Kühlwasser kommt durch den Behälter. Und aus dem Auspuff. <X
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Eingewintert bis zum nächsten Trackday
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--25000km--Kumpel für Alles.

  • Am 16.03. schaut sich der Tom meinen Motor an. Werde berichten.

    SC36----------------------Bj. 1998--70000km--Das Kühlwasser kommt durch den Behälter. Und aus dem Auspuff. <X
    Street Triple 675R-----Bj. 2016--31400km--Eingewintert bis zum nächsten Trackday
    Jimny FJ-----------------Bj. 2017--25000km--Kumpel für Alles.