Suche Auspuff, könnte tipps gebrauchen

  • Hab eine Frage:

    Ein Bekannter von mr hat eine SP1 und ist auf der Suche nach Töpfen die folgendes erfüllen:

    Carbon

    oval

    NICHT GPR (die Suche ergab dass nur GPR solche Ansprüche erfüllen)

    Straßenzulassung


    Könnt ihr mir auch andere Marken nennen die diese Ansprüche erfüllen?

  • Von Leovince gibt es auch welche in Carbon und oval. Zwar nicht mehr für die SP aber für diverse andere Modelle.

    Das eigentliche Problem bei der Sache sind eigentlich nur die Verbindungsrohre. original Leo sehr schwer bis gar nicht zu bekommen, von anderen Anlagen umbauen oder neue anfertigen lassen.


    Ich habe sehr lange gesucht und letzlich welche für die SpeedTriple gefunden. Die haben die gleiche E Nummer.


    2000 Meilen gelaufen und Zustand wie neu. 400mm Mantellänge passen auch perfekt zur SP :*

    Wenn Weihnachten das rechte Bein ist und Silvester das linke, darf ich dann zwischen den Tagen mal reinschauen?

  • Hi,

    bei Roadsitalia gibt es verschiedene Anlagen für die SP1


    https://www.roadsitalia.com/de…honda-vtr-sp1-roadsitalia


    Preis/Leistung ist gut, Sound ist top aber grenzwertig laut.

    Hatte die auf meiner KTM, bis die sich durch die ganzen Fehlzündungen langsam zerlegt haben. (Meine Esds hatten schon einige Jahre auf dem Buckel)

    Habe nun hochgelobte Akras und bin damit kreuz unglücklich, trotz geänderter Eater.


    Zur nächsten Saison hole ich mir wieder Roadsitalia in Vollcarbon.

    Honda CB 750 Four K2, MV Agusta F4 750 S, Aprilia Tuono V4 APRC, KTM 950 SMR, C-HR 2.0 Hybrid, Lexus CT 200h, CLK 280 Cabrio

  • Was spricht gegen GPR?

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Was spricht gegen GPR?

    Das habe ich ihn nicht gefragt.


    Ich selber habe auf meiner F die GPR drauf.

    Haben einen schönen Klang.


    Sie sind angeblich nicht die Brüller da sie einen kleineren Durchfluss haben, hat der Tom mal geschrieben.

    Nehme an dass sich das auf die Leistung auswirken wird. Aber ob man es beim Fahren spüren kann, das weiss ich nicht. Vielleicht am Prüfstand messbar. Keine Ahnung.

  • Danke für den Tip. Habe ihm den Link geschickt.

    Sehen gut aus die Töpfe.

  • Danke für den Tip. Habe ihm den Link geschickt.

    Sehen gut aus die Töpfe.

    Alle n bisschen kurz, findeich. Und keine high ups...
    Läuft wohl auf vollständig customisede Töpfe hinaus...

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Alle n bisschen kurz, findeich. Und keine high ups...
    Läuft wohl auf vollständig customisede Töpfe hinaus...

    Einzellanfertigungen würde diese Fa i Tschechien machen.

    Aber mit sowas braucht man in Österreich nicht herumfahren.

    Da hast gleich demontierte Kennzeichen.

  • Sind die Österreicher so streng?

    Ich nehme an irgendwelche E-Prüfzeichen sucht man dann vergebens, oder?

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Sind die Österreicher so streng?

    Ich nehme an irgendwelche E-Prüfzeichen sucht man dann vergebens, oder?

    Die nehmen es leider sehr genau, vor allem in unserer Gegend. Ist eine Bekannte Motorradstrecke.

    Einige Führescheinabnahmen an einem Wochenende, Prüfbus steht sehr oft da.


    Das Problem ist die kennen schon die Schmähs: E Prüfzeichen ist zwar gut, aber wenn man an dem Teil dann ein bißchen herumbastelt dass die Töpfe zB lauter werden als erlaubt, dann Mahlzeit. Die messen auch Anlagen mit Eintragung und E Zeichen.


    Ein kleiner Auszug aus unserer Regionalzeitung vom September 2020


    16 Kennzeichenabnahmen bei Motorrädern in Kalte Kuchl Auf der "Motorradstrecke" Kalte Kuchl sind am Wochenende bei einer Schwerpunktaktion in Kleinzell (Bezirk Lilienfeld) und Rohr im Gebirge (Bezirk Wiener Neustadt) 16 Kennzeichenabnahmen bei Maschinen erfolgt.

  • Ich strebe ja nicht nach infernalischer Lautstärke, sondern gutem, dumpefen klang und schöner Form. Schöne Form hab ich. Fehlt noch der tiefe, schöne Klang.

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Und angesichts dessen muss man händeringend Carbontöpfe haben, die alle Nase lang nachgestopft werden müssen?

    Carbon muss es nicht unbedingt sein. Hab aber die Erfahrung gemacht, daß die nen schönen Klang hatten...

    Grüße, Zed


    Sarkasmus wird immer von den Richtigen falsch verstanden.

  • Mit DB Killer is ok.

    Ohne astreiner dumpfer Klang aber natürlich zu laut.

    Habe Edelstahl Poliert nachden Carbon 4 x abgeraucht ist.

    Titan war nicht mehr lieferbar