Andere Felgen in F einbauen ! Aber Welche ?

  • Hallo. Wollte auf meine F andere Felgen mit mehr Speichen. Und hinten ein bisschen breiter für Nen 190 er Reifen. Zoll im Durchmesser sollen gleich bleiben wie auf der F.
    Mit am wenigsten Aufwand. Am besten die F Felgen raus, die anderen rein. :-):01:


    welche nehme ich da am besten, und was brauche ich alles an extra teilen dazu, wie zb. Bremssattel, bremsscheiben usw....???


    Habe schon ein bisschen im Forum gesucht, aber keine klare Antwort gefunden.


    Hinten ne CBR Felge ?! Aber von welchen Baujahr oder (SC) ?? ist die dann breiter und für nen 190 Reifen ?


    Vorne VFR ??? Welches Baujahr ?



    Hoffe jemand kann mir mit einer klaren Aussage helfen !!!:08:



    DANKE, schon mal ! mfg

  • Welchen Vorteil hat das? Die Felgen sind ja gebraucht nicht allzu teuer und optisch recht schick. Sind sie denn auch leichter?

    Meine originalen sehen recht mitgenommen aus und ich müßte sie eh mal überarbeiten.

    GFruß
    Matze

    Das schönste Denkmal,


    das ein Mensch bekommen kann,


    steht in den Herzen der Mitmenschen.


    (Albert Schweitzer)

  • Vor einem Jahr habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mir andere Felgen aufzuziehen.
    Es gibt auch viele Informationen:01: Damals war es so das es die SC33 Felgen zu genüge für einen guten Preis gab, aber die PC31 Felgen nur ganz wenige und die ab 350€ aufwärts. Das war mir dann zu viel.
    Leider habe ich vergessen ob man die originalen Bremssättel incl. originale Bremsscheiben beibehalten kann:08:

  • Dann denke ich , würde ich hinten zu einer SP Felge tendieren.

    Hat hier im Forum schon mal jemand so eine verbaut in der F ???


    Brauch ich dann da die Ritzelaufnahme, Bremsscheibe, Bremssattel , Bremssattelhalter auch von der SP ??? :08:


    mfg :01:

  • Angesichts der relativ raren SP Modelle, wird es wohl wirklich nicht günstig sein, eine SP Felge zu besorgen.


    Oder man findet jemanden, der noch Teile von der SP vertickt oder schlachtet.

    R.I.P. Loki


    Du gehörtest zu den Besten und bist nur vorgegangen !
    Wir sehen uns !

  • Die ungeliebten SP1 Felgen gibt es doch eigentlich öfter mal für ne schmale Mark beim ebay.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

  • Den Bremssattelträger musst du schon von der F nehmen. Schließlich bleibt es ja bei einer 20'er Steckachse.
    Bremssattel und Scheibe sind identisch.


    Den Kettenradträger müsstest du von der SP bzw CBR 900 RR SC44/50 übernehmen und ausbuchsen.


    Ansonsten heißt es halt ein bisschen messen, Teile anfertigen und Einbauversuche.


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen