Das Forum braucht dringend ein Update

  • keine Ahnung, ich bin da vermutlich auch in Zukunft eher nicht unterwegs aber es scheinen sich ja viele zu wünschen.

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019

  • keine Ahnung, ich bin da vermutlich auch in Zukunft eher nicht unterwegs aber es scheinen sich ja viele zu wünschen.



    Ja aber es wären dann eventuell viele unterwegs zu Dir, :05: :D





    Ich kann ja dann anbieten:05: zu lackieren, oder polierarbeiten zu erledigen! :11: :21:

    Bitte macht bei der neuen Spenden Aktion 2019 für das Forum und unseren Nicky mit!


  • Wenn ich Zeit und Elan dazu hätte wäre das ja kein Thema. Aber die letzten Jahre habe ich immer mehr Projekte als ich Zeit habe.


    Kleine Dreh- oder Frästeile für andere sind ja ab und zu kein Problem :13:

    Honda VTR1000SP1 2000 only Track
    Ducati 900SS 1995
    Honda CR250 2000
    KTM EXC500 2012
    Ducati 996 1999
    Pannonia 250 1958
    Ducati "1096" 2019


  • So ein Unterforum fehlt hier.
    Entweder wurde das überlesen oder mit Absicht ignoriert.
    Es könnte ja dem einen oder anderen Arbeit klauen ... :23:


    Es wurde überlesen von mir und mit Absicht mit Sicherheit nicht !
    Ein PN zu dem Thema wäre auch ein Weg gewesen.



    Zitat

    Es könnte ja dem einen oder anderen Arbeit klauen ... :23:


    Das ist ja wohl ein ganz schwacher Kommentar, Sorry Carsten


  • So ein Forenumzug ist nicht so leicht, wie du dir das vorstellst. Willst du alte Beitrage möglichst erhalten, ist richtig Arbeit angesagt. Oder du fängst bei Null an, dann bist du frei in der Wahl der Forensoftware.


    Genau so ist und deshalb will ich es auch so erhalten wie es ist.


    Wenn ich mir die Webseitenzahlen anschauen mit der 4 oder 5 Version von vBulletin sind die schon sehr schwach im Vergleich zu der 3 Version die auch sehr stabil läuft und genau darauf kommt es an.
    Ein Forum muß stabil laufen und nicht jeden Quatsch bedienen den man so machen kann.


  • Ich kann einem Forenbetreiber nur voll zustimmen, wenn er wenig motiviert ist an einem Status Quo was zu ändern, denn jeder Scheiss kostet da Extra. Speicherplatz, Traffic, Scripte usw.


    Ich nutze Das Forum eigentlich nur mit Tablet & Handy und finde es nicht störend.
    Im Gegenteil: Die meisten "für Mobilgeräte optimierten" Seiten gegen mir voll auf den Zeiger, weil man nix mehr wiederfindet, was man von der Desktopseite kennt. Oft ist auch das Zoomen beschissen gelöst (also entweder gar nicht möglich, oder nur in Grenzen, die mir nicht reichen).


    Du Sprichst mir aus der Seele, Danke :14::14:

  • ein zusätzliches Unterforum "User helfen Usern" einzubetten.


    so in der Art finde ich gut, danke für die Anregung ;)

  • Es war nicht böse gemeint Wolfgang.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, sage ich mal was ich denke.


    Es kam einfach komisch rüber, dass man ein Thema zweimal anspricht und es keine Beachtung findet.
    Zumal andere User den Vorschlag gut fanden und entsprechend kommentiert haben.


    Schreibt aber jemand, dass er ein Ersatzteil oder sonstwas sucht, wird es (manchmal) sofort von dir mit "hab ich da" kommentiert.
    Auch wenn das kommentieren von Gesuchen nicht gestattet ist und du damit nicht als gutes Beispiel voran gehst. ;)


    So kam es nunmal rüber, sorry !



    Gruß... Carsten

    positive Marktplatzerfahrungen:
    alle Marktplatzerfahrungen waren bisher positiv ! ;-)



    Cross the fingers for Nicky !!!


  • Zitat

    Es war nicht böse gemeint Wolfgang.
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, sage ich mal was ich denke.

    Das ist eine deiner Leichtesten Übungen :02:;)


    Zitat

    Es kam einfach komisch rüber, dass man ein Thema zweimal anspricht und es keine Beachtung findet.
    Zumal andere User den Vorschlag gut fanden und entsprechend kommentiert haben.

    wie schon oben Geschrieben dafür gibt es auch die Funktion PN denn ich lese nicht immer alle Beiträge komplett durch.


    Zitat

    Schreibt aber jemand, dass er ein Ersatzteil oder sonstwas sucht, wird es (manchmal) sofort von dir mit "hab ich da" kommentiert.
    Auch wenn das kommentieren von Gesuchen nicht gestattet ist und du damit nicht als gutes Beispiel voran gehst. ;)


    Das ist nun mal mein Vorteil ;)


    Aber warum das Antworten auf die Beiträge Deaktiviert wurde in dem Bereich ist Dir auch klar und du Kennst die Situation noch von Damals ;)

  • Meine Meinung: Never change a running system. Mir genügt die Funktionalität des Forums. Viel wichtiger als bessere Bildqualität ist, dass das Forum lebendig bleibt, d.h. einen konstruktiven Austausch von Erfahrungen und Emotionen bietet und den respektvollen Umgang untereinander beibehält.



    PS. Ich denke wir müssen auch das Engagement der Kollegen wertschätzen, die das Forum an Laufen halten.

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • Genau so ist und deshalb will ich es auch so erhalten wie es ist.


    Wenn ich mir die Webseitenzahlen anschauen mit der 4 oder 5 Version von vBulletin sind die schon sehr schwach im Vergleich zu der 3 Version die auch sehr stabil läuft und genau darauf kommt es an.
    Ein Forum muß stabil laufen und nicht jeden Quatsch bedienen den man so machen kann.


    Wolfgang, auf lange Sicht wirst Du nicht drumherum kommen, die 3 Versionen unterstützen kein PHP7, aber schon der Sicherheit wegen müssen die Webprovider ihre Server irgendwann umstellen und dann hat es sich mit alter Forensoftware!
    Ich habe das Thema auch schon durch mit einer 2 Version, die wurde noch längere Zeit auf einem extra dafür betriebenen Server gehostet was natürlich einiges extra gekostet hat und irgendwann zu teuer und instabil wurde!