Michelin Road 5

  • Ist ja ganz neu der Reifen und ich habe in einem anderen Thread nach dem Conti RA3 gefragt. Nun eure Meinung: welcher soll es werden Michelin oder Conti, preislich ist es egal.

  • Ich hatte mir überlegt, ihn statt meiner erprobten Kombi Power 3, PiPo auf die SV zu ziehen und habe den Michelin Kundendienst gefragt, wie er sich im Vergleich fährt und wie viel länger er hält.
    Die Antwort war überraschend: sie haben mir geraten, beim PiPo zu bleiben, da er komfortabler ist (weichere Karkasse) und eine bessere Eigendämpfung bietet.

  • Ist ja ganz neu der Reifen und ich habe in einem anderen Thread nach dem Conti RA3 gefragt. Nun eure Meinung: welcher soll es werden Michelin oder Conti, preislich ist es egal.


    Wenn nur diese beiden Reifen zur Auswahl stehen, würde ich persönlich den Conti RA 3 nehmen.
    Gruß,
    Der Rotfuchs

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • Will halt gern was aktuelles als Tourensportreifen kaufen. Da kamen mir die halt in den Sinn. Wobei ich auch glaube das alle aktuellen Reifen gut sind und mehr leisten als ich es mit meinem Fahrkönnen ausloten kann.

  • Je mehr Du liest, desto schwieriger wird die Entscheidung. Es hängt alles von Deinem persönlichen Fahrprofil ab. Such mal in Youtube den aktuellen Tourensport-Reifenvergleichstest von Moppetreifen.de. Da werden die Stärken und Schwächen der verschiedenen Modelle ganz gut diskutiert.
    Gruß,
    Der Rotfuchs

    Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

  • Ich würde den Conti RA 2 EVO nehmen, bisher der beste Tourenreifen den ich gefahren bin. Der 3 ist auch super, den 2 finde ich aber agiler.

  • So blöd ist das auch wieder nicht. :P
    Die Optik spielt zwar eigentlich eine untergeordnete Rolle, doch den Road 4 fand ich echt schlimm. :11:
    Den hätte ich mir nicht montiert.
    Dazu habe ich schon bei Kumpels gesehen wie der VR etwas "schuppig" wurde bei flottem Fahrstiel.
    Da wollte ich es gar nicht wissen, wie die bei mir aussehen würden. :P


    Den Road 2 hatte ich auf meinem Fighter damals drauf und war positiv überrascht, besonders von der Laufleistung.
    Der neue Road 5 schaut echt gut aus. ;)


    Den Conti Road Attack 2 EVO fahre ich gerade auf meiner KTM und bin begeistert! :14:


    Falsch machst du bestimmt nichts mit deiner Wahl, egal ob es nun der Road 5 wird, oder der Conti Road Attack 2 EVO oder auch der 3er. :D

    Bitte macht bei der neuen Spenden Aktion 2019 für das Forum und unseren Nicky mit!

  • Bin den Road 5 auf meiner SP1 jetzt erst 70 km gefahren und dass bei Temperaturen um die 5 Grad, aber vom ersten Eindruck ist er schonmal deutlich handlicher als der Angel GT (beide mit 55er Querschnitt hinten). Beim Nebeneinanderstellen der Reifen sieht man auch, wie drastisch spitzer die Kontur des Road 5 ist.


    Wenn ich detailliertere Eindrücke gewonnen habe, werde ich diese natürlich hier schildern.


    Grüße
    Micha

  • Ich gehe nach Gefühl. Das sagt mir persönlich, das Bridgestone vor Metzeler am besten zu der F passt.



    Gefühl ist das richtige Wort. Ich hatte damals nach Pirelli den Michelin Pilot Road auf meiner F und war von dem Reifen begeistert. Und genau deshalb werd ich mir den Road 5 als nächstes auf meine Duc ziehen :01:

    da musch durch als Lurch wennd en Frosch wäre willsch