Ein Neuer in OWL/im Münsterland

  • Moinsen,


    ich bin der Olaf, 47 Lenze alt und komme aus Herzebrock(lyn).


    Ich habe gestern in Mülheim eine extrem gepflegte und wunderschöne FireStorm BJ 2000 gekauft (Danke Peter, falls du hier mitliest!), die ich demnächst heim holen werde, sobald Zeit und Wetter dies zulassen.
    Bisher war ich auf folgenden Mopeds unterwegs:


    • 2001 - 2008: Yamaha FZS 600 Fazer (die Stubsnase mit dem coolen Auftritt in "Kill Bill"). Hab ich leider unter einem Skoda Oktavia kaltverformt. R.I.P.
    • 2008 - 2013: Yamaha FZ6 Fazer S2. War nett, kickte aber nicht mehr so recht.
    • 2013 – heute: Yamaha MT-01. Damit bin ich „angekommen“. Sound & Vibes total. Die gebe ich nie wieder weg, auch wenn jetzt die Honda daneben steht.


    Ich habe über die Jahre ein Faible für kernige Zweizylinder aus Japan entwickelt und stehe auf Bikes mit Charakter. Mit der MT bin ich superglücklich, wollte aber noch etwas Leichteres im Stall haben. Das hat mich über erste Besichtigungen von Suzuki SV650 und SV1000 dann zur VTR1000F gebracht. Ich hatte schon lange Bock auf die FireStorm, seit so ein Gerät mal hier in meiner Nachbarschaft rumgefahren ist.
    Seit ich die MT habe, mache ich schraubertechnisch fast alles selbst, da ich mit der Arbeit einiger Werkstätten vorher oft unzufrieden war. Das wird auch bei der VTR so bleiben. Putztechnisch bin ich allerdings noch versierter. Sonntags mit einem Bierchen in Reichweite die Fuhre putzen und polieren ist für mich Entspannung pur. Zum Fahren komme ich leider nicht so oft, wie ich es mir wünschen würde. Job und Familie fordern halt auch ihre Slots ein.


    Ich lese hier schon eine Weile mit und habe mir ein paar Tipps zu den Stärken und Schwächen der VTR abgeholt. War sehr hilfreich. Nun werde ich mich auch aktiv am Forum beteiligen.


    Grüße, Olaf

    AC/CT - for those about to wreck🎸

  • Tacho Olaf ! :20:


    Sehr schöne Vorstellung. :14:


    Besten Gruß aus der Nachbarschaft... ;)


    Daniel

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir älter werden...

    ...sondern wir werden älter, weil wir aufhören zu spielen !


    PORSCHE

  • Willkommen. :20:
    Bilder sind immer willkommen.

    -------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

    Albert Schweitzer

  • Herzlich willkommen :14: schöne Vorstellung



    jeep :20:

    als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

    mark twain


    hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

  • Herlzlich Willkommen. Schöne Vorstellung. :14:


    Solltest Du dann doch mal zum Fahren kommen, es gibt da so´ne Gruppe in deiner näheren Umgebung. :D :11:;)


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen

  • Herzlich willkommen im besten Mopped Forum uffe Welt! :D


    Sehr sympathische Vorstellung Olaf! :14:


    Grillfest bei mir nächsten Sommer, ist da ja fast eine Pflichtveranstaltung! :20:


    Eventuell kann ich ja auch Putztechnisch noch was dazu lernen. :P


    Ach übrigens, ein sehr hübsches F Modell hast du da ergattert! ;)

    Jetzt startet die Spenden-Aktion 2022 fürs FORUM und Nicky!