Die suche nach dem iron Butt Mopped!

• Evt. gibts in der Bucht einen guten gebrauchten Stoßdämpfer für kleines Geld. Dein Dämpfer sah mir etwas verölt aus. Ist daher vielleicht auch wegen der besseren Dämpfung eine Überlegung wert. Für die VTR 1000 F sind ja auch immer wieder Stoßdämpfer zu haben.
    Gruß,
    Der Rotfuchs

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Nein das hat nur so ausgesehen da ich ihn noch mit Kriechöl eingesprüht hatte. ;)
    Der ist sicher nicht ölig gewesen, nur etwas dreckig.

Wenn ich da etwas kaufen würde dann schon einen neuen WP oder so.

Aabär .............. das ist immerhin ein edles Showa Teil, das voll einstellbar ist :13:.................früher wären wir froh gewesen wir hätten so tolle Sachen gehabt zum spielen. :11: :21:

Mir gefallen die alten Bikes immer besser, je älter ich werde!

• wenn eine sehr gute xj6 diversion mit wenig km und echt gut o.ä. eine alternative für jemanden als button möppi sein könnte dann hätt ich was....:01:

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Die Stoßdämpfer Sache ist nun auch durch! ;)

Habe den Behälter poliert so gut es möglich war, wollte ihn wie Bernde vorgeschlagen hatte lackieren.
    Doch davon bin ich schnell abgekommen.
    Alleine die Abkleberei für die Feder :11: ............da wirst du zum Elch! :10:

Das Ergebnis muß reichen. :05:

Bilder:

Vorher:
    20180106_150111.jpg

• Das sieht gut aus.
    Ich hatte das allerdings so gedacht, dass die Feder nicht abgedeckt wird und die Hülse mit Klarlack überzogen wird. Dabei wäre es egal wenn die Feder auch Lack abbekommt.

Oder kommt da dann zuviel Gewicht drauf? :D

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• Da würde ich aber zuerst nach der Gabel schauen. Könnte die Feder nach den Km die das Moped schon hat, auch schon eine Überholung nötig haben?

Albert Schweitzer

• Eigentlich simpel, wenn auch arbeitsintensiv. Hatte ja ein Forumskollege letztens an seinem SP Dämpfer auch gemacht (und wurde ein wenig „zerrissen“).

Ich bleib auf das Endergebnis gespannt. Da war ja u.a. noch die Gabel. Es ging mal nur um ein technisch ordentliches IronButt Mopped. Jetzt schon geht es um ein Schmuckstück von RC36 :14:

fr

• Hoffentlich lädt der Schescho zum Stapellauf ein. :05:

Albert Schweitzer

• Sieht gut aus Stefan. :14:

Schau dir bei der Gelegenheit gleich noch die Nadellager des Dämpfers und der Umlenkung an. Haben die Hülsen Rattermarken usw?
    Und gleich noch alles schön einfetten.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• @ steiny

Jo dat han isch jemacht! :P :14:

Sah gut aus und Fett hab ich auch rangemacht. ;)

Nur an der oberen Befestigungspunkt hat sich die Hülse des Dämpfers nicht bewegt. :05:

• Optisch richtig gut geworden. Aber wäre es nicht sinnvoll gewesen das Federbein richtig warten zu lassen? Neben der schönen Optik soll das Mopped ja auch ein gut funktionierendes Fahrwerk haben.

Das hat die ganz sicher schon.
    Das Teil ist zwar nicht von Honda gebaut,:05:
    Das ist mit 40 TKm bestimmt gerade erst eingefahren. :D

Öffnen und überholen lassen kostet bestimmt 250 Steine. :15:
    Dann würde ich eher gleich 400,- Knöpfe für ein WP auspacken. ;)

Wenn das Wetter den Betrieb zulässt, werde ich noch einmal bei Fahrversuchen ein wenig bei den Einstellungen experimentieren um dann zu sehen ob evnetuell neue Federn vorne sein müssen.

Dann werden auch Stahlflex Leitungen von meinem Mechaniker angebaut, damit ihr alle zufrieden seid. :11: :D

• Nicht das ich pedantisch wäre :05:

Vorher und nachher in einem Bild!
    20180114_143451.jpg

Der Thorsten hat mir heute geholfen ( da er es nicht mehr erwarten kann bis seine RF dran kommt) den Dämpfer sowie den hinteren Fender, Batterie und Hinterrad einzubauen.
    Danach haben wir noch die Verkleidungsteile poliert und am Tank Lackausbesserungen vorgenommen. :07:
    Sieht schon ganz gut aus ;) und wird morgen vollendet.

Nachdem die erste poliert war, mussten die anderen zwei natürlich auch noch gemacht werden.
    20180114_181253.jpg

Sie steht schon wieder auf den Rädern! :14:
    Denke nächstes WE ist sie komplett!
    :20:

20180114_181313.jpg