Hamburg, S-H

• Tja Kinnings - es ist noch trüb aber es glitzert, auch nicht zu kalt, doch von Euch ist nix zu lesen hinsichtlich ausrücken.
    Also mache ich wohl heute nachmittag einen Trip nach Kollmar an die Elbe, vielleicht sehe ich da ja auch `ne VTR. Massig alte XR werden da ja auch nicht stehen.
    Bis denn dann grüßt Joachim

• Moin Moin
    Tja, da kann ich mich nur anschliessen. Wann biste da?? Werde später noch nen kleinen Ritt über die Dörfer machen. Bad Bramst Eis fuddern, dann zurück Richtung Kollmar .sach ma, so um und bei 17:00 bin ich wohl da. Letzten Sontach wars mitten Parken ja ziemlich mies. Alles voller "alteisen" aus Millwaukee.:11:
    Bommel
    PS: Nur wenn snu nicht gleich anfängt zu schüdden.

• Mich hat´s bei OD voll erwischt. Bin gemütlich bei 140 über die Bahn nach Hause (musste mich eilen um noch Mist zu fahren) und Peng, bin ich in eine schwarze Wand gefahren.
    Unter der Textiljacke trug ich nur ein Hemd, ohne Thermofutter - Autsch ... hat voll weh getan.
    ABER, die 20 Jahre alte Harro-Lederhose war dicht... hätt ich nicht gedacht :-)
    Glück im Unglück ...

Wer war denn mit einer blauen F aus OH unterwegs ? Hatte mich überholt, kurz mit den Worten "geile Karre" gegrüßt und ist mit seinen Kumpels weitergedampft....

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Ja, ja, der wechselwarme Sommer `17. Zuhause wars warm, alles gut. Und in Kollmar auch n paar nette Schnacks gehabt, u a XT FAhrer. Sonst hauptsächlich nur BMWs, Triumps und 4-Zyl.-Kawas.

Ich fahr´ auch Mist bzw. staple den Haufen hoch, mit `67er John Deere 710S, 3,3 ltr, 50 PS, mit altem Baas-Lader. Auch `n feines Teil, der Schlepper, mit Spuren der Jahre, wie ich.:02:

Heute siehts gut aus, aber ich muss gleich mit dem Bulli los, nachher noch was laden. Können aber immerhin die Hunde mit, aufm Moped ist das schlecht.....;)

Gruß Joachim

• na, ich darf nachher noch mit nem Dieselkanister bewaffnet zur Weide fahren. Wird ne schöne Kleckerei geben. Mir ist auf der Rückfahrt vom Mistabladeplatz der Sprit ausgegangen, jetzt steht der 744 da rum und ich darf per Hand entlüften..... grummel.
    Ich war fest überzeugt, dass noch genug Saft im Tank ist.........
    Bei Gelegenheit muss ich endlich mal den Tankgeber reparieren....

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Is mir auch schon passiert, Rico. Aber geht bei meinem ganz gut, wenn 2 Zyl. Leitungen saftig sind, knattert er los. IHC also, auch nich verkehrt, auch schon n Klassiker. Passt die Farbe ja zum Moped.

• 744 ist wieder am start. wie zu weihnachten....
    erst 1, dann 2, dann 3 und dann tadaa alle 4 zylinder knattern im dieseltakt.und mit gebrüll hebt er stolz den lader mi der fett grinsenden schaufel

ok ich schweife ab - asche auf mein haupt. wir sind hier ja bei den v2-rädern.

apropro farbe:
    ob cremeweiße felgen zur roten f passen würden ??

• Sieste, is schon schön, wenn son oller Schlepper kommt, watt?

Felgen weiß - klar! Doch das Kettenfett.....
    Meine der blauen sind wie die meisten schwarz, und analog zum John Deere wären sie gelb ja auch schön, oder....?
    Doch was ich da nicht gern drauf hätt
    wär....

Gruß Joachim

• Was heißt oller Schlepper, der ist doch erst 42 Jahre alt - gerade mal eingefahren.
    Halb so alt wie die F - die ist schon 20 - sieht und merkt man ihr nicht an....

• Moin moin,

ich aktualisiere mal.
    Aus Hamburg verabschiede ich mich und werde diesen Monat zurück nach S-H gehen - quasi Re-Umzug. Genaugenommen nach Wahlstedt.

Wie schaut es denn bei den S-H-lern aus ? Wetter ist zwar noch kühl aber sonnig.

Wie ist das Interesse am Osterwochenende ein kleines Tourmeeting zu veranstalten ?

LG

Rico

• Moin Moin, wenn sich jemand in das Gebiet Ostholstein Plön verirrt, kann er sich gerne vorher mal melden. vielleicht passt es ja.

Wenn Weihnachten das rechte Bein ist und Silvester das linke, darf ich dann zwischen den Tagen mal reinschauen?

• Ich schiebe das Thema nochmal an.
    Wir haben ein Whatsapp Gruppe für die nördliche Region erstellt, falls also jemand auf kurzfristige Terminabsprachen hat, kann er gerne ne PM mit der Telefonnummer schicken.

Wenn Weihnachten das rechte Bein ist und Silvester das linke, darf ich dann zwischen den Tagen mal reinschauen?

• Wir hatten jetzt am Wochenende eine sehr nette Tour durch S-H
    Es war alles dabei, fahren, Kaffee, fahren, defekte Fahrzeuge mit Anhänger abholen, reparieren und fahren, rauchen, quatschen, fahren. Achja und auch tanken..... und, wie ich meine, erstaunlich wenig Dosen auf den Strassen und keine Sherrifs.
    Was fehlte war Zeit und die abschließende Grillwuast. Aber bei den Anfahrtswegen und der recht späten Abfahrtszeit, ist das OK

Also, Ihr NordmännerInnen,
    wer noch nicht in der Nord-WhatsApp-Gruppe eingetragen ist, möge sich melden. Es müssen doch mehr als 5 VTR´s im Norden vorhanden sein.....

• An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön für das Aufsammeln meines Mopeds an Rico, kurz vor seinem Zuhause. Das Pluskabel hatte sich an der Batterie gelöst (danke für den Tipp an Robert), wurde kurzerhand wieder befestigt und dann ging es auf Tour zusammen mit Nadine, Robert und Richard. Hat Spaß gemacht. Gerne wieder, aber dann lieber vormittags.:14:

Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

LG, Markus

• Wenn ihr Treffen ins Forum stellt oder per Email oder PN bekannt gebt, könnte ich auch mal über die Elbe schwimmen. Das dauert dann allerdings immer 1h, wobei ich jetzt nicht die Zeit für die obligatorische Bockwurst meine.:02:
    Allerdings bin ich jetzt noch von der Mautsäule in der Nähe von Wahlstedt traumatisiert.:07: