Remus Grand Prix Auspuffanlage

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum. Für die Honda VTR habe ich eine hochgezogene Auspuffanlage von Remus, Modell Grand Prix. Steht der Maschine sehr gut und ist nicht zu laut. Leider finde ich auf der Anlage keine E-Nummer, habe auch keine ABE dazu. Hat jemand von euch Erfahrung mit so einer Anage/Eintragung oder sogar eine ABE? Mein Anruf beim Remusimporteur für Motorradauspuffanlagen konnte mir da nicht wirklich weiterhelfen. Sie meinten, die muß nicht eigetragen werden, wenn sie den Vorschriften entspricht. Auch hat es beim Vorbesitzer den TÜV-Menschen auch nie gestört, daß das Teil nicht in die Fahrzeugpapiere eingetragen ist. Aber es gibt zum Glück unterschiedliche Tüv-Menschen ;-) VG Thommes

  • Hatte ich. Mittlerweile sind Leos drauf, weil klanglich etwas präsenter, optik gefällt mir besser und bessere leistung. Meine hatten definitiv eine E-Nr. Ich kann mal nach Bildern gucken.

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    Harald Juhnke

  • Habe jetzt mal nachgeguckt.
    Folgendes steht auf dem Alu unterhalb des Remus-Logos drauf:
    [e4] 0062 Typ 260
    Mein Vater hatte auch Remus drauf, allerdings nicht als High-Up.
    Dort stand Typ 260 [e4] 0062. Allerdings nicht unter dem Logo, sondern auf der Endkappe.
    Beide waren schon so, als wir die Mopeds gekauft haben. Ich will nicht ausschließen, dass eine der beiden Varianten selbst nachgemacht ist.
    Falls dir das nicht reicht, kann ich dir auch Bilder schicken, wenn du mir deine Mailadresse zukommen lässt. Hier hochladen macht nicht so viel Sinn, da die max Dateigröße begrenzt ist.


    Grüße

    Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.
    Harald Juhnke