Moin jungs...ich mal wieder![]()
Wenn man am woende in harz fährt...
Wo kann man rodeln wo es nicht MEGA ÜBERFÜLLT ist und wo man auch noch Parkplätze findet?
Geheimtipps?
Danke und schönen wochenstart
heigööö
harz rodeln
-
-
Wenn bis ins Tal Schnee liegt, könntest Du am Ortsausgang von Bad Harzburg dort wo die Fußgängerbrücke über die B4 geht, parken und den Weg hoch laufen (also den Wanderweg bergauf auf der linken Straßenseite). Davon ist ein unterer Teil als Rodelpiste ausgeschildert, man kann aber noch deutlich weiter hoch laufen, wenn man eine längere Strecke Schlitten fahren will. Doof ist halt immer das Verhältnis zwischen der Zeit die man zum Hochlaufen und der die man zum runterfahren braucht.
-
Doof ist halt immer das Verhältnis zwischen der Zeit die man zum Hochlaufen und der die man zum runterfahren braucht.
Das kann der ab !

-
moin heiko
, schön mal wieder was von dir zu hören .rodeln , ja - weiß ich auch nicht . evtl. uffm berch

-
Torfhauslift hat den Vorteil, das man nicht hoch laufen muss.
Dafür aber sauvoll, sauteuer und sch... Piste (nicht Kleinkind-geeignet). Parken kostet ebenfalls.Hahnenklee Bockswiese waren wir mal und fanden es ganz ok.
Parken ging und Du hast die Wahl zwischen Lift und "zu Fuß". Voll ist es dort aber auch.Mein Geheimtip: http://www.alpinum-schulenberg.de
Nachteile: Parken beschissen (= satt vor 9 Uhr da sein, sonst kacke), Piste 2 km im Wald (= Zubringerbus nutzen), liegt nur so 400m hoch ( = es muss satt Schnee haben)
Vorteil: Der Rodelhang ist breit und für Harzverhältnisse leer. Lift gibts auch. -
Wurmberg ?
Hat unten zumindest einen grossen Parklatz. (der ab 0900 allerdings auch voll sein dürfte)......... -
Sonnenberg hat auch eine Rodelbahn neben der Skipiste.
Aber das Problem im Harz ist überall das gleiche.
Kommste zu spät, ist alles zugeparkt.Wenn ich zum Torfhaus fahre, dann meide ich zum Beispiel den überlaufenen kostenpflichtigen Parkplatz an der Alm und fahre Richtung Altenau auf den Parkplatz unterhalb der Jugendherberge. Von da aus gibt es einen schönen Weg zum Torfhaus. Und für die kleineren direkt am Parkplatz eine kleinere Rodelbahn wo wenig los ist.
-
Moin,
Sonnenberg geht von den Parkplätzen immer noch, finde ich. Als ich noch immer mal Ski gefahren bin, habe ich eigentlich auch in der Hochsaison dort recht gut noch parken können.
Gruß Matze -
ich danke schon mal bis hier...

-
Na ich empfehle auch immer diese Veranstaltung