Achtung beim kauf von Gebrauchten Zylinderköpfen

• Hallo Leute,
    hier mal einen Sicherheitshinweis für euch für den Kauf von Gebrauchten Zylinderköpfen.

Die Nockenwellenlager sind Bestandteil vom Zylinderkopf, d.h. sie gehören zusammen wie Eineiige Zwillinge. Man kann sie nicht Nachkaufen und auch nicht von einem anderen Kopf Verwenden!

Da es sich in letzter Zeit häuft das Leute kommen mit Gebrauchten Zylinderköpfen OHNE Nockenwellenlager und ich ihnen dann leider sagen muss das sie einen Briefbeschwerer gekauft haben, hier die Erklärung worauf man achten sollte.

Einfach Erklärt
    im Rohen zustand werden die Lagerböcke aufgeschraubt und dann werden die Lagersitze gefertigt für die Nockenwellen, so ist es immer ein Einzelstück!

Deshalb haben die Nockenwellenlager und der Zylinderkopf eine Kennnummer an der man sofort sieht dass sie zusammen gehören.

• Die Nockenwellenlager sind Bestandteil vom Zylinderkopf, d.h. sie gehören zusammen

Endlich schreibt das mal jemand öffentlich :14:

Das Schlimme daran ist, das das selbst die ganzen "Teilehändler" auf zb. Ebay entweder nicht begreifen wollen oder halt Ignorieren.:13:

• Denen geht es doch nur um den Verkauf, getreu dem Motto jeder ist sich selbst der Nächste...

Wäre eine VTR jetzt ein rarer Oldtimer gäbe es schon Möglichkeiten zwei verschiedene Paarungen passend zu bekommen mittels Fluchtenbohrwerk und aufchromen der Nockenwellen z.B. oder Nockenwellenlager auf dem Fluchtenbohrwerk falls genug fleisch soweit erweitern, bis Lagerschalen passend gemacht werden können aber das lohnt halt echt nur, wenn Teile seeehr rar sind.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 900SS 1995

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250 2000

Honda CRF450R 2021

KTM EXC500 2012

Pannonia 250 1958

• EIN DREIFACH HOCH AUF UNSEREN "CHEFFE + DOTTORE"

HOCH HOCH HOCH :20::20::20:

So eine wünsche ich mir für mein Zetti Coupe im Forum. Aber da isses wieder. Ziemlich viele "Dummschwätzer"
    Bommel

PS: Ich schaff das noch zum Cheffe zu fahrn! (700KM)