Auspuffanlage

  • Hallo in die Runde.
    Hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Ich würde gerne auf meine SP1 eine Akrapovic Anlage montieren die mir angeboten wurde.
    Die Anlage ist von einer Firestorm.:08:
    Hat jemand echte Erfahrung ob die Anlage passt.
    Oder ist von dieser Idee kpl. abzuraten ?
    Hoffe hier gibts einen Tip der mich vor einen eventuellem
    Kauffehler bewahrt :12:

  • Die Verbindungsrohre passen gar nicht.
    Nur mit SP1 Verbindungsrohren.
    Des weiteren gibt es keine ABE Töpfe für die SP. Die sind zwar oft mit ABE Nr aber halt nur für andere Motorradtypen. Daher max mit einer Einzelabnahme einzutragen, wenn du einen Prüfer findest.

    #17
    Seit 18 Jahren VTR-FAHRER


    08./09.Juni 2020 Most
    13./14.Juli 2020 Poznan
    09./10.September 2020 Brünn

  • Servus Leopold!
    Würde eine solche AKRAPOVIC Slip On / Anlage (mit ABE) für meine F dringend suchen.
    Solltest Du Dich dagegen entscheiden wäre ich für nen Kontakt zum Verkäufer sehr dankbar!
    Vielen Dank und beste Grüße!

  • Ich häng mich hier mal ran. In der Bucht wird eine schwarz mattierte BOS-Anlage angeboten, allerdings mit Schellen. Ich kenne die BOS nur mit den festen Haltern, nicht mit Schellen. Gab oder gibt es BOS für die F mit Schellen? Hier der Link.

    Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.


    LG, Markus

  • Soweit ich weiß ha BOS immer eine Befestigung mit Laschen. Die schwarze Beschichtung ist auch nicht original.

    "The speed was ok, but the corner was too tight"


    Trackdays 2017:
    25.-26.5. Gross-Dölln mit MotoMonster
    03.-04.8. Gross-Dölln mit MotoMonster
    27.-28.9. Mettet mit Panther Racing

  • Soweit ich weiß ha BOS immer eine Befestigung mit Laschen. Die schwarze Beschichtung ist auch nicht original.


    Ist ja schon ein bißchen merkwürdig. Nachher ist es eine billige China-Anlage, die zu einer BOS aufgehübscht wurde.:11: Aber das wäre sehr dreist und ich kann es mir beim besten Willen nicht so recht vorstellen. Zumal ich auch davon ausgehe, dass der Anbieter seriös ist.

    Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.


    LG, Markus

  • Die Endkappen sind definitiv BOS. Müssten welche aus einer neueren Serie sein. Aber wer legt die noch für unser altes Mädchen auf?


    Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen