Moin,
folgendes Problem, habe meiner F im Feruar eine neue Gel Batterie spendiert, als sie bei Louis nicht mehr ansprang. Nach rund 800km mit der neuen Batterie ist sie vorletztes Wochenende nicht angesprungen. Am Vortag bin ich eine ca 150km lange Tour gefahren.Multimeter sagte 12,2Volt. Also Batterie geladen und alles durchgemessen was ich konnte. Habe natürlich auch hier im Forum geschaut welche werte ich messen muss. Ladespannung bei bei Standgas liegt bei ca 13,7 Volt, bei ca 5000 rpm 14,4 Volt. Habe auch den Wechselspannungswert gemessen Liegt bei 0,028 Volt. Ruhe Strom liebt bei 5 mA. Beim Regler habe ich auch die Widerstände gemessen, nach den Werten die hier im Forum mal genannt wurden. Passt alles. So jetz bin ich die Woche ab und an mal zur Arbeit, alles bestens Startet gut. Heute eine kleine Tour und nach 80 km eine Pause gemacht. Als ich wieder los wollte Sprang sie wieder nicht an. Der anlasser dreht zwar, allerdings nur so'n paar Umdrehungen, dann ist Ruhe. Mit anschieben gings dann zum Glück bis nach Hause, dort nochmal probiert wieder nix
. Also Batterie gemessen 12,1 Volt ohne Licht. Mit Licht 11,8 Volt und beim Starten nur noch so 5 Volt.
(" class="smiley" height="15"> Was sagt ihr woran sowas liegen kann ???
Kann das die neue Batterie sein ?
Gruß Marcel