ich hab was anderes gekauft (alles außer Motorräder)

• Hi PETE, dann hab wohl doch eine neue Brille nötig und hätte noch genauer hinsehen müssen.

Für mich sahen die Zähne der Kassette aus, als wären sie asymmetrisch und dann dachte ich, evtl ist das auch bald mal fürs Moped machbar.

Da kannst mal sehen, das ich alt werde.

Trotz finde ich das Teil echt Fett, lg.

• Herbstzeit = ToteHosezeit.

Ich mach mal nen Eintrag, damit hier nicht alle einschlafen.

Ich habe mir 2 neue Anhänger gekauft

1. einen Einachser Hochlader 1t von Anssems

2. einen neuen Vollalu Pferdeanhänger, einen Cheval one Gold mit Pullmannfahrwerk (sehr geiles Fahrgefühl)

Warum?

Den Klaufix wollte ich schon länger haben, weil der bestehende Pferdetransporter beim Warentransport nicht besser wird.

Den neuen Pferdeanhänger habe ich gekauft, weil ich mich mit der Security eines schwedischen Möbelhausen angelegt hatte

Was hat das mit nem Pferdeanhänger zu tun ?

Nun, am Haupteingang wollten gefühlt 10000 Leute in den Laden. Ich, so Pfiffig wie ich nun mal bin, gehe ich 10 m neben dem Haupteingang ins Gebäude, der ja in die gleiche Vorhalle führt. Da labert mich so ne securitytusse (machte keinen sehr intelligenten EIndruck) mit der Frage voll, was ich hier wolle !! Na was wohl, reingehen. Dümmer gehts nimmer. Die war echt der Meinung, ich soll mich, um sicher vor Corona zu sein, in die 10.000er Menschenmenge stürzen , um dann in der gleichen Vorhalle zu landen. HIER dürfe ich das Haus nicht betreten.........

Da ich mit solchen Leuten grundsätzlich nicht diskutieren, habe ich das Unternehmen verlassen. Da meine Frau, von mir supergenervt war (sie wollte unbedingt einen Schuhschrank haben) bin ich zum Dealer der Pferdeanhänger gefahren, hab den neuen Vollalu gekauft und gleich mitgenommen und der Haussegen war wieder geradegerückt.

So kanns gehen.

Ihr Fazit (also das meiner Frau) war: man sollte mich öfter ärgern damit sie Dinge bekommt.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

Einmal editiert, zuletzt von PETE () aus folgendem Grund: Verstoß gg Forenregeln

• Den neuen Pferdeanhänger habe ich gekauft, weil ich mich mit der Security eines schwedischen Möbelhausen angelegt hatte

Sei froh, dass das mit der Security glimpflich ausgegangen ist. Auf der Abiturfeier meines Sohnes hat ein Security-Mitarbeiter einen Schüler so angegangen, dass dieser anschließend mit Schädelbasisbruch ins Krankenhaus musste. Damit war auch die Feier vorzeitig beendet. Man beschütze uns bitte vor der Security.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• den 1t habe ich genommen, weil er nur 100€ teurer war als der 750er und 230 kg mehr laden darf. Da ist die Bremse nicht ganz verkehrt.

Klar ein 1,5t würde noch mehr sinn machen, aber die sind dann preislich wieder deutlich teurer gewesen.

Der 1 t ist für mich ein guter Kompromiss.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Ein neuer Sat-Receiver musste her, natürlich einen besseren als der alte. Auf den besten Preis zu Gunsten schnellerer Lieferzeit durch ein bekanntes Unternehmen (Saturn) habe ich dabei verzichtet. Innerhalb einer Woche sollte geliefert werden -jetzt sind es schon mal deren vier und noch kein Zeichen wann endlich. :cursing: Am Montag werde ich meine Vorauszahlung zurückfordern.

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• lächerlich bernde!

ich habe mir ein neues fahrrad bestellt, ein e-bike. bekomme erst das falsche fahrrad geliefert, kein e-bike....

gleich beschwert, zweiten termin mit dhl gemacht und vier werktage später war es wieder vom hof. natürlich wurde das richtige fahrrad nicht - wie erwünscht- gleich mitgeliefert. ok!

viel mehr bekam ich nach sechs werktagen einen anruf, dass im retourenrad garkeine kleinteile drin waren. natürlich nicht, hatte ich fast zwei wochen vorher ja auch am telefon gesagt:

im falschen karton mit falschem rad waren die richtigen teile für mein bestelltes rad. das aufstöhnen am telefon mit dem genuschelten 'nein, nicht schon wieder' habe ich natürlich kommentiert.

jetzt geht es auf einmal darum, ob ich denn stornieren möchte oder doch noch ein fahrrad will.....?!

hä? ich warte doch seit zwei wochen auf das richtige rad- wie schon mehrfach erwähnt habe ich doch das passende zubehör wie ladegerät etc behalten.

ja ok, er schickt es gleich raus...

drei werktage später bekomme ich bei der arbeit einen anruf von dhl: der fahrer steht mit dem rad auf dem hof. er hat zwar schon zwei richtige bei meinen schwiegerleuten im haus abgegeben, das falsche bei denen abgeholt aber das hier kann er da nicht abgeben, weil er den eingang vorne am haus nicht findet...

so langsam schwindet die zuversicht bei internetbestellungen aber tadaaaa: ich komme von der arbeit und da steht mein neues fahrrad.

als dann am nächsten tag das telefon klingelt und der fahrradhändler sich bei mir entschuldigt, weil sie mein fahrrad nicht mehr auf lager haben, breche ich in lautes gelächter aus.

kann mir einfach nicht verkneifen ihn zu fragen, womit die eigentlich ihr geld verdienen- fahrradhandel kann es ja nicht sein....

aber macht laune!:thumbup:

cube.jpg

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

• Was für eine Kugelfuhr! Wenn man bedenkt, dass viele Leute im Versand nicht mal richtig deutsch können, fast schon normal. :06:

Meine Frau hat ihr eRad im Mai bekommen. Ich durfte damit auch mal eine kleine Tour fahren -hat Spass gemacht. :01: Sie hat mir bei einer bergigen Tour dann geraten, auch so ein Teil zu kaufen, weil sie jetzt am Berg oben auf MICH warten musste, nun gab es dieses Teil im ganzen Land nicht mehr. :26: Mein Sohn hat sich im Netz ein eRad ausgesucht das er nur so haben wollte -Lieferzeit dann 2022!

Der Receiver kam dann übrigens, als ich mein Geld wieder zurück haben wollte.

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• Ich versuche Bestellungen im Internet so weit wie möglich zu vermeiden.

Bestelle vielleicht drei oder vier Mal im Jahr was , nie bei Amazon !!!!

Kaufe soweit möglich am Ort , noch nie Probleme gehabt .

Support your local Dealer .

Gruß Tom

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Ich meinte das mehr so allgemein. Dieses "wen besucht man, wer besucht einen" finde ich schon immer extrem nervig. Am liebsten würde ich da einfach ein paar ruhige Tage zu Hause genießen, aber da gibt es hausintern unterschiedliche Ansichten...

(Vor allem will ich nicht im Winter nach Niedersachsen. Da ist es noch eine halbe Stunde kürzer hell (falls es bei dem trüben Wetter da oben überhaupt halbwegs hell wird) und dazu weht ständig dieser eisige Wind.)