Damit ich beim Tauchen auch immer wieder hochkomme, gab es mal ein neues Wing Jacket
ich hab was anderes gekauft (alles außer Motorräder)
-
-
Funtioniert das Teil auch als Airbagweste fürs Motorrad ?
-
Klar, musst nur den Inflatorschlauch in de Mund nehmen.
Wenn es dir dann beim Sturz die Luft aus der Lunge haut, bläst sich das Ding ratz fatz auf -
Mein nächstes Jacket könnte auch ein Wing werden
Aber leider ist mein Seaquest noch top in Schuss -
Mein proQD ist auch noch gut, aber ist ja wie beim Moped
der Trend geht zum zweit Jacket ;o))
Und beim Trockentauchen ist das Wing bequemer. -
Trockentauchen !?!?!?!?!
COOL !!!!
Gruß Tom !
-
Klingt einleuchtend - ADV und der voluminöse Anzug.. Dann habe ich also einen Grund Aber erst muss ein Trocki her und ich muss mich noch entscheiden ob Crushed Neopren oder Trilaminat. Mal sehen
-
Hallo
Ich tendiere zum Trilaminat Trocki.
Klar, Isolierung erfolgt da durch den entsprechenden Unterzieher.
Aber dadurch das er nicht körperbetont geschnitten ist wie
ein Neoprener ist man nicht so eingezwängt meiner Meinung nach.Ich tauche seit gut 1 1/2 Jahren einen Trilaminat von Santi und bin äußerst zufrieden mit dem Teil.
Aber egal für was man sich entscheidet, ein Trocki muß passen.
Gruß Matthias
-
Sehe ich auch so.Habe mit nem Bare Cordura angefangen passte aber suboptimal.
Wollte mir letztes Jahr auf der Boot nen Waterproof D9x zulegen, ist dann aber der ex2 geworden
(100€ mehr aber gleich ohne feste Stiefel und mit Silikonmanschetten zum selbertauschen)
taucht sich super und passt hervorragend
Unterzieher tauche ich 200 er Santi, werde mir aber jetzt wohl nochmal den neuen Kwark zulegen .Der entspricht dann einem 400 er trägt aber nicht so auf.
Wichtig beim Anzug war Beweglichkeit wegen Fotografie und Frontreissverschluss (gaaanz wichtig wenn es mal schnellgehen muss.....
Für die Tüte spricht generell die Beweglichkeit, leicht, kleines Packmaß und gleichbleibender Auftrieb/ Abtrieb in der Tiefe. -
Ich hab ´nen Neopren Trocki,
Leider war der noch nicht im Wasser. mangels Buddies komme ich seit jahren nicht zum Tauchen.
Irgendwie hat sich´s ausgetaucht. -
X Lite , X 802 RR
Gruß Tom !
-
Nicht schlecht. Aber so in schwarz schreit der nach ner "Kur" beim Highlander
fr
-
X Lite , X 802 RR
Gruß Tom !
Bin auch gerade etwas auf Helmsuche und hatte mir gestern das Nachfolgemodell (803 Carbon) zur Probe ausgeliehen. Der geht heute aber zurück. In Rot-Carbon sieht er echt gut aus und ist superleicht aber die Aerodynamik und -akkustik haben mir nicht gefallen. Außerdem ist das Sichtfeld relativ klein. Was die Aspekte angeht, hat mir der Schuberth SR2, den ich davor ausprobiert habe, um Längen besser gefallen. Leider passt er nicht (in einer Größe zu klein, in der nächsten zu groß. Und da bei den Größen gerade der Wechsel der Helmschalengrößen ist, geht es auch nicht, durch Tausch der Polster den größeren etwas enger oder den kleineren etwas weiter zu machen).Aber Helmkauf ist halt auch extreme Geschmackssache. Meine Frau hat seit Anfang letzten Jahres den 802RR Carbon und ist sehr zufrieden.
-
Das ist auch der Carbon , sieht man schlecht aufm Buidl !
Atemabweiser weg und Sichtfeld passt !Gruß Tom !
-
Bitteschön
Gruß Tom !
-
17 Zoll Felgen für die Vmax 1700
Lacksatz RavenMatter Black inc. Auspuff usw.
Wilbers Komplett Fahrwerk für 17Zoll ( Gabel länger , Federbein länger)
Emil Schwarz Lenkkopflager , Schwingenbolzen und Spielfreie umlenkung
Carbon Hutzen , Seitendeckel und Zündschlossträger
LIPO BatterieCa. 25kg weniger Gewicht
-
Wow, 25 kg weniger! Das ist schon was
fr
-
Mein Jethelm passt farblich - plauperl - so gut zur VTR - geht der auch?
-
Jetzt kann die Grillsaison losgehen
-
Gekauft und zusammengebaut:
https://www.amazon.de/FRANZIS-…otor-Jahren/dp/B07LDC9MJW