neue Autoreifen für den Sommer

• Ja ich hab da einen Wahnsinnstip der dir den Atem verschlagen wird. Er nennt sich Händler vor Ort, ist in Summe meist auch nicht teurer als im Internet und wenn dann hat der Mann oder die Frau halt ein paar Euro verdient.

Atem verschlagen...bin gerade wieder von der Intensivstation runter:02:. Danke für den Tipp. Bei meinem Schrauber war ich bereits. Der meinte, die halten noch einen Sommer. ;)

Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

LG, Markus

• So mach ich's auch !
    Ich frag mich auch immer .
    Wer wuchtet den Internetkäufern die Räder aus ?
    Wer montiert die Reifen auf die Felgen ?
    Fragen über Fragen !?!

Gruß Tom !

Die wuchtet ein Montagepartner aus. Bei meinem Golf waren das neulich 6,50 Euro pro Rad all in, aber ohne Altreifenentsorgung.

Beam me up Scotty, there´s no intelligent life down here.

LG, Markus

• Atem verschlagen...bin gerade wieder von der Intensivstation runter:02:. Danke für den Tipp. Bei meinem Schrauber war ich bereits. Der meinte, die halten noch einen Sommer. ;)

Na Gott sei Dank bist du wieder wohl auf:02:

Ich kauf halt lieber vor Ort als im Internet wenn ich die Möglichkeit habe.

• Also als Reifenmarke an sich nehme ich jetzt immer Hankook. Super Preis/Leistungsverhältnis, ich haben mit denen auch ein besseres Einlenkverhalten und Kurvenfahren als mit den Michelin Pilot in meiner Dose.

• Ich habe aktuell auch den Hankook Ventus V12 Evo2 montiert.

Kein Hochleistungsreifen, dafür aber sehr gut bei Nässe und vor allem komfortabel und leise. War mit bei 215/40 r18 sehr wichtig. :14:

positive Marktplatzerfahrungen:
    alle Marktplatzerfahrungen waren bisher positiv ! ;-)

Cross the fingers for Nicky !!!

• Mein Schrauber hat mir vor 2 Wochen Platin "wasweissichdennwiedienunganzgenauheissen" in 215/45/17 ans Auto geschnallt. Bei der Dose verlass ich mich da einfach drauf, daß er mir keinen Mist verkauft.

Trockengrip: positiv überrascht, die Dinger kleben wie "Scheiß am Schuh":14:
    Naßgrip: auch sehr gut, hatte eher Angst, daß mir der Hintermann draufrauscht:25:
    Sind allerdings bisschen arg laut bei rauhem Asphalt, hatte schon befürchtet, daß sich ein Radlager verabschiedet:17:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Ich fahre aktuell den neuen Ibiza als TDI, da braucht es keine High-End-Pneus.

Vorher auf dem Leon ST Cupra hab ich schon nach kurzer Zeit die Bridgestone runter geschmissen (laut und knüppelhart, dabei schlechter Trockengripp und null Nassgripp) und Pirelli P Zero montiert. 235/35 R19
    Die haben ein anderes Auto aus dem Cupra gemacht. ;)

positive Marktplatzerfahrungen:
    alle Marktplatzerfahrungen waren bisher positiv ! ;-)

Cross the fingers for Nicky !!!

• Den Hankook Ventus V12 Evo2 werde ich anch und nach gegen die Michelin Pilot tauschen. Ich habe zur Zeit die Winterreifen Icept Evo2 drauf, die sind echt der Hammer. Schnee ist überhaupt kein Problem, leider habe ich die mir auf dem Rückweg vom Urlaub sehr stark runtergefahren, 29Grad ist dann doch zu viel für Winterreifen.