nickbert liegt im krankenhaus

• DANKE UWE!
    für deinen unermüdlichen einsatz für nicky und dafür, dass du uns auf dem laufenden hältst.

:14: :14: :14:

ich bin echt mal gespannt auf nickys erste rollitouren :D
    hoffentlich kommt er gut klar. :01:

• Hallo!

Wollte mal nachfragen wie es dem Nicky geht!
    Is ja schon lange kein Update gepostet worden!

Mfg Manuel

stimmt :07: , lange nix geschrieben......

werde dann dann neuen fred aufmachen . denke einfach nur " nicky " ist ok und passend .

jetzt nochmal zum ist stand :01:

keine sorge , bin weiter am ball und als forums-patenpfleger :P aktiv .
    nicky war diese woche recht gut drauf , er macht sehr kleine aber fortschritte .
    nicky hat eine sehr gute logopädin + ambulante physiotherapie gefunden ( genauer gesagt seine fam. , auch der arzt wurde gewechselt und so geht wesentlich mehr )
    logo+physio kommen 2mal die woche für eine stunde , mehr geht offz. nicht .:08:
    dank diesem forum !!!! sind diese fortschritte mit möglich geworden . denn von dem gespendetem geld wird jeweils eine dritte stunde pro praxis privat bezahlt . so kommt nicky außer haus in die physio praxis wo ganz andere bewegungsübungen möglich sind als im heim . ebenso die logop.
    und daß mekt man , den rechtem arm kann er schon viel weiter bewegen als noch vor wochen ( vorraussetzung für die erforderliche op. ) .
    er schafft es inzwischen sich alleine am drehgestell hochzuziehen , und stehen zu bleiben .
    mit der sprache wird es auch ganz minimal besser , daß dauert eben alles ewig . aber besser so , als stllstand .
    wo ich einen hals habe ist wg. dem vollautom. rollstuhl . der steht schon 4wochen bei nicky im zimmer und wird nicht genutzt .
    weil er ohne genaue einweisung usw. damit nicht fahren darf . dies einweisung macht ein typ aus leipzig - nur wann :08:
    immer wieder terminverschiebung...........

nicky will das teil immer noch nicht . " ich will gehen !!! , scheiß rollstuhl ...."

sind seine ständigen worte . für ihn bedeutet der rolli gleich krüppel + pflegefall :08:
    wir hören nicht auf ihm die vorteile dieses mobilen rollstuhls zu erklären .
    ich denke wenn er zum ersten mal damit in der stadt war , wird er erleben was wir meinen .
    und ein pflegefall ist nicky nun einmal leider immer noch zu 100 % .
    alle 14tg. holt ihn seine fam. übers we nach hause , in der woche ist jeden tag wer da zu besuch . ich eingeschlossen .
    und da hat nicky riesen glück ! , ich denke oft wie es wäre wenn ein mensch mit anderer fam. in solch eine situation kommt , keine fam. die sich bis zum äußersten um therapien usw. kümmert usw.
    dann liegst du im heim , starrst die decke an und bekommst die normale notversergung . d.h. keine therapien -rehas usw.weil ja offz. " aus-therapiert " , gleich keine fortschritte - gleich dahin sichen auf hohem niveau.
    wir hören nicht auf uns um ihn zu kümmern , bis er aus dieser mühle " altenpflegeheim " raus kommt . d.h. soweit fortschritte macht um in ein betreutes wohnen zu wechseln .
    nicht falsch versehen , das heim gibt sich im rahmen seiner möglichkeiten mühe . nur sind diese möglichkeiten eben streng bilanziert . und alle bisherigen maßnamen wie diese therapien , die 2. reha waren nur durch sehr energisches betreiben seiner fam. möglich !
    ich bleibe am ball , und gebe info .
    wenn alles so läuft wie geplant , ist nicky am sa. beim treffen dabei....:01:

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............

• Schön wieder was über Nicky zu lesen :14:
    dafür schönen Dank Uwe :20:

Mit dem Pflegeheimalltag das ist wohl echt so, :(
    hätte ich meinen Onkel nicht vor 19 Jahren ( nach seinem Schlaganfall) aus dem Pflegeheim geholt, möchte ich wetten, er wäre schon lange gestorben.
    Denn in so einem Umfeld kann man sich ja eigentlich nur noch aufgeben. :12: :15:

Mir gefallen die alten Bikes immer besser, je älter ich werde!

• Moin Moin

Dem kann ich mich nur anschliessen! In meinem Job als "Drogendealer" erlebe ich es fast täglich wie es in den "Heimen und ähnlichen Institutionen" abgeht.Ok, wie anstrengend dieser Beruf :19: ist sei dahingestellt. Aber es gibt sonne und sonne. Ich meine die "sonne" überwiegen langsam. Teilweise sowas von genervt,agressiv,gelangweilt,überheblich.... Zum kot....
    Ich muss mich wirklich zusammenreissen um da nicht mal auszurasten.
    Wir haben Mudders versprochen sie bei uns zu Hause bis zum schluss zu haben. Die Augen von ihr werde ich nie vergesssen!! Es war zwar zum schluss nicht mehr schön aber da muss man sich dann professionelle/gute Hilfe mit ins Boot nehmen.
    Ich weiss das es nicht jeder schafft,will,mag aber wenn es machbar ist und man sich mit seinem Partner im klaren ist was da auf einen zukommt...
    Ich verurteile niemanden wenn er/sie es nicht möchte. Die Entscheidung kann einem niemand abnehmen. Is ne "Scheissentscheidung"
    Ich für meinen Teil möchte eine "Pille" von unserer Königin haben wo ich selbst entscheiden kann wann ich keine Lust mehr habe.
    DAS IST MEINE ENTSCHEIDUNG!!! Und NIEMAND kann sie für mich machen!
    Mich hat auch keiner gefragt ob ich auf diesem Planeten leben will, aber nur ich kann entscheiden wann ich hier weg will!!!

Aber das ist nur MEINE persönliche Meinung.
    In diesem Sinne eine schöne Woche
    Bommel

• Schön zu hören, dass Nicky wenigstens kleine Fortschritte macht!

Was mich echt traurig macht, ist die Tatsache, dass Nicky wahrscheinlich viel grössere Fortschritte machen könnte, denn der Wille scheint ja ganz eindeutig vorhanden zu sein. Aber es geht ja, wie immer, um Kohle!!! Mehr Geld = bessere Fortschritte...
    Mich macht es total wütend, dass es überall heisst, Deutschland wäre so ein reiches Land, weshalb wir hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge und Gott und die Welt mit durchfüttern müssen. Dafür ist komischerweise immer Geld im Überfluss da, aber wenn es um die eigenen Bürger geht, dann sind die Kassen leer. Schlechte Strassen, marode Brücken, geschlossene Schwimmbäder, zu wenig Kitas und kein Geld für Leute, wie Nicky, die wirklich Hilfe benötigen. Mich kotzt dieses System an!

OK, genug ausgekotzt jetzt!
    Wenn Nicky genug Unterstützung bekommt, wird er sich sicher irgendwann wieder halbwegs artikulieren und bewegen können. Das Engagement von seiner Familie und von Uwe ist wirklich unglaublich bemerkenswert!!!

• Schön zu hören, dass Nicky wenigstens kleine Fortschritte macht!

Was mich echt traurig macht, ist die Tatsache, dass Nicky wahrscheinlich viel grössere Fortschritte machen könnte, denn der Wille scheint ja ganz eindeutig vorhanden zu sein. Aber es geht ja, wie immer, um Kohle!!! Mehr Geld = bessere Fortschritte...
    Mich macht es total wütend, dass es überall heisst, Deutschland wäre so ein reiches Land, weshalb wir hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge und Gott und die Welt mit durchfüttern müssen. Dafür ist komischerweise immer Geld im Überfluss da, aber wenn es um die eigenen Bürger geht, dann sind die Kassen leer. Schlechte Strassen, marode Brücken, geschlossene Schwimmbäder, zu wenig Kitas und kein Geld für Leute, wie Nicky, die wirklich Hilfe benötigen. Mich kotzt dieses System an!

OK, genug ausgekotzt jetzt!
    Wenn Nicky genug Unterstützung bekommt, wird er sich sicher irgendwann wieder halbwegs artikulieren und bewegen können. Das Engagement von seiner Familie und von Uwe ist wirklich unglaublich bemerkenswert!!!

Mich würde es freuen wenn die eigentlichen Themen hier nicht immer mißbraucht werden für Frustration und was denjenigen so ankotzt bzgl. Polemik und Hass auf angebliche Wirtschaftsflüchtlinge ( hunderttausende :09:(" class="smiley" height="15"> ) . Lass das bitte mal . Halte dich doch einfach an das Thema . Und Nicky geht es nicht schlecht weil andere Hilfe benötigen . Und marode Strassen und Brücken haben auch nichts damit zu tun . Hier geht's um Nicky . Besuch ihn einfach mal oder sei mit uns beim nächsten Mal dabei . Vielleicht mindert das deine Wut ihn lächeln zu sehen und sich über unsere Unterstützung zu freuen . Haben gerade bei unserer Ausfahrt gestern darüber gesprochen das ich seiner Familie z.B. meinen Bus gebe damit sie ihn zum Forumstreffen Samstag Abend bringen . Und wir sprechen hier mal eben von locker 400 km Fahrerei . Und dabei werde ich nicht wütend und es kotzt mich auch nicht an . Soviel zum Thema Nicky den ich sehr gern beim Forumstreffen begrüßen möchte ;)

• Schön das es Nicky "gut" geht und er Fortschritte macht.
    Für die Gesundheitsversorgung in D braucht denke ich keiner reklamieren. Das Gesundheitssystem in D ist eines der besten Weltweit.

• [QUOTE=FerrisBUELLer;100sch ich mir, 9158]Wenn Nicky genug Unterstützung bekommt, wird er sich sicher irgendwann wieder halbwegs artikulieren und bewegen können. Das Engagement von seiner Familie und von Uwe ist wirklich unglaublich bemerkenswert!!![/QUOTE]eres

Ersteres wünsch ich mir, das zweite kann ich
    genau so unterschreiben! :14:

• Ich wünsche allen Nickys dieser Welt einen Uwe, wie wir ihn haben :14:

Und wenn es nötig sein sollte, braucht Uwe ja nur nen kleinen Aufruf zu starten und dann kommt mit Sicherheit von so einigen hier mindestens finanzielle Hilfe. Bei mir keine Frage und ich freue mich schon alleine aus Gründen der Distanz, wenn ich wenigstens auf so einem Weg nem Motorradkollegen dieses tollen Forums helfen kann. Berührt bin ich auch immer wieder von seinen zwar kleinen, aber stetigen Fortschritten, auch wenn die Rückschläge schon teils heftig waren.

Lieber Uwe:
    Bitte weiter so und viele Grüße unbekannterweise an Nicky und an seine Familie

fr

• Dem ist nichts hinzu zu fügen , ich ziehe da meinen Hut und schließe mich an

Gruß von mir

SP1 Undressed
    Gold Edition

• Mich würde es freuen wenn die eigentlichen Themen hier nicht immer mißbraucht werden für Frustration und was denjenigen so ankotzt bzgl. Polemik und Hass auf angebliche Wirtschaftsflüchtlinge ( hunderttausende :09:(" class="smiley" height="15"> ) . Lass das bitte mal . Halte dich doch einfach an das Thema . Und Nicky geht es nicht schlecht weil andere Hilfe benötigen .

Wer Hilfe benötigt, der soll sie bekommen. Aber Sozialschmarotzer verprassen genau das Geld, das andere bitternötig haben. Und mit mehr Geld würde Nicky ja wohl ganz klar grössere Fortschritte machen können!
    Seit Nickys Unfall ist mir die Lust am Motorradfahren gründlich vergangen, weswegen mein Bike auch zum Verkauf steht...

• aus den " nicht-nicky " betreffenden diskusionen möchte ich mich hier bewußt raushalten . denke daß spaltet den fred , und daß wäre nicht im sinne desselben .

fakt ist , daß nicky in der tat mit mehr privater therapie schon einiges weiter sein könnte . die wichtigste zeit für ihn ist leider schon im bürokraten-wahn der kassen und rententräger verloren gegangen . gleiich im ersten jahr.....
    aber auch jetzt sind die hürden nicht geringer , und wenn man geld hat um die therapien ( ärtze usw. ) privat zu bezahlen geht eben so einiges mehr und manche " türen " gehen auf die eigentlich verschlossen sind......:08:

als gott den menschen erschuf , war er bereits müde ; das erklärt manches .

mark twain

hatte neulich stromausfall in der werkstatt , hab mich da mal mit meiner famillie unterhalten - scheinen ganz nette leute zu sein ............