EU-Betriebserlaubnis für MIG an SC36

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    meine Frage: kann mir bitte jemand einen Tipp geben wo ich eine EU-Betriebserlaubnis für meine MIG Auspuffanlage herbekomme?
    MIG selbst gibt es ja nicht mehr und per Google find ich nix


    Es ist die Carbon Version mit E-prüfzeichen.


    Die Vorgeschichte:
    ein netter Polizist hat mich auf dem weg zum Speedmeeting Pettenbach, wegen meinen angeblich zu kleinen Blinkern angehalten.
    Der Herr hat dann mal alles notiert was nicht original ist und nicht typisiert wurde (Blinker und Auspuff) und das ganze zur Anzeige gebracht.
    Nach meinem Einspruch, stellte sich heraus das ich im Recht bin.
    Bis auf das ich die Betriebserlaubnis vom Auspuff mitzuführen habe.
    Jetzt habe ich noch 2 Wochen zeit son Ding aufzutreiben.


    voller Hoffnung
    Puhman

    Dateien

    • 30082011925.JPG

      (157,87 kB, 379 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Signatur?
    Verdammt, ich wusste ich hab was vergessen...

  • :08: Bei meinen Leos war auch keine ABE oder so dabei!


    Wenn das Dingen ne E-Nummer hat, is doch jut?!? :20:

    Ich fahr

    VTR

    Nur der Lärm is mir noch ´n büschn zu leise!

    (Wenn man schon übersehen wird, wird man wenigstens noch gehört!)

  • Wie issn das eigentlich mit den E-Nummern? Gibts da irgentwo Listen, wo die Rennleitung im Zweifelsfall nachschauen kann, ob das Dingen an die Maschine gehört? Also das die Nummer die aufn Topf steht nachgeschaut werden kann?


    :08:

    Ich fahr

    VTR

    Nur der Lärm is mir noch ´n büschn zu leise!

    (Wenn man schon übersehen wird, wird man wenigstens noch gehört!)

  • Wie issn das eigentlich mit den E-Nummern? Gibts da irgentwo Listen, wo die Rennleitung im Zweifelsfall nachschauen kann, ob das Dingen an die Maschine gehört? Also das die Nummer die aufn Topf steht nachgeschaut werden kann?


    :08:


    Ja und neim.
    Das ist soweit ich weiss sehr komplex.
    Die örtlichen Behörden haben soweit ich weiß nicht den vollen Zugriff auf alle Daten.


    Ist das Prüfland der E-Nummer z.B nicht Deutschland wird es schwer an alle Daten zu kommen.
    Total beklopptes System eigentlich....

  • Wenn du keine DB grenze verletzt, hast du schon mal versucht es beim TÜV oder andern Veranstaltern eintragen zu lassen?

    Also auch ohne unbedenklichkeits Dingens
    MFG

    Viele Wege führen zum Ziel, nur ohne Ziel ist jeder Wege der falsche