Mal wieder der Lima Regler

  • Es müssten 5 Kabel sein. 3 gelbe, ein rote/weißes und ein grünes. Rot/weiß an Plus Baterie und grün an Masse Baterie und das ganze von der Bat wieder zurück in den Kabelbaum ende.

    Muss den Beitrag nochmal aufgreifen. Nur zu meinem Verständnis: Dass rot/weiße und grüne an jeweils Plus und Minus der Batterie ist klar. Aber von Batterie wieder zurück in den Kabelbaum? Das hört sich so an, als wenn man da noch zusätzliche Kabel zum Kabelbaum benötigt. Dann würden ja je Batteriepol drei Anschlüsse existieren (die vorhandenen Anschlüsse, die vom Regler zur Batterie und die von der Batterie zum Kabelbaum)?

    Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.


    LG, Markus

  • Okay, ich habe mir das Video von ZAMS Channel "Reglertausch bei der Cbr 600" angeguckt und da werden die drei gelben Kabel vom Regler zur Lima direkt verlötet und das rot-weiße sowie grüne Kabel direkt zur Batterie gelegt. Nicht mehr und nicht weniger. Asche auf mein Haupt, habe den Post von Eule falsch verstanden.


    Video vom Reglertausch ZAMs

    Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.


    LG, Markus

  • Machs doch nicht so kompliziert.=O

    Der Kabelbaum ist doch schon mit der Batt. verbunden ^^ sonst würde die nämlich nicht geladen.

    Mit der direkten Verkabelung umgehst du nur die "alten" Leitungen im Kabelbaum und stellst die kürzeste Verbindung Batterie <> Regler her.

    Schau einfach mal in den Stromlaufplan der F, da wird es dir vielleicht klarer. Es gibt ja z. B. auch nicht nur einen Massepunkt…

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

    Benjamin Franklin



    Meine Threema-ID gibts per PN

  • Danke für die Info. Ich habe mir das schon so gedacht, wollte mich nur noch mal vergewissern, weil das so merkwürdig ausgedrückt war in Eules Post. Ich gehe lieber auf Nummer Sicher und frage nochmal nach, bevor ich mich an sowas ranmache. Wollte es nicht kompliziert machen.;)

    Früher war ich eingebildet, heute weiß ich, dass ich schön bin.


    LG, Markus