Kruemmer - Link pipes

• Hi Jungs und Maedels,

ich hab mir vor kurzem neue Linkpipes (die Rohre vom Kruemmer zum Endschalldaempfer) gekauft, und hab nen kleineres Problem. Das linke Rohr (in Fahrtrichtung) scheint entweder zu kurz, oder aber der Kruemmer wurde bearbeitet. Wenn ich das Rohr an die Fussraste anschraube, ist es nicht lang genug, um auf den Kruemmer zu passen.

Hat jemand von Euch ein Bild (oder die Zeit eins zu machen), wo man erkennen kann, bis wohin der Kruemmer gehen sollte? Ich braeuchte eins von vorn aufs Hinterrad (mit abmontierten Verbindungsrohr), so dass ich es in etwa mit meinem Kruemmer vergleichen kann. Es waere halt cool zu wissen, ob es am Kruemmer oder am Verbindungsrohr liegt...

Cheers,
    Marc

• löse erstmal die ganze Anlage !

- Krümmer an Motor lösen und alle anderen Verbindungsstellen auch ! Zusammen stecken und probieren !!!

Meist sollte es soo gehen

Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst, dich klein zu machen nur damit sich andere um dich nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.
    Marianne Williamson/Nelson Mandela

• Also bei dem linken (Serien-)Endtopf ist für 1cm eigentlich nicht genug Spiel. Ich habe dort doch nur die Möglichkeit, die Lasche, welche am Endtopf ist, auf der falschen Seite der Fußraste anzubauen. Ist diese aber auf der richtigen Seite dann kann man doch selbst mit verdrehen des Endtopfes keinen cm ausgleichen (dann müsste der Endtopf schon fast 20cm gedreht werden...?).

• Also bei dem linken (Serien-)Endtopf ist für 1cm eigentlich nicht genug Spiel. Ich habe dort doch nur die Möglichkeit, die Lasche, welche am Endtopf ist, auf der falschen Seite der Fußraste anzubauen. Ist diese aber auf der richtigen Seite dann kann man doch selbst mit verdrehen des Endtopfes keinen cm ausgleichen (dann müsste der Endtopf schon fast 20cm gedreht werden...?).

Okay, jetzt bin ich verwirrt...

Auf welcher Seite wird das Verbindungsrohr an der Fussraste angebracht - aussen oder innen? Weil wenn ichs innen anschraub, passt zwar das Rohr, allerdings hab ich dann nur ca. 5mm Platz zwischen Verbindungsrohr und Kette...

Bin ich jetzt einfach nur doof und mach alles falsch oder passt hier was nicht?

• Okay,

also wird das Verbindungsrohr doch innen an der Fahrerfussraste befestigt.

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, wie das dann mit der Kette funktioniert... soviel Platz wie auf dem Bild zu sehen hab ich da auf keinen Fall...:08:

• ...haste HHL verbaut ???

Es dient der Welt nicht, wenn du dich klein machst, dich klein zu machen nur damit sich andere um dich nicht unsicher fühlen, hat nichts Erleuchtetes.

• muss bei mir aber auch nicht unbedingt original sein.
    hab das so von meinem vorbesitzer übernommen.
    aber dazu können dir die "alten hasen" :20: hier im forum bestimmt mehr zu sagen ;)
    MFG Flow

• also wenn du HHL verbaut hast dann schleift de Kette nen wenig auf dem Krümmer

wenn nicht sollte sie nicht schleifen !

dei Verbindungsrohre gehen nur bis zu nem bestimmten Punkt auf den Krümmer weil da nen Ring auf dem Krümmer ist welcher verhindert das du die Rohre weitgenug aufschieben kannst

• also wenn du HHL verbaut hast dann schleift de Kette nen wenig auf dem Krümmer

wenn nicht sollte sie nicht schleifen !

dei Verbindungsrohre gehen nur bis zu nem bestimmten Punkt auf den Krümmer weil da nen Ring auf dem Krümmer ist welcher verhindert das du die Rohre weitgenug aufschieben kannst

Mist... wie kann ich denn das Schleifen unterdruecken, trotz HHL? Ich hab mir die ja schliesslich nicht fuers Regal gekauft. Gibts da nen Trick, oder werd ich in Zukunft die Kette oefters wechseln muessen?

Und das mit dem Ring war ich gewohnt von der VFR, aber ich kann mich nicht an diese Ringe auf dem Kruemmer bei der VTR erinnern...da muss ich wohl noch mal schauen...

• Schleift es denn auch, wenn du drauf sitzt?

Bei mir hatte es nur in unbelastetem Zustand geschliffen, trotz HHL.

...bei mir ist och so, Kette schleift nur wenn Motorrad unbelastet ist, wenn ich druff hocke dann ist kein schleifen !

• Und das mit dem Ring war ich gewohnt von der VFR, aber ich kann mich nicht an diese Ringe auf dem Kruemmer bei der VTR erinnern...da muss ich wohl noch mal schauen...

...doch doch ! diese Ringe sind auch auf dem F-Krümmer vorhanden

• Schleift es denn auch, wenn du drauf sitzt?

Bei mir hatte es nur in unbelastetem Zustand geschliffen, trotz HHL.

...bei mir ist och so, Kette schleift nur wenn Motorrad unbelastet ist, wenn ich druff hocke dann ist kein schleifen !

Ganz ehrlich: Keine Ahnung :11: Hab die HHL noch nicht verbaut, und hab derzeit wieder die originalen Verbindungsrohre dran (besser: die selbstgebauten). Hatte ein bissel Schiss, dass die Kette auf den Kruemmer schlaegt... wie ist es beim Fahren von unebener Strasse - laeuft die Kette da auch frei? Irland's geteerte Strassen sind nun mal die besten Offroadstrassen...

...doch doch ! diese Ringe sind auch auf dem F-Krümmer vorhanden

Werd ich gucken, wer weiss, vielleicht wurde ja doch am Kruemmer gepfuscht...aber ich bild' mir ein, keine gesehen zu haben.

• ...also wenn da keine sind, dann wurden Sie entfernt !

wenn ich drauf sitze dann schleift nix och beim fahren ohne Probleme kein schlagen oder sooo

alles safe !

aber wenn ich die Mopede schiebe dann schleift kette auf Krümmer

• Also nur noch im Sitzen schieben :D

Anyway, ich lass es Euch wissen, ob alles geklappt hat. Besten Dank erstmal soweit :D