Neuheiten 2011

• Hab Langeweile, also mache ich mal so'nen Fred auf. Könnt ja die Infos hier erweitern - also am Besten kopieren und Infos zufügen, dann bleibt's übersichtlich. Aber denkt dran: Bilder und Copyright. Wenn jemand eigene Bilder z.B. von der Intermot hat, reinstellen, sonst nur verlinken.

Ducati:

Die Diavel, wird aber erst am 1. Nov. vorgestellt. Ansonsten Modellpflege. Die 848 ist nu ne Evo, die 1198 kommt als SP. Letztere mit Schaltautomat, Traktionskontrolle und Antihopping-Kupplung.

Kawasaki:

Die neue 1000er soll technisch ziemlich rennstreckentauglich sein. Alles, was reingehört und dazu 200PS. Antwort auf BMW. Optisch... ich sag mal, Geschmacksache.

Honda:

Angeblich 8 neue Modelle - aber werden erst zur Eicma vorgestellt.

Triumph:

Die neue Speed-Triple. Moderne Optik statt klassicher - sage ich mal wertungsfrei.

BMW:

Riesenreisedampfer mit 6-Zylinder.

Suzuki:

Bei den Sportlern wieder mal sehr vorsichtige Modellpflege. Nicht grad spannend, aber was sich gut verkauft, fasst man halt nicht an.

rou

• während die heckansicht der duc diavel noch ok war find ich das hier, was zugegeben nur ein concept design, nur noch zum :16:

die 1198 respektive 848 finde ich jedoch nach wie vor ein sehr gelungenes design! wenn ne duc nur nicht so teuer wäre :(

Never argue with an idiot, he'll drag you down to his level and beat you with experience!

• Ja, die MV. Hab aber grad noch gelesen, die käme erst 2012. MV sei bei keiner der grossen messen dabei dieses Jahr. Na abwarten. Aber nur 600 Kubik? Hmmmm...

rou

P.S.: Erstes offizielles Bild der F3, zeigt noch nicht viel.

Einmal editiert, zuletzt von Gast 31 ()

• Hm, die neuen Modelle interessieren mich von Jahr zu Jahr weniger....:08:

Ich glaube ich werde alt.......;)

Ne kleine MV hätte allerdings was:02:

• Hm, die neuen Modelle interessieren mich von Jahr zu Jahr weniger....:08:

Ich glaube ich werde alt.......;)

Nä, ich glaub, die Neuerungen werden immer langweiliger... Was gibt's denn für 2011 echt neues? Suzuki wagt seit Jahren nix mehr, Kawa erfindet sich immer wieder neu, und keiner mag's. Honda? Auch nicht grad spannend. Die Italiener sind grad auch in der Modellpflege... (alles bezogen auf den Sportlerbereich)

rou

• also mir gefällt das was kawasaki macht aktuell recht gut...
    könnte daran liegen, dass ich selber eine hatte und mit der marke überwiegend postive erfahrungen asoziiere, aber grade die neue 10r kommt optisch bei vielen menschen gut an.

sie mag von vorne ein wenig an die yamaha r6 erinnern, aber das ist ja nicht das schlechteste.

für mich aufjedenfall der konsequenteste vorschlag in richtung supersportler und in echt noch brutaler als auf fotos (habe sie begutachtet auf der intermot)

gut gefiehl mir auch die z 1000 sx
    endlich mal wieder ein richtiger tourensportler auf dem man wie ein mensch fahren kann, der viel kraft hat, eine bequeme sitzposition mit akzeptablem gewicht und schicken design verbindet und preislich ebenfalls okay erscheint.

Bild gelöscht, verstoß gegen die Forenregeln

das relativ verschachtelte und an gimmicks überladene design werden einige aber wohl (nachvollziehbarerweise) kritisieren

von honda war ich auf der imo leider sehr enttäuscht, die neue vfr sieht in echt noch schlimmer aus als auf den fotos und für mich 173cm + 77kilo ist die einfach viel zu schwer/lang und unhandlich

generell bedient honda leider keine fans von sehr sportlichen tourern, dabei ist das hier in deutschland ein unterversorgtes segment (grade von den japanern)

die cbr 600 sieht seit fast 7 jahren nahezu unverändert aus und die fireblade braucht ebenfalls dringend einen nachfolger.

insgesamt sollte honda also nachsitzen (bzw. sich endlich dazu herablassen seine neuen moppeds vorzustellen) die welt ist reif für eine neue sp und eine neue f!

zu suzuki muss nicht mehr als das was in Rouaiha's posts bereits steht sagen.

yamahas fz8 sieht ganz nett aus, aber ist auch nur ein lückenfüller, ich persönlich würde sowieso direkt zur fzs1 fazer greifen...

ducati macht schonmal ne menge richtig und verbessert die optisch grandiosen 1198/848 immer weiter, leider sieht die diavel total übel aus (natürlich geschmackssache) und ein sportler für längere strecken alá ss 900 oder supersort 1000 fehlt weiterhin komplett :/

die neue mv agusta f4 ist sehr schick, aber nichts umwerfend neues, man muss jedoch zugeben, dass eine behutsame fortführung nur verständlich ist bei dem "alten design"

bmw überzeugt auch nur bedingt, die s1000rr mag technisch beeindrucken, ich bin mit 22j. offensichtlich aber zu alt für die sitzposition :11: (knie gefühlt hinter den ohren und oberkörper einmal komplett über den tank gezogen) die hp2 ist da wesentlich humaner, hier mal ein foto auf dem die sitzposition gut sichtbar ist:

[Blockierte Grafik: http://i167.photobucket.com/albums/u157/deception450/XDSC01775.jpg?t=1287437390]
    [Blockierte Grafik: http://http://i167.photobucket.com/albums/u157/deception450/XDSC01775.jpg?t=1287436700
    (ja ich sehe wirklich so gut aus)

was man bei ihr aber kritisieren muss ist der preis
    wer gibt denn so viel geldfür ein motorrad aus?
    irgendwann ist auch mal gut, selbst wenn sie öhlins und brembos hat +20k is ne üble hausnummer...

für die k1300s/k1300r gilt ähnliches wie für hondas vfr

was gibts sonst noch?
    die ktm rc8 deren überarbeitung für 2011 leider noch nicht veröffentlicht wurde, man darf hier also gespannt sein...

triumphs neue speed triple, die hier "modern" genannt wurde, mich erinnert sie von vorne aber eher an eine extrem wütende biene maja. :25:
    die "optimierte" st ist schwerer und weniger ansehnlich geworden, also auch eher enttäuschend.

vielleicht gibts ja noch eine überraschung, oder wir müssen auf die wende in 2012 warten

GEÄNDERT WG CR VERLETZUNG - BITTE FORENREGELN BEACHTEN

• Ja, die MV. Hab aber grad noch gelesen, die käme erst 2012. MV sei bei keiner der grossen messen dabei dieses Jahr. Na abwarten. Aber nur 600 Kubik? Hmmmm...

rou

P.S.: Erstes offizielles Bild der F3, zeigt noch nicht viel.

ich hörte von einigen die bei der vorstellung dabei waren in italien, dass sie 375ccm haben soll und angeblich 140ps.... sie 675ccm würde ich begrüßen aber die 140ps wohl eher bezweifeln... der auspuff soll optisch an einen revolver erinnern und wohl nett aussehen, aber es ist wohl noch nicht klar ob sie so ausgeliefert wird!

auf der eicema soll sie in einem glaskasten zu bewundern sein.

Ein Mann kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht! :-)

Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte.

• Als V2 90° Überzeugter reizt mich nur die Aprilia Dorsoduro 1200. Den Schnabel weg, die Rentnerstange weg........nur das Kleingeld wäre auch weg.

-------------------------------------------
    Jahre runzeln die Haut, den Enthusiasmus aufgeben runzelt die Seele.

Albert Schweitzer

• hallo,bin neu hier!
    Darum muss ich das mal probieren!
    Die kleine MV soll 675 ccm haben wie die Daytona von Triumph!
    Habe gehört sie soll bei der Messe in Mailand zu sehen sein.
    Bin von meinem Gang über die IFMA eher enttäuscht gewesen,hatte aber auch nicht viel Zeit,da ich mein neues Moped in Köln geholt habe.(VTR 1000F als Fighter)
    War wohl geistig schon mehr auf der heimfahrt!!

Mir gefallen die alten Bikes immer besser, je älter ich werde!

• Als V2 90° Überzeugter reizt mich nur die Aprilia Dorsoduro 1200. Den Schnabel weg, die Rentnerstange weg........nur das Kleingeld wäre auch weg.

Ja, war nett anzuschauen das Bike.
    Und der neue 90° V2 ist nach den ersten Munkeleien ein richtiger "Drücker"
    http://www.motorradonline.de/d…?mrdkampagne=rss_homepage

Ansonsten bin ich eher entäuscht von der Intermot in Köln nach Hause gefahren. Hat mich nichts so richtig vom Hocker gerissen (der Honda Stand sowieso nicht):11:

Einzig lohnend waren die Stuntshows mit Chirstian Pfeiffer und die Supermoto-Rennen. Hammer:14:

• Ja, war nett anzuschauen das Bike.
    Und der neue 90° V2 ist nach den ersten Munkeleien ein richtiger "Drücker"

Naja, so'n 1200er is ja schonmal was feines. Wer weiß, was damit noch kommt.

rou

• Und der neue 90° V2 ist nach den ersten Munkeleien ein richtiger "Drücker"
    http://www.motorradonline.de/d…?mrdkampagne=rss_homepage

Wenn meine SP1 in ein paar Jahren nimmer will wirds wohl ziemlich sicher so eine gebrauchte werden :14:

Supermoto hatte mir schon immer Spaß gemacht, doch davon war ich weg da mir die KTM Geschäftspolitik überhaupt nicht mehr zusagte und mir von KTM die 600er zu schwach und die 990er zu unausgereift waren.

• Die Leistung hab ich auch gehört... aber 375? Hä?

rou

meinte natürlich 675ccm...:11:

Ein Mann kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht! :-)

Der Mensch ist ein schönes, böses Tier!
    Grausamkeit ist eine menschliche Tugend an der die Zivilisation noch nichts zu verderben vermochte.

• Naja, so'n 1200er is ja schonmal was feines. Wer weiß, was damit noch kommt.

rou

Vielleicht so ne Art Mädchenmoped-Nachfolger:02:
    Da käm ich dann auch schon mal ins Grübeln....

Und der Motor kommt mit Sicherheit noch in andere Modelle - warten wirs mal ab....

• Hm ich weiß nicht, sieht aus wie nen Chopper....:17:

Naja, so'ne Konzeptzeuchnungen, die nix mit der Realität zu tun haben, würd ich mal ignorieren. Anfang November wissen wir, wie die Teufel-Duc aussieht. Denk trotzdem nicht, dass "wir" (also so der Forumsdurchschnitt) die Zielgruppe sind.

rou