Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Fielmann hat mir nach über 3,5 Jahren noch beide Gläser meiner Gleitsichtbrille umsonst erneuert, weil ich bei einem Glas die Befestigungsschraube verloren hatte, was zu einem Glasverlust führte. Das nenne ich Kulanz! Es waren Zeiss-Gläser. :thumbup:

Einen Akustiker brauch ich noch nicht, aber das ist nicht das Problem da meine Frau z.Z. ein Hörgerät und ein CI-Implantat trägt. Das zweite Implantat kommt bestimmt auch und CI machen bei uns nicht so viele Firmen.

Zum Thema "Fielmann", dort habe ich zwei Brillen anfertigen lassen, meine stimmte komplett in der Achse nicht, zähes Verhandeln wer den Ersatz bezahlt. Die Brille meines Sohnes hatte falsche Stärken und Sehachsen-Fehler, auch hier ewiges Verhandeln wer für die neuen Gläser aufkommt.

Du siehst man kann auch schlechte Erfahrungen machen und dadurch keine "Empfehlung" aussprechen.

Im Übrigen wurden beide, falschen Brillen von unserem Augenarzt gegen geprüft und für untauglich befunden.

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

• Ich spreche keine Empfehlung für Fielmann aus. Das hängt immer vom jeweiligen Leiter ab. Ich habe hier "Glück" gehabt, es hätte auch amnders laufen können.

Das ist leider im ganzen Dienstleistungsgewerbe so. Ich hatte beim Akustiker nach abgedichteten Hörgeräten gefragt, weil ich meine öfter erst unter der Dusche bemerkt habe. Antwort war: " Man geht nicht mit Hörgeräten unter die Dusche." Hier fehlt also jegliche Praxiserfahrung.

• ... mein Kumpel, der sich nach einem Schwächeanfall am 26. einen 13er Bohrer bis zum Anschlag ins Auge gerammt hat wohl auf ist.

Der kann sogar sein Auge behalten, obwohl das Bohrfutter bis in die Augenhöhle eingedrungen ist.

Wer den gesehen hat, hätte das niemals geglaubt.

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

• ...und ich freue mich über ne neue SP von Honda, die Einzug in meine Garage gefunden hat. War ein Wintergelegenheitskauf und auch nur deswegen, weil ich für meinen Neffen ne gute Honda gesucht und gefunden hatte. Dabei hatte ich mich intensiver mit seinen Favoriten auseinandergesetzt und war vom semikativen Öhlins-Fahrwerk seiner SC77 begeistert. Dann weiter recherchiert...

....und irgendwie bei der SC 82 hängen geblieben, wo ne nochmals verbesserte Variante des Ohlins Fahrwerk Einzug gefunden hat. Fahre aber keine Rennstrecke und dachte, dass die entgegen der Historie von Honda diesmal wirklich für die Rennstrecke entwickelte SC82 nichts für mich sein kann. Aber dann ist mir ne neue Holzhauer SC untergekommen, welche umgeritzelt und mit nem Stage I Software Paket versehen war. Beides zielt auf Landstraßenfahrten ab und ändert die Leistungskurve.

Für 2026 hat meine VTR 1000 SP also noch ne "Schwester" von Honda bekommen. Leider nur ne R4 statt V2 und von daher mit weniger "Herz". Aber optisch gefällt sie mir super und besonders bin ich auf das neueste "ESA" von Öhlins gespannt. Das soll wirklich gut funktionieren und bei üblen Seitenstraßen ganz komfortabel sein. Bin sehr, sehr gespannt auf die ersten Ausfahrten.

Der Name ist aber schon echt ein "Gewürge": Honda CBR 1000 RR-R SP

fr

• Das Problem der SP für die Landstraße ist der ellenlange 1. Gang. Aber sonst geiles Motorrad :):thumbup:.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Habe die VTR verkauft und mir eine Triumph Speedmaster 1200 in Rot zugelegt.

Bleibe wenn ich darf gerne hier im Forum, da man von euch oftmals Nützliche Tipps bekommt.

Wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Triumph Speedmaster 1200 Bj. 2019, Jawa 634-4 Bj. 77.

• Habe die VTR verkauft und mir eine Triumph Speedmaster 1200 in Rot zugelegt.

Bleibe wenn ich darf gerne hier im Forum, da man von euch oftmals Nützliche Tipps bekommt.

Wünsche euch noch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gute Wahl und alles gute für 2026!👍

dann kommt meistens die Realität und haut der Hoffnung auf`s Maul!

• Wie schafft man den so etwas?

Schwächeanfall, der hat ein kaputtes Herz. Der Akkuschrauber stand neben dem Sofa und er ist da wohl sehr unglücklich drauf gefallen.

Jetzt der Hammer: ich habe den gestern aus dem Krankenhaus geholt- der hat so gut wie nichts! Klar, blaues Auge, Pflaster, Schmerzen aber ansonsten geht es dem gut.

Die Ärzte meinten bei 1Mio Versuchen hätte man den Bohrer nicht so elegant an allen wichtigen Teilen im Kopf vorbei bekommen. Die Spitze war nur 3mm im Hirn...

Das Leben ist ungewiss- iss den Nachtisch zuerst...!

• ... weil heute nach 5 Jahren und 3 verschiedenen Anbietern, die einen nur verarscht haben, endlich Glasfaser läuft !
    War ein bisschen Arbeit die 3 Fritzboxen im Haus neu einzurichten, aber jetzt läuft erstmal alles soweit.

Jetzt kann mich Vodafone mal so was von kreuzweise !
    (Disclaimer: Als es noch Kabel Deutschland war, lieft das Internet über Kabelfernsehen gut & stabil, aber seit Corona ist bei den Roten so was von der Wurm drin, dass man denen keine Träne hinterher weint)

• Ich habe den gestern aus dem Krankenhaus geholt- der hat so gut wie nichts! Klar, blaues Auge, Pflaster, Schmerzen aber ansonsten geht es dem gut.

Ein Freund von mir ist, nachdem er mal wieder eine Flasche Apfelkorn geext hatte, auf dem Parkplatz vor der Kneipe mit dem Auge in einen abgebrochenen Außenspiegelhalter von einen VW Bus gerannt. Sah auch böse aus. Letztlich war der Augapfel aber nur angekratzt und es musste "lediglich" der Tränenkanal wieder zusammen nähen. Allerdings erst am nächsten Tag, weil es so besoffen war, dass er nicht direkt narkotisiert werden konnte. Unterm Strich also auch Glück gehabt.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.