Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Naggi

Installieren lassen natürlich :14:

Wenn was ist will ich nur zum Hörer greifen können und sagen, du kommen und machen !!:11:

Vorbefüllt sind die , laut Aussage vom Kältetechniker , alle.:29:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Warum nach DSGVO? Verarbeitest du Daten von der Firma? Maximal käme der Verdacht der unerlaubten Werbung auf.

Soo viele Hersteller gibt es ja nicht :20:

Geht mit Hai los ;), wenn Google richtig liegt.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• kaulebeen

Und hört mit er auf , stimmt.:14:

Sind aber auch Aufkleber vom Installateur drauf und das geht keinen was an.:18:

Und Hersteller gibt's Massenweise , alle aus PRC .:31:Asien :31:

Diese war diejenige die am wenigsten technologisch überfrachtet ist.:36:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Naja nicht alle sitzen in PRC, Haier allerdings wurde sogar in China von einem Chinesen gegründet.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Ist das vergleichbar mit einer Splitanlage Wärmepumpe bzw. ist das eine? Sprich, kann man damit auch heizen?

Was mich persönlich immer daran stört sind die Kanäle an Wänden und Decke. Aber da führt wohl kein Weg dran vorbei

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Da musst Du auf das Stichwort Inverter achten.

Läuft auch als Luft-Luft Wärmepumpe.

Die können Kalt und Warm.

Ein Bekannter hat sein Haus (BJ 1900) damit ausgerüstet und ist von 20.000 kWh Gas auf 4000 kWh runter. Das waren die günstigen, vorgefüllten China DIY Kits und er hat das auch selbst installiert.

Strom kommt aus der parallel installierten PV, so dass er nur noch wenige Tausend kWh pro Jahr "einkaufen" muss.

Ist bei uns gelegentlich auch im Winter im Einsatz, wenn Frauchen z.b. beim Lüften das Fenster den ganzen Tag offen vergessen hat und es arschkalt im Raum ist. Die Fußbodenheizung braucht da Stunden - das Klimagerät 5 min.

• Hab mich mit der Materie zugegebenermaßen noch nicht tiefer befasst, weil es bislang nicht in Frage kam. Danke für die Infos!

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• ....., weil ich eben die Maut-Tickets zur Großglockner Hochalpenstraße gekauft habe!:thumbup:

31,50€ pro Motorrad einfache Fahrt, ganz schön angezogen die Preise und leider ein DIN A4-Blatt und nicht mehr die schönen Papp-Ticket die oben in den Tankrucksack passten.?(

Trotzdem steigt die Vorfreude mit der Guerrilla drüber zu fahren!:)

• Hab mich mit der Materie zugegebenermaßen noch nicht tiefer befasst, weil es bislang nicht in Frage kam. Danke für die Infos!

Wozu auch, man kam Jahrzehnte ohne aus. :)

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• wir heute einen tollen Fahrtag in Norwegen, ohne Regen, hatten.

Temperaturen zwischen10 und 15 Grad und nur Kleinstrassen mit gefühlt hunderten von Schafen auf der Fahrbahn.

Nur Elche haben wir noch nicht gesehen

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Warte lieber mal ab wie das läuft bevor du hier die Siegesfanfaren ertönen lässt.:40:

Ich hatte einen Riesenspass mit der Behördentussi.:10:

Das sind ( nicht alle ) aber viele "Deppen mit Macht":15::15::15:

Vermelde erfolgreichen Vollzug 😊

Bin auch an einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter bei der Zulassungsstelle geraten und ohne Wenn und Aber, war alles nach fünf Minuten erledigt.

Also fahr ich demnächst mit neuer Plakette freundlich winkend bei der Dekra vorbei 😂🙈

Dieses Jahr dann noch das Gleiche bei der Ex VTR meines Vaters und dann ist dieses doofe Reifenthema für mich erledigt. Alle anderen Maschinen haben EG Zulassung.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie