Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Vielleicht solltet du bei der F mal Hand anlegen.

Aber wenn ich die F mit der Street Triple oder der Husqvarna 401 vergleiche, sehe ich da auch große Unterschiede.

Bei meiner F plane ich den Kurvenverlauf wesentlich genauer als bei der 401 und der Streety.

Die Speed Twinn hat aber einen höheren Schwerpunkt im Vergleich zur F. Die leichtigkeit dürfte durch den schmaleren Hinterreifen kommen.

• An meiner F gibt's nichts mehr wo ich Hand anlegen könnte, vom Fahrwerk biz zum Synchrokit, alles made by Danner:01:

Die Leichtigkeit meinte ich weniger im fahrbetrieb. Glaub nicht das der Schwerpunkt der Speedy höher liegt. Ich hab zwar an der F ein etwas höheres Wilbers Federbein verbaut. Beim aufsteigen, und vom Seitenständer in die gerade sind bei ziemlich identischem Gewicht Welten.

• Gefällt mir sehr gut 👍😊

Unsere schweizer Freunde haben eine 1200‘er RS.

Vorher hatten sie die normale 1200‘er.

Finde ich richtig geil, aber für mich leider viel zu klein.

Die RS ist von der Ergonomie noch sportlicher ausgelegt, geht mehr zur Thruxton. Im Forum fahren einige mit 1,90 die Speedy. Für meine 1.65 und 65 kg ideal:01:

• Der Vorteil der F liegt im V-Motor. Wenn du direkt über dem Motorrad stehst und es leicht nach links und rechts bewegst, sollte da ein Unterschied sein.

Bei meiner Fireblade merke ich das ganz deutlich. Ist allerdings auch ein Vierzylinder. Ich habe früher auch mal die VFR800 VTEC mit der 1100XX verglichen. Da war das auch spürbar.

• Ich habe auch Eure Körpermaße. Ich habe die F mittels Wilbes Federbein und einem gekürzten Ständer auf 78 cm Sitzhöhe tiefergelegt. Die Bodenfraiheit ist immer noch mehr als ausreichend.

Es reicht nicht, einen buschigen Schwanz zu haben, man muss auch ein Fuchs sein.

• Ich habe auch Eure Körpermaße. Ich habe die F mittels Wilbes Federbein und einem gekürzten Ständer auf 78 cm Sitzhöhe tiefergelegt. Die Bodenfraiheit ist immer noch mehr als ausreichend.

Sorry...bin neugierig. Wie groß ( klein) seit ihr denn das die "F" zu hoch ist?

• weil ich eine herrliche Runde über 4 Tage mit dem Rad zusammen mit der Frau von Ludwigsburg nach Kirrweiler in der Pfalz geradelt bin.

Super Wetter, geniale 1/2L Schorle und 260 Km auf den Arsch bekommen habe.

Das war ein geiler Urlaub inkl. Kawa-Treffen beim Technik-Museum Speyer.

Bevor ihr fragt, es sind biomechatronische Fahrräder gewesen.;)

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

• Habe ich das richtig verstanden? Du bist mit deiner Frau auf einem Tandem unterwegs gewesen, und hast sie treten lassen, während du die Lenkung übernommen hast? Sehr clever!^^

Spaß beiseite, es gibt wirklich sehr schöne Liegeradtandems.

Aber ich gratuliere euch zu dieser Radtour! Ihr werdet sie sehr positiv in Erinnerung behalten. Man hat einfach mehr Ruhe und dadurch auch einen besseren Blick auf die Gegend als beim Motorradfahren. Das Tempo ist dabei vollkommen sekundär.:thumbup:

• weil ich eine herrliche Runde über 4 Tage mit dem Rad zusammen mit der Frau von Ludwigsburg nach Kirrweiler in der Pfalz geradelt bin.

Super Wetter, geniale 1/2L Schorle und 260 Km auf den Arsch bekommen habe.

Das war ein geiler Urlaub inkl. Kawa-Treffen beim Technik-Museum Speyer.

Bevor ihr fragt, es sind biomechatronische Fahrräder gewesen.;)

Hallo Walle

in Kirrweiler haben wir im April in der Kirche ein Konzert gegeben

ist ne schöne Ecke

Gruß
    Jokel
    auch schon Schwein gehabt?

• Wir haben seit September Klima und die läuft schon einen Monat. Ist jetzt immer sehr angenehm temperiert im Schlafzimmer.

Und Verbrauch ist quasi fast nix - da hätte ich mehr erwartet.

• ...ich heute Mittag mit ein paar Kumpels mit den Moppeds eine kleine Tour zum Zylinderhaus und zurück fahre. Und wir heute Abend dann gemütlich bei nem Kaltgetränk im Garten zusammen sitzen:20: