Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• Mir nicht. Es gibt eine Ignore-Funkion im Profil, um sich solche Leute dauerhaft aus dem Feed zu subtrahieren.

Da kann sich jeder in seiner eigenen Blase austoben und man hat keinen Stress.

Aber zurück zum Thema: Wir haben heute unsere jährliche 2-Takt Runde im Weserbergland gedreht und dort den Luftqualitäts-Index nachhaltig gesenkt 😁

War mit 33 Grad auch schön warm heute.

• So schlau bin ich schon lange :02:

Trotzdem bleiben die Kommentare in den Zitaten.......

Zurück zum Thema, dir Woche in der Dordogne ist seit gestern leider wieder vorbei.

Rundum gelungen, was will man oder Frau mehr.

Die Kosten waren sehr überschaubar und auch für Rentner :44:durchaus bezahlbar :14:

Eine Woche Unterkunft mit Verpflegung für unter 200€ im Perigord ist ein "Schnapper"

• Eine schöne Woche im Allgäu hinter mir. Viel gewandert, zum runterkommen und fit bleiben.

Und bissl mit der alten Guzzi oder Honda XL der Frau durch die Gegend gebrummt.

In ca 3 bis 4 Wochen geht's mit Vati nach Mailand um von da aus mit den Guzzis die Milano Taranto zu fahren. Ehemaliges sehr wichtiges Rennen für die Italos. Nun als Rallye quasi ausgelegt und einmal quer durch Italien, inkl Mitternachtsstart. :)

Wenns gut ist nächstes Jahr vll das Gleiche mit unseren Königswellen fahren.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• ..

Zurück zum Thema, dir Woche in der Dordogne ist seit gestern leider wieder vorbei.

Rundum gelungen, was will man oder Frau mehr.

Die Kosten waren sehr überschaubar und auch für Rentner :44:durchaus bezahlbar :14:

Eine Woche Unterkunft mit Verpflegung für unter 200€ im Perigord ist ein "Schnapper"

Da wäre ich gerne mitgefahren.:)

• Sehr sinnvolle Urlaubsgestaltung.:thumbup:

sehe ich auch so. Zumal man wenn man etwas anspruchsvollere Routen geht meist für sich ist.

Will ich irgendwo nichtstuend am See sitzen und das Bäuchlein füttern kann ich auch Zuhause bleiben.

Drum, in die Berge und hochklettern, das relaxt gewaltig. Jegliche Plätze mit Menschenansammlungen meide ich, ist mir zu hektisch.

Drum auch als Campingplatz für den Ducato nen einzelnen Stellplatz neben ner Kuhweide auf nem Bauernhof. Da ist man für sich.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Hört sich gut an, ähnlich wird das bei uns im Juli werden. Da fahren wir mit einem Womo und unseren beiden Hunden in die Schweiz. Berge hoch kraxeln wird zwar gering ausfallen aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen und Behinderung meiner Frau, aber wenigstens ein bisschen. So wie es ihre Kräfte zulassen. Ansonsten stehen wir mit dem Womo bei unseren Freunden zuhause anstatt auf dem Campingplatz. Eine Nacht werden wir wohl an einem lauschigen Örtchen hoch oben in den Bergen nächtigen.

Ansonsten möchte mein Freund mir seine Heimat auf zwei Rädern zeigen. Das wollte er schon so lange machen. Mopeds brauche ich dafür nicht mitnehmen. Er hat einen großen Fuhrpark und ich darf seine 1100 Africa Twin und 1200‘er Triumpf Scrambler fahren. Da werden wir sämtliche Pässe abfahren und seine Geheimstrecken fernab des Massentourismus 😊

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• Die Schweizer Bergwelt ist grandios. Empfehlenswert ist auch eine Höhenwanderung über 2-2Tage in der Woche, so dass man auf einer Höhe bleibt und auf der auch den Abend und den nächsten Morgen verbringt. Auf- und Abstieg sind ev. auch mit Bergbahnen zu verbinden.

• Hört sich gut an, ähnlich wird das bei uns im Juli werden. Da fahren wir mit einem Womo und unseren beiden Hunden in die Schweiz. Berge hoch kraxeln wird zwar gering ausfallen aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen und Behinderung meiner Frau, aber wenigstens ein bisschen. So wie es ihre Kräfte zulassen. Ansonsten stehen wir mit dem Womo bei unseren Freunden zuhause anstatt auf dem Campingplatz. Eine Nacht werden wir wohl an einem lauschigen Örtchen hoch oben in den Bergen nächtigen.

Ansonsten möchte mein Freund mir seine Heimat auf zwei Rädern zeigen. Das wollte er schon so lange machen. Mopeds brauche ich dafür nicht mitnehmen. Er hat einen großen Fuhrpark und ich darf seine 1100 Africa Twin und 1200‘er Triumpf Scrambler fahren. Da werden wir sämtliche Pässe abfahren und seine Geheimstrecken fernab des Massentourismus 😊

klingt supi.

Honda VTR1000SP1/2

Ducati 996 1999

Ducati "1096" 2019

Honda CR250R 2000

Honda CRF450R 2023

Pannonia 250 1958

Maico MC 250 1982

Moto Guzzi V7-700 1971

• Heute war ich zur Nachprüfung beim TÜV, da ich ja wegen schweren Mangels nicht durch die HU gekommen bin. Schuld waren die Verkleidungsblinker, die ich seit 20 Jahren dran hatte und insgesamt 10 Mal zuvor mit besagten Blinkern durch die HU bei TÜV Nord und Dekra gekommen bin.

Die Reifenaustragung habe ich ja am 04.06. bekommen.

Nun klebt die neue Plakette endlich auf dem Kennzeichnen.

Nächste Woche Montag fahre ich dann noch zwecks Korrektur der Zulassungsbescheinigung zum Straßenverkehrsamt und dann können sich diese ganzen Bürokraten ficken!!! 🙄😊

Ende gut, alles gut 🍻

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie

• Nächste Woche Montag fahre ich dann noch zwecks Korrektur der Zulassungsbescheinigung zum Straßenverkehrsamt und dann können sich diese ganzen Bürokraten ficken!!! 🙄😊

Ende gut, alles gut 🍻

Warte lieber mal ab wie das läuft bevor du hier die Siegesfanfaren ertönen lässt.:40:

Ich hatte einen Riesenspass mit der Behördentussi.:10:

Das sind ( nicht alle ) aber viele "Deppen mit Macht":15::15::15:

Gruß Tom :20:

Ein Leben ohne Firestorm ist möglich aber sinnlos !!!

• Ein neuer Tag bricht in Norwegen an.

es ist bewölkt ca. 15 Grad.

Ideale Bedingungen fur die heutige Tour nach Norheimsund.... Ca 350km

Heute teste ich , ob die neue Stadlerklamotte wirklich wasserdicht ist....

Und ich muss gestehen, ich bin froh nicht die VTR genommen zu haben. Die bequeme Sitzbank und Reichweite der guzzi sind schon geil. Ja ich

In diesem Sinne. Bis die Tage

Rico

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?

• Ich will ja nicht lästern, aber wenn ich deine Figur hätte, könnte ich bei der Guzzi auch schwach werden.:)

Aber mit etwasTraining geht das mit der F auch ganz gut. Man sitzt da schon bequemer als auf einem Rennrad.^^

Den Wassertest der neuen Stadlerklamotte würde ich verschieben. Das kannst du auch noch in S-H machen.;)

Wünsche euch einen schönen Urlaub, und du kannst sicher sein, mein Neid fährt mit.:)

• Gefällt mir sehr gut 👍😊

Unsere schweizer Freunde haben eine 1200‘er RS.

Vorher hatten sie die normale 1200‘er.

Finde ich richtig geil, aber für mich leider viel zu klein.

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 990 SMR, 1. Serie