Heute ist ein schöner Tag, weil...(Sammelfred)

• selten so ein Quatsch gelesen

Ja, Gottseidank zeigt er relativ schnell, wie wenig Ahnung er von der Materie hat 😉🙈

Zweizylinder forever

VTR 1000 F blau/silber

VTR 1000 F Naked weiß

VTR 1000 F Facelift Neuaufbau

VTR 1000 SP1 Neuaufbau

KTM 790 Duke, the scalpel

KTM 990 SMR, 1. Serie

KTM1190 Adventure, the big beast!

• schaut mal, Bei minute 08 hebt einer die BMW GS1300 auf und lobt es wie easy es bei dem Bike geht.

...schöner Tag war heute wie sonst auch fast jeden Tag weil es schönen Sonnenschein ins Gesicht gab mit dem MTB meine übliche Strecke (auf dem Hinweg, als grob südliche Richtung in der Mittagszeit...auf Rückweg ists entsprechend unfreundlicher lol).

Ansonsten seh ich zwar meine Mopeds jeden Tag in der Garage wenn ich mein MTB raushol und wieder reinstelle aber irgendwie ist meine Fahrlust etwas eingefrostet derzeit haha. Aber ich zehr noch von meinen Schweizer Alpen Tagesausflügen und kanns eigentlich kaum abwarten bis es im Frühjahr bzw Frühsommer wieder möglich ist.

Genialere Aktionen/Auflüge hab ich kaum gemacht in den letzten Jahren und die Strecke hab ich komplett im Kopf "ready-to-go".

Mit der Fireblade und der RC24 muss ich es noch machen, dazu kam ich einfach noch nicht.

An den Mopeds selbst muss nix gemacht warden, die sind allzeit bereit.. nur momentan ist's bestenfalls so "warm" wie sonst nur oben auf dem Alpenpass im Sommer...hab ich heut noch so gedacht beim Radfahren...

• Ich habe es immer schon gewußt: du bist ein Weichei^^

Ich habe heute wieder mein neues Spielzeug bewegt. Es gefällt mir richtig gut. Allerdings hätten so ein paar Heizgriffe auch Vorteile.;) Leider ist auch viel Salz auf den Straßen.:thumbdown:

Die Leichtigkeit ist mit der deiner Yamaha zu vergleichen.:thumbup:

• Ja das MTB Problem hab ich auch immer öfter.

Die Woche hat's leider nur für einen Mittagspausen-Quickie in die Asse gereicht, aber dafür war heute wieder Pitbike.

In der Halle waren muschige -3 Grad - da wurden die Finger recht steif, wenn man Doppel-Turns fährt.

Und dann würde ich gerne einige der Protagonisten hier an das Thread Thema erinnern, dass nicht lautet "macht euch gegenseitig fertig" , sondern im Grunde genommen "erzähl was positives".

Manchmal muss man Dinge oder Personen einfach ignorieren - geht hier über die Forumssoftware ganz prima mit der Ignore Funktion.

• hast recht,

war ein schöner sonniger kühler Tag heute, hatte nur leider wegen zuviel schrauberei, nur 1 Stunde Zeit es bis zum Sonnenuntergang zu genießen:20:

Walle,
    "machen ist wie wollen
    ...nur krasser"

• das problem bei solchen Temperaturen wie wir sie jetzt haben und noch kälter ist der eklige Fahrtwind. Der ist beim Motorradfahren der "Killer", das heisst man muss die volle Montur anziehen, ne Viertelstunde rummachen und dann wie ein Astronaut steif und unbeweglich aufs Moped steigen. Wenn man erstmal ne gewisse Strecke fährt und sich dran gewöhnt hat gehts eigentlich.. die Griffel kann man sich beim Radfahren auch schnell abfrieren, wenn man zu dünne Handschuhe anhat... passiert mir öfters lol

viel Spass allen beim Motorradfahren im Winter... geht schon irgendwie.

• Das Problem ist das Wasserlassen.8| Bin früher mal bei -20 Grad mit dem Gespann durch den Harz gerutscht. Hat bei strahlendem Sonnenschein richtig Spaß gemacht. Aber frage mich nicht, was ich alles angehabt habe. Du hättest dich locker hinter mir verstecken können. Aber die Salzschäden waren auch brutal.:thumbdown:

• hab ich schon seit Jahren bei mir liegen aber nie montiert, diese heizbaren Griffe. Was ich nutze ist eine Heizweste glaub auch von Oxford und geht auch über Starterbatterieabnschluss und das funktioniert recht gut.

So Handguards hab ich mir auch schon überlegt als Windschutz für die Hände aber IMG_20241201_155632832.jpgletztlich immer zu faul was zu machen. Ausserdem ist immer die Frage an welches Moped ranmachen, hm. Insgesamt fahr ich zu wenig bzw der Kälte-Schmerzpunkt ist zu weit weg als dass ich wirklich in Aktion trete was zu montieren, ha .

• es gibt doch noch soziale Arbeitgeber. Freu mich für Dich.

Ja, hatte schon bisschen Bammel, dass die mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Unserer Personalchefin geht kein allzuguter Ruf voraus, was das halten von gutem Personal angeht. Zum Glück haben sich mein direkter Chef und der neue Abteilungsleiter ins Zeug geworfen. So, wie es sich abzeichnet, „muss“ ich sogar 2 bis 3 Tage/Woche Homeoffice machen :)

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

Benjamin Franklin

Meine Threema-ID gibts per PN

• Ich habe vorhin nochmal intensiv mit der Husqvarna gesprochen. Jetzt blinkt sie wieder, zwar nicht immer aber immer öfter. Die Wassertemperatur ist beim Fahren auch ok,wenn man dann anhält, steigt sie schnell an. Dürfte bei Staustücken lustig werden. Aber Spaß macht sie.

Es geht mir nicht um Hubraum oder PS. Das Teil muß leicht und niedrig sein und ein gutes Fahrwerk haben. Fahrfertig 165kg ist interessant. Da kommt praktisch nur ein Einzylinder in Frage.

Dazu ABS und möglichst noch ein Tempomat. Ein Tempomat erfordert ride by wire. Gute Fahrwerke haben Sportler, aber die sind auch auf Leistung getrimmt. Das bedeutet, dass sie Drehzahl und Klappenauspuff verlangen. Beides ist auf der Landstr. nicht erwünscht.

Die meisten A2 Motorräder müssen billig sein, daher werden da viele Kompromisse verbaut. Wir kennen das auch von der F. Serienmäßig kann man damit fahren, aber es geht auch besser. Gabel, Federbein, Bremsen, Räder und Licht bieten da Potential, aber wenn man das umbauen läßt, wird es teuer.

Eventuell wäre die Neue 400er Triumph was für dich. Speed 400 | For the Ride

Honda Magna Bj.93, Triumph America Bj.2012, Triumph Speedmaster 1200 Bj. 2019, Jawa 634-4 Bj. 77.

• Auf die hatte ich lange gewartet, habe sie aber noch nie in Natura gesehen. Von den Testberichten her ist die Husqvarna besser für mich. Sie muß "nur noch" halten.

Spaß macht sie jedenfalls.

• Ja, hatte schon bisschen Bammel, dass die mich am ausgestreckten Arm verhungern lassen. Unserer Personalchefin geht kein allzuguter Ruf voraus, was das halten von gutem Personal angeht. Zum Glück haben sich mein direkter Chef und der neue Abteilungsleiter ins Zeug geworfen. So, wie es sich abzeichnet, „muss“ ich sogar 2 bis 3 Tage/Woche Homeoffice machen :)

Sehr schön, viel Erfolg und Glück für dich:thumbup:

Die VTR hört sich nur laut an, ist aber auch nicht leise!

• Ich habe vorhin nochmal intensiv mit der Husqvarna gesprochen. Jetzt blinkt sie wieder, zwar nicht immer aber immer öfter. Die Wassertemperatur ist beim Fahren auch ok,wenn man dann anhält, steigt sie schnell an. Dürfte bei Staustücken lustig werden. Aber Spaß macht sie.

Es geht mir nicht um Hubraum oder PS. Das Teil muß leicht und niedrig sein und ein gutes Fahrwerk haben. Fahrfertig 165kg ist interessant. Da kommt praktisch nur ein Einzylinder in Frage.

Dazu ABS und möglichst noch ein Tempomat. Ein Tempomat erfordert ride by wire. Gute Fahrwerke haben Sportler, aber die sind auch auf Leistung getrimmt. Das bedeutet, dass sie Drehzahl und Klappenauspuff verlangen. Beides ist auf der Landstr. nicht erwünscht.

Die meisten A2 Motorräder müssen billig sein, daher werden da viele Kompromisse verbaut. Wir kennen das auch von der F. Serienmäßig kann man damit fahren, aber es geht auch besser. Gabel, Federbein, Bremsen, Räder und Licht bieten da Potential, aber wenn man das umbauen läßt, wird es teuer.

Suzuki legt im Sommer 2025 die DRZ 400 wieder neu auf!

Die alte lag gewichtstechnisch bei um die 150 kg

iɯnɹ ɥɔsIɐɟ ʇs! ɹnʇɐuɓ!S əu!əɯ ʻəɟlǃH

• Ich habe die Ankündigung auch mit Interessse verfolgt, da ich die DR350SHC hatte. Mit der bin ich unter anderem im Braunkohleabbaugebiet der Lausitz und auf einer Crossstrecke im Raum Frankfurt/Main gefahren. Auf eigener Achse freitags hin und sonntags zurück. Teilweise mit Reservekanister auf der Bank.

Seitdem weiß ich solche Motorräder zu schätzen. Weil ich nicht mehr im Gelände gefahren bin, bin ich dann auf die KLX650C umgestiegen, die ich noch habe.

Aber diese Motorräder habe ich für die Straße auch alle für mich umbauen müssen.

• Also, wenn Du schnell was brauchst - ich habe da noch ne blaue SV650S (mit Vollverkleidung) und ne ebenfalls blaue DR650 RSE im Angebot

Wir reduzieren unsere Flotte und die beiden sollen nun weg.

Ja, ich spiele Paintball und Ja ich fahre auch Motorrad und Ja mein Auto ist ein Diesel - UND ?