Ich kaufe ja noch keine neue Karte, brauche aber ein funktionierendes Smartphone.
eSim ist für mich zur Zeit noch kein Thema.
Ich kaufe ja noch keine neue Karte, brauche aber ein funktionierendes Smartphone.
eSim ist für mich zur Zeit noch kein Thema.
Ich hatte verstanden, dass du für das Smartphone eine bräuchtest, weil die alte zu groß sei. Das war bei mir der Grund für die eSIM.
Du könntest aber auch die große Karte auf das passende Maß zuschneiden.
Im Telefonladen haben sie teilweise sogar ein Gerät dafür.
Alle Simkarten der letzten Jahre waren schon vorgestanzt für alle drei Größen. Nur noch die richtige Größe ausbrechen und gut. Wenn es noch eine Simkarte im großen Format ist, die keine Prägung für die kleineren Formate hat, könnte auch die Betriebsspannung von 5V nicht mehr zeitgemäß sein.
Ich habe eine vorgestanzte Karte hier liegen, die ich aber nicht mehr freischalten lassen konnte, weil sie schon 4 Jahre alt ist und die Karten-Nr. nicht mhr akzeptiert wird.
Dafür habe ich jetzt ein "Kuchenblech"- Nummernschild, weil es mir nicht gelungen ist, online die Zahlenanzahl zu reduzieren. Es dürfte bei Regenfahrten sehr nützlich sein.
Ich habe eine vorgestanzte Karte hier liegen, die ich aber nicht mehr freischalten lassen konnte, weil sie schon 4 Jahre alt ist und die Karten-Nr. nicht mhr akzeptiert wird.
Dafür habe ich jetzt ein "Kuchenblech"- Nummernschild, weil es mir nicht gelungen ist, online die Zahlenanzahl zu reduzieren. Es dürfte bei Regenfahrten sehr nützlich sein.
das ist Dir nicht gelungen, weil die das nicht erlauben, das ist ein Grund warum ich da immernoch vor Ort bin.
Für ne WA 5, geh ich da gerne hin
Abmelden dann online
die wollten mich in den nächsten Wochen nicht persönlich sehen
Am Schalter gehen oft noch Dinge,die online scheinbar nicht möglich sind.
So ist meine Erfahrung
wir haben aber auch die beste mir bekannte Zulassungsstelle
Stimmt! Leider haben auch andere gemerkt, dass wir eine gute Zulassungsstelle hatten.
heute die erste Runde mit meinem neuen Racer gedreht. Das Ding macht Spaß, aber ich muß noch lernen, wie man was einstellt. Ist eine echte Herausforderung für mich.
Leider gibt es auch schon die ersten Probleme: der Blinker links verweigert die Arbeit und die Kühlwassertemperatur wurde mir als zu hoch angezeigt. Der nächste Händler ist in HH und das sind ca 70km mit sehr viel Stadtverkehr.
Aber ist ja noch Garantie drauf. Stellt sich nur die Frage, wie sich das mit der Insolvenz von KTM verträgt, die jawohl Fakt ist.
Die letzten 5-10Jahre merkt man recht deutlich das bei KTM Qualität nicht mehr oben bei den Prioritäten steht. Ich wünsche viel Erfolg auf stressfreie Abwicklung.
Garantieleistungen bei KTM ?
In welcher Welt lebst Du ?
Da ist die DDR Mondbasis (lustiger Youtube-Kanal) schon fast realismus pur
In Hamburg Berne sitzt doch ein KTM Händler. Stapelfeld abfahren, Dann Hötigbaum runter. Wegen der Baustelle, muss man ein klein wenig im Wohngebiet gurken, aber ab Stapelfeld sind das vielleicht 10 Minuten fahrt - ohne Innenstadtgewusel.
Das ist eine Husqvarna 401 Svartvile MY2024, die gerade wegen der rechten Schaltereinheit bei Bergmann in der Fasanenstr. war. Sie sprang nicht mehr an,wurde abgeholt und hat es nach der Reparatur bis Drochtersen geschafft. Für ein Motorrad mit fast 2000km ist das doch eine Leistung! Da darf man sich auch nicht wundern, wenn jetzt bei den Außentemperaturen die Kühlflüsigkeit zu heiß wird.
Ich hatte KTM gesagt, weil Husqvarna zu KTM gehört. Aber für Garantieleistungen mußt du natürlich zu Husqvarna.
Wie du weißt, muß ich entweder über die Elbe schwimmen oder die 73 durch HH-Harburg genießen.
Ich habe gerade HH-Bernde gegoogelt. Sind nur 100km, aber ob ich das ohne Übernachtung an einem Tag schaffe?
Ich hätte doch eine Duke 390 nehmen sollen.Da gibt es kurz vor der WEser in Hagen einen Händler.
und die Kühlwassertemperatur wurde mir als zu hoch angezeigt.
Hast du mal den Flüssigkeitsstand kontrolliert? Ist zumindest bei KTM nicht ganz unbekannt, dass die Fahrzeuge schlecht entlüftet ausgeliefert werden. War bei meiner SDR auch so, mit der Folge, dass das Überlaufgefäß nach 1.000 Kilometern leer war. Dachte schon schlimmes, aber einmal aufgefüllt, hat sie sich keines mehr gegönnt.
Allgemein ist die Qualität bei KTM/Husqvarna in den letzten Jahren arg schlecht geworden. Schon bei meiner aus 2016 ist die Lackierung der Felgen ehrer "oberflächlich" bei späteren Modellen kamen immer mehr Mängel hinzu (Elektrik, Krümmerschellen, KNZ, Getriebe etc.) Die wollten immer nur wachsen und wachsen! Kundenbetreuung war denen nicht wichtig, Einige meiner Bekannten sind nach den Erfahrungen bei KTM wieder zurück gewechselt zu Briten oder Japanern..............................
glaub mir jürgen , egal ob du die duke oder wie jetzt die husky genommen hast = ein mist !!
wir kaufen die teile nicht mehr an , weder ktm und schon gar nicht husky . ständig ärger mit garantiefällen und damit verbundener streß mit den kunden . das braucht kein händler !
die quali. bei ktm und husquarna ist einfach scheiße , ich kann dir nur raten das teil zurück zu geben . noch hast du das recht und die möglichkeit dazu !
falls nicht , viel spaß wenn die garantie weg ist.......
alternativ hol dir ne 450 oder 650 enfield ( die neue scrambler zum bsp. ),auch 450-600 benelli modelle o.ä. . mit beiden marken bist du preislich gut aufgestellt und die dinger laufen ohne probleme ! haber wir , und auch befreundete händler schon zig verkauft = 0 streß !! ersatzteile wenn gebraucht - kein problem usw.
schieß die husky ab !! , oder du verzweifelst an dem teil.......................
Ja genau, den Bergmann im Fasanenweg meinte ich. (Mein Gott , ich habe da mal 20 Jahre gewohnt und kaum bin ich da weg, habe ich alle Strassennamen vergessen - muss nen Grund haben)
Wenn Du über Glückstadt, Barmstedt, Tangstedt fährst - hast Du fast keinen Stadtverkehr
Ich habe sie gebraucht gekauft. Da kann ich sie nicht zurückgeben.
Was du da so aufzählst, ist ja ganz nett, aber leider keine Alternative. Ich brauche wirklich etwas Leichtes und Kleines oder ich muss wieder auf mein Dreirad steigen, was ich noch im Hinterkopf habe.
Vorher will ich aber meiner nakten Daytona 675 noch eine Chance geben. Die ist auch sehr leicht, hat aber ein fürchterliches Konstantfahrruckeln. Die muß auch mal in eine gute Werkstatt, wenn sie wieder TÜV hat.
Hast du mal den Flüssigkeitsstand kontrolliert? Ist zumindest bei KTM nicht ganz unbekannt, dass die Fahrzeuge schlecht entlüftet ausgeliefert werden. War bei meiner SDR auch so, mit der Folge, dass das Überlaufgefäß nach 1.000 Kilometern leer war. Dachte schon schlimmes, aber einmal aufgefüllt, hat sie sich keines mehr gegönnt.
Allgemein ist die Qualität bei KTM/Husqvarna in den letzten Jahren arg schlecht geworden. Schon bei meiner aus 2016 ist die Lackierung der Felgen ehrer "oberflächlich" bei späteren Modellen kamen immer mehr Mängel hinzu (Elektrik, Krümmerschellen, KNZ, Getriebe etc.) Die wollten immer nur wachsen und wachsen! Kundenbetreuung war denen nicht wichtig, Einige meiner Bekannten sind nach den Erfahrungen bei KTM wieder zurück gewechselt zu Briten oder Japanern..............................
kann ich auch nur bestätigen!
Du hast bei den 1190/1290 auch noch Zylinderkopf/Ventilführungsschäden vergessen.
Und das aktuell recht präsente Nockenwellen /Zylinderkopf Schaden Thema der 790/890/901 Modelle (LC8C Motor), was zwar (Gottseidank) nicht alle betrifft, wo sich aber jeder unwohl fühlt, sobald der Motor etwas lauter klappert.
Mechanisch laut laufen sie sowieso, daher ist es schwer, da einen angehenden Schaden herauszuhören.
Obendrein diverse Öl- und Kühlwasserleckagen 🙄
Ich glaube für mich war es auch der letzte Ausflug ins orangene Lager.
Bei Allem, was ich hier so lese, bin ich ganz froh mit meiner Entscheidung eine RE Guerrilla 450 bestellt zu haben.
Ohne vorher Berührungspunkte mit Royal Enfield gehabt zu haben hat mich die Probefahrt/Ausstattung und Machart überzeugt. Es spielten natürlich auch die vielen positiven Berichte bei der Europa-Vorstellung im August in Spanien eine Rolle.
Im Grunde ist RE presseübergreifend gut weggekommen, was die Einzeltests ergeben bleibt ganz klar abzuwarten.